Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.397 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

25.04.2008 20:32
#1 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Das mit dem Rasse-Raten ist schon ne spannende Sache...

Wobei ich mich bei Archy schon ganz schön blamiert habe vor meiner Hundetrainerin...

Viele Grüsse

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

25.04.2008 20:39
#2 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Zitat von Margit
Wobei ich mich bei Archy schon ganz schön blamiert habe vor meiner Hundetrainerin...

.... und womit??? Hey, keine halben Sätze!!! Los, gleich nochmal blamieren!!! ;-) *neugierigbin*




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

25.04.2008 20:48
#3 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Das Archy zu einem guten Teil ein AmStaff ist, das wissen wir, aber die 2. Hälfte...

Angepriesen wurde er als Labrador Mischling (ha,ha,ha grossen Gelächter îhrerseits), dann kam ich mit einer Dänischen Dogge (gut, er hat nur 64 cm, aber AmStaffs sind ja auch nur im Durchschnitt 45 cm hoch, er läge also in der Mitte...) Ein herzliches ihrerseits mit dem Kommentar, ja, ja, Hunde aus den Süden wären immer Überraschungseier...

Zu guter letzt schlug ich noch Windhund vor (er ist halt schnell !?!) und damit habe ich mich dann restlos blamiert. Sie hat extra Trainingseinheiten mit Windhunden und kennt diese Rasse gut. Er wäre alles nur kein Windhund...

Also gut ich gebs auf (wobei ich schon noch ein paar Rassen gefunden habe, die passen könnten )

Viele Grüsse

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

25.04.2008 20:57
#4 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Na, die Trainerin iss mir ja eine!

Viel aber keinen besseren Vorschlag machen, das haben wir gerne!!! ;-)

Und ich habe....... auch keine überzeugende Idee. ;-)

....ach ja, , wir sind ein wenig von Dulce abgekommen. Könntest Du uns hier bitte "abkoppeln" und verschieben!?! Danke!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

25.04.2008 21:03
#5 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Die ist schon ganz prima, die Trainerin.

Sie hat mich ja erst mal aus meinem Frust mit Benji rausholen müssen.

Als ich sie am ersten Probetag mit Archy verzweifelt angerufen habe, hat sie ganz toll und einfühlsam reagiert und mir auch klar gemacht, dass, wenn es irgendwie geht, soll ich ihn behalten.

Er war auf seiner Pflegestelle extrem unter Druck. Die Rottweilerhündin dort hat ihn stark unter der Fuchtel gehabt, in seinem Fall sicher kontraproduktiv. Er konnte nicht ins Haus, wenn sie da war und hat deshalb in einer Hundehütte im Garten geschlafen. Also, er musste dort weg.

Ich glaube, dass mit dem Verschieben ist eine gute Idee...

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

25.04.2008 21:06
#6 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Zitat von Mydog
....ach ja, , wir sind ein wenig von Dulce abgekommen. Könntest Du uns hier bitte "abkoppeln" und verschieben!?! Danke!!!



Nee. Diszipliniert Euch mal selbst. Ich muß jetzt nämlich - weg.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

25.04.2008 21:13
#7 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Nee. Diszipliniert Euch mal selbst. Ich muß jetzt nämlich - weg.

Na vielen Dank...... nu isses fürs Disziplinieren aber zu spät, nöch!?!

Kannst mich ja freischalten fürs "Ab- und Umkoppeln", dann mach ichs selbst. ;-)))




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

25.04.2008 21:40
#8 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Nein!!! Warum? Ist diskutieren nicht der Sinn eines Forums? Wo steht geschrieben, dass man nicht mal abweichen darf? Was ist Archy denn nun? Staff und? Ich bin ja auch immer ganz interessiert, was da alles so drin sein könnte, aber genau wird man es nie wissen... und eigentlich zählt: ich hab ihn/ sie einfach total lieb

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

25.04.2008 22:50
#9 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten
Zitat von Mydog
Zitat von Elektra
Nee. Diszipliniert Euch mal selbst. Ich muß jetzt nämlich - weg.

Na vielen Dank...... nu isses fürs Disziplinieren aber zu spät, nöch!?!


Ja, aber nur weil gewisse Leute einfach keine Ordnung halten können. ;-)

Zitat von Mydog
Kannst mich ja freischalten fürs "Ab- und Umkoppeln", dann mach ichs selbst. ;-)))


Was, Unordnung? ;-)

Steffi, klar diskutieren - immer. Aber: Ordentlich. ;-)

So, wunschgemäß abgekoppelt. Obwohl eigentlich die Spekulationen über Dulces Rasse auch hierher gehört hätten. Aber dafür hätte ich Beiträge auseinandernehmen müssen. Ihr könnt ja einfach hier damit weitermachen. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

26.04.2008 00:04
#10 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Ich hätte gern ein Bild von Archy`s Kopf, also ein Portrait und eins wo man ihn ganz sehen kann, also von der Seite im Stand.
Dann bitte nochmal Größe und Gewicht angeben... wäre doch gelacht, wenn wir keine neuen Ideen hätten

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

26.04.2008 08:19
#11 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Da hast du mir ja Hausaufgaben gegeben...

Also gut, hier sind ein paar Bilder...,je nach Ohrenstellung sieht er immer ganz anders aus. Er kann auch eine perfekte Badekappe aufsetzen, wenn er gaaaaaanz brav sein will wie der Schle sein Oh.

Ich hätte dann von Dulce aber auch gern noch welche.

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Angefügte Bilder:
IMAG3737.JPG   a.jpg   imag3502.jpg  
Als Diashow anzeigen
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

26.04.2008 08:20
#12 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Ach ja, hab ich vergessen:

Schulterhöhe: 64 cm
Gewicht: 31 kg
(sollte beides auch lt. Tierarzt nicht mehr werden)
von 0 auf 100 in gefühlten 3,875 sek.

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

26.04.2008 08:37
#13 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten
Ich sehe nur einen Dugado... wenn ich ehrlich bin finde ich den Staff nicht so eindeutig. Naja, auf dem rechten Foto schon, aber Du hast es ja vorher auch verraten .

Am allerschönsten finde ich das Bild in der Mitte! Da sieht er richtig toll aus
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

26.04.2008 09:20
#14 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Also, der AmStaff ist auch nur geraten, war halt wahrscheinlich, bzw. sagten jetzt auch die meisten (Tiertrainerin und Tierarzt).

Hier habe ich noch ein paar Doppelgänger-Bilder.

Das erste ist eine Dogge (offensichtlich), die anderen beiden Bilder zeigen Anatolische Hirtenhunde.
(wobei, bis jetzt hat er noch keine Oh Ambitionen gezeigt.

Ich habe auch noch ein paar Rassen mehr gefunden, da muss ich aber erst die Bilder suchen gehen...

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Angefügte Bilder:
302px-Deutsche_Dogge.jpg   archys ebenbilder.jpg   aytan.gif  
Als Diashow anzeigen
EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

26.04.2008 11:15
#15 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten
Schau Dir mal Bilder von nem Bulldog an. American Bulldog und English Bulldog. Finde ich persönlich realistischer als Staff.
Ich komme wg. der Lefzen, der Brust und der Vorderbeine darauf.
Und eins habe ich gelernt: im Zweifel ist immer ein Labbi mit drin
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung