Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.548 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
baraloki Offline




Beiträge: 7.411

22.08.2011 14:44
#46 RE: Bindung stärken - Ideensammlung Zitat · Antworten

Du, da könnte es auch um die Beute, Ressource, gehen. Das kenne ich manchmal mit zwei Hunden, dass Loki genervt das nächste Loch sucht, weil Moka neben ihm sucht. Und Stänker-Moka geht immer wieder hin und Loki läßt sich von seinen Löchern vertreiben.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

22.08.2011 14:48
#47 RE: Bindung stärken - Ideensammlung Zitat · Antworten

Zitat von baraloki
Du, da könnte es auch um die Beute, Ressource, gehen. Das kenne ich manchmal mit zwei Hunden, dass Loki genervt das nächste Loch sucht, weil Moka neben ihm sucht. Und Stänker-Moka geht immer wieder hin und Loki läßt sich von seinen Löchern vertreiben.


Mit Mo zusammen jagt Lumpi auch. Mo treibt die Maus in Lumpis Richtung und Lumpi schnappt sie. Hab ich aber bisher nur 2 Mal beobachten dürfen.
Aber mal zum Thema: wenn Mo und/oder Nils mitlauern, lässt sich Lumpi nicht aus der Ruhe bringen. Wenn sie hinstürmen, geht er genervt. Ich bin aber wohl immer zu "unvorsichtig" nach Lumpi´s Ansicht...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Jagddame Offline

möglicherweise Erfinderin des "Trick 17"


Beiträge: 2.175

22.08.2011 20:12
#48 RE: Bindung stärken - Ideensammlung Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Ich bin aber wohl immer zu "unvorsichtig" nach Lumpi´s Ansicht...

Da musst du wohl mal ein Seminar bei nem Indianer belegen, "Wie schleiche ich mich an Wild?"

Liebe Grüße
Juli + Bella

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

21.09.2011 17:32
#49 RE: Bindung stärken - Ideensammlung Zitat · Antworten

Noch ein Tipp zum ursprünglichen Thema: Bindung
Seit vorgestern weiß ich dank , dass ich ruhig viel! häufiger, ausdauernder und freundlicher loben darf. Und richtig, sofort merke ich, wie sehr Loki auf meine liebevolle und beruhigende Stimme abfährt. Wir köönen ohne Lecker an übel bellenden Hunden hinterm Zaun vorbei, einfach nur, indem ich seine Ruhe schon lobe, bevor er dazu kommt sich aufzuregen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung