Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

26.04.2008 12:00
#16 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten
Zitat von EssenerRudel

Und eins habe ich gelernt: im Zweifel ist immer ein Labbi mit drin


Genau, das mein ich auch.

Wobei die Labbies die bedeutend schlechtere Beissquote haben als die AmStaff.

Bulldoge suche ich mir nur zum Vergleich.

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 00:34
#17 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten


Ich tippe auf Schäfer mit Shar-Pai

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

27.04.2008 01:13
#18 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Zitat von Schle Miel
Ich tippe auf Schäfer mit Shar-Pai

Kühne These!!!
Da wär dann aber nicht eine einzige Hautfalte vererbt worden. Scheint mir eher unwahrscheinlich!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

27.04.2008 07:32
#19 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Zitat von Schle Miel
Ich tippe auf Schäfer mit Shar-Pai


Genau, voll die Ähnlichkeit. Ich muss ihm nur noch ein paar Falten anzüchten.
Die Farbe würd ja schon stimmen.

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Angefügte Bilder:
shar pai.jpg  
Als Diashow anzeigen
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

27.04.2008 07:39
#20 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Zitat von EssenerRudel
Schau Dir mal Bilder von nem Bulldog an. American Bulldog und English Bulldog. Finde ich persönlich realistischer als Staff.
Ich komme wg. der Lefzen, der Brust und der Vorderbeine darauf.



Da hätten wir noch die zwei Bulldog, die Beine sind noch ein bisschen kurz..., um echte Treffer zu sein...

suchsuchaufaufweiterraten, ichsuchdanndiebilder!!!

Es gibt einen Preis für die grösste Ähnlichkeit...

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Angefügte Bilder:
bulldog.jpg   American_Bulldog.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

27.04.2008 11:54
#21 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten
Die American Bulldog finde ich aber vom Körperbau her gar nicht so verkehrt und auch der Schädel ist eigentlich passender als vom Staff...... und dann vielleicht mit Labbi zusammen (der geht ja immer ;-)).....

Guter Tip, Steffi!!! :-) Für mich bist Du damit schon mal heiße Anwärterin auf die




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

28.04.2008 21:50
#22 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Hier hab ich noch zwei:

Bild 1: Alano
Bild 2: American Staffordshire Terrier(sieht Archy im Gesicht schon am ähnlichsten)

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Angefügte Bilder:
alano-espanol-0007.jpg   Pavel02.jpg  
Als Diashow anzeigen
EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

28.04.2008 23:55
#23 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Das sind eh alles Theorien... Du wirst bei vielen Rassen irgendwas finden. Staff und Bulldog finde ich persönlich auch gar nicht so unterschiedlich.
Busky ist offiziell ein Labby-Jack/ Russel. Aber er hat vorn O-Beine eben wie ein Bulldog. Auch hat er recht gute Muskeln....
Wer weiß dass schon?

Gretacaro Offline

auf Landflucht


Beiträge: 455

29.04.2008 13:13
#24 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Hallo Margit,
wälze doch gerade Rassebücher. Hier ist er doch!

Angefügte Bilder:
Für Margit.jpg  
Als Diashow anzeigen
FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

29.04.2008 14:58
#25 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Ich find den AmStaff schon sehr überzeugend, der passt insgesamt am besten ins Muster.

Und auch den Vorschlag von Verena, wobei die portugiesische Schönheit (den Namen konnt ich mir jetzt auf die Schnelle nicht merken) sicher um einiges größer ist als Archy, ein klassischer Herdenschutzhund, oder?

In das Muster würde auch der Kangal reinpassen. Eine der Rassen, bei denen ich mich wirklich wegschmeissen könnte vor Begeisterung ob der Schönheit dieser Hunde - nur, dass sie für ein Leben in unseren Breiten nicht wirklich geeignet sind. Aber auch die haben durchaus Ähnlichkeit mit Archy und umgekehrt, sind aber auch viel größer und wuchtiger.

LG,
Sabine

sallysue Offline

Bauernopfer, geht gar nicht


Beiträge: 1.017

29.04.2008 19:24
#26 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Hallo Margit,

vielleicht, nur so zum Nachdenken, hat ein Boxer mal mitgemischt?!?!

Habe schon Boxer-Mixe gesehen, bei denen sich die typische Boxer-Schnauze nicht durchgesetzt hat: also nix mit platt und faltig, sondern eben "nur" schwarz. Die kräftige Statur und die hängenden Ohren würden evtl. auch passen...

Aber: nix Genaues weiß man nicht!

Hauptsache: Bester Hund von Welt!!!!!!!!

LG
Sandra & Sallysue (auch mit schwarzer undefinierbarer Schnauze; vollkommem Podi-untypisch)

Liebe Grüße
Sandra

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

29.04.2008 19:43
#27 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Hallo Ihr zwei

Ich dachte schon bei den ersten Bildern von deinem Schatz, dass das eine entfernte Ähnlichkeit mit Archy ist, die schwarze Schnauze und die Augen...

Ja, Boxer ist auch möglich...

Die ganze Diskussion hier ist ja auch mehr witzig gemeint. Ich finde das halt schon spannend, was noch so alles drinstecken könnte in dem Herrn. Vorallendingen auch bzgl. der genetischen Prägung, die man ja auch nicht so ganz unterschätzen darf.

... und das er der beste Hund der Welt ist, ist ja klar...

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

29.04.2008 19:46
#28 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Zitat von Gretacaro
Hallo Margit,
wälze doch gerade Rassebücher. Hier ist er doch!


Ja, das könnte er auch sein...

Leider zeigt er bis jetzt keinerlei OH sprich Hüteeigenschaften, ausser das es ihn stört, wenn einer das Rudel unerlaubt verlässt. Könnte ja ein potenzieller Guetzli-Lieferant sein .

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Gretacaro Offline

auf Landflucht


Beiträge: 455

29.04.2008 20:55
#29 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Okay Margit,
das hier ist er!


wohlmöglich ein Geschwisterchen von Elmo und Minnie?

Angefügte Bilder:
Für Margit 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

29.04.2008 21:18
#30 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Zitat von Gretacaro
Okay Margit,
das hier ist er!
wohlmöglich ein Geschwisterchen von Elmo und Minnie?


Hallo Verena

Perfekt, du hast den .

Wir schnippeln einfach noch ein bissl die Beine ab und dann passt das schon .

Jetzt musst du mir nur noch sagen, wie dein ausschauen soll: Urlaub auf dem Lande in der beschaulichen CH. Oder sollen wir dich mal zum Essen einladen, wenn wir bei euch in der Gegend sind?
(Wo ist die überhaupt).

Wobei: Schle war ja auch schon nah dran

Wenn wir vielleicht beide mischen?

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung