Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.865 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

08.09.2011 20:28
#46 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Heute hat Lumpi das erste Mal in einer Leinenlänge Abstand Sitz gemacht (und zwar sofort). Und das obwohl er eine Katze gesehen hatte!!! Naja, langsam wird´s.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

08.09.2011 20:56
#47 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Petrella Offline

wo für Schafe die goldene Regel "nur gucken, nicht knabbern" gilt


Beiträge: 3.384

08.09.2011 21:30
#48 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Erwischt: Der kann das, der will nur selbst entscheiden, wann er es macht

Grüße aus München
Petra + Ella

Das Leben ist Ansichtssache.
(unbekannte Quelle)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

08.09.2011 22:37
#49 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Heute hat Lumpi das erste Mal in einer Leinenlänge Abstand Sitz gemacht (und zwar sofort). Und das obwohl er eine Katze gesehen hatte!!! Naja, langsam wird´s.


Langsam???
Ich finde das im Angesicht einer Katze ziemlich oberhammermegamäßig!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

DeMo Offline

Diplom-Eierfinderin mit Weltherrscherin auf eigenem Thron mitsamt immer geliebterem Prügelknaben


Beiträge: 4.427

08.09.2011 23:21
#50 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Zitat von Mydog

Zitat von Tante_Haha
Heute hat Lumpi das erste Mal in einer Leinenlänge Abstand Sitz gemacht (und zwar sofort). Und das obwohl er eine Katze gesehen hatte!!! Naja, langsam wird´s.


Langsam???
Ich finde das im Angesicht einer Katze ziemlich oberhammermegamäßig!!!




Da bin ich aber derselben Meinung!
Das hat er ganz super, toll gemacht!

Liebe Grüße
Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla, aka DAS Schnuppertier,aka Madame Naseweiß
und Rambo dem Zotteltierchen, aka das Schnüüüchen

-----------------------------------------------
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

09.09.2011 00:39
#51 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Zitat von DeMo
Da bin ich aber derselben Meinung!


Ich auch!
Habe den Thread eben erst aufgemacht und finde, das ging ja alles ganz schön schnell!
Klasse!




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

09.09.2011 00:48
#52 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Heute hat Lumpi das erste Mal in einer Leinenlänge Abstand Sitz gemacht (und zwar sofort). Und das obwohl er eine Katze gesehen hatte!!! Naja, langsam wird´s.



Booooaaah!

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

09.09.2011 01:19
#53 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Ach ja, es war übrigens das Signal "Sitz", weil mir das so in Fleisch und Blut übergegangen ist. Aber wenn das auch funktioniert soll mir das ja Recht sein!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

09.09.2011 01:23
#54 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Zitat von Mydog
Langsam???
Ich finde das im Angesicht einer Katze ziemlich oberhammermegamäßig!!!


Aber genau!
Wenn das keine Party wert ist!



__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

09.09.2011 10:36
#55 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Zitat von soffie

Zitat von Tante_Haha
Heute hat Lumpi das erste Mal in einer Leinenlänge Abstand Sitz gemacht (und zwar sofort). Und das obwohl er eine Katze gesehen hatte!!! Naja, langsam wird´s.



Booooaaah!



Allerdings . Bei Katzen verwandeln sich meine beiden in Alf.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

09.09.2011 11:52
#56 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Zitat
wenn das auch funktioniert soll mir das ja Recht sein!


Jetzt bin ich platt. Wieso denn nun plötzlich? Aber freu Dich einfach, vielleicht hat das ja so Zukunft.

Zitat
Der kann das, der will nur selbst entscheiden


Kann es sein, dass solchen Hunden (wie auch Loki) einfach sooo langweilig ist, immer das selbe zu üben, dass sie dann boykottieren? Den Effekt gibt es ja auch bei Menschen, dass sie nach einer Trainingspause plötzlich was können. Das hängt aber glaub ich anderes zusammen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

09.09.2011 12:52
#57 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

Ich hab jetzt nochmal überlegt und mir ist was eingefallen. Wenn ich jetzt mit den drei Hunden zusammen Tricks übe, lege ich ja großen Wert drauf, dass die Hunde die gerade nicht dran sind, im Sitz oder Platz bleiben. Und um sowohl Sitz als auch Platz nicht nur als "Warteposition" negativ zu belegen, schließe ich inzwischen jede Einzelübung mit Sitz oder Platz ab. Auch, um die Signale auch aus der Bewegung heraus zu üben. Also z.B. "Twist" und dann sofort "Sitz" oder Rückwärtsgehen und dann Platz.
Und am Tricksen haben ja alle Drei großen Spaß, aber Lumpi blüht da so auf, er wird so albern und fröhlich, dass manchmal das Tricksen in wildem Zergeln oder einfach Blödeln endet.

Kann es sein, dass er dadurch das Sitz inzwischen so automatisch und vor Allem so positiv gelernt hat, dass es nun draussen auch klappt? Tja, eigentlich eine rhetorische Frage, denn die Antwort ist ja eindeutig: JA, das kann sehr gut sein! Hach, manchmal trainiert mal irgendwie ohne Hirn, aber doch irgendwie richtig...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

09.09.2011 13:11
#58 RE: Fern-Not-Sitz Zitat · Antworten

-ohne Worte-

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung