Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.904 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lara Offline




Beiträge: 49

08.03.2011 22:43
#61 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Ich hab Dir eine PN geschickt (siehst Du oben am Mailsymbol), in der ich Dir einige Links geschickt habe. Da steht sehr schön beschrieben, wie man am Anfang den Clicker erstmal aufbaut.


Vielen Dank

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

08.03.2011 22:44
#62 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten

Zitat von Lara
Hm, Schweinfurt hört sich natürlich verführerisch an.
Dauert aber noch so lange.
Barbara darf ich dich morgen mal anrufen, dann können wir besprechen wie wirs machen.



Selbstverständlich. Bin ab ca. 16 Uhr gut zu erreichen. :-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Sabine88 Offline




Beiträge: 394

08.03.2011 22:59
#63 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten

Liebe Sabine!

Ich möchte gerne mal aus meiner Sicht Barbaras Erläuterung bestätigen:
ich bin ja noch in den Lernphasen des Clickerns - und mein Scotty auch -, habe jedoch nach nun erst knapp 3 Wochen schon solch verblüffende ergebnisse zu melden, dass ich immer wieder erstaunt bin!

In der tat hilft mir sehr, dass Barbara dabei war und ist und somit sofort korrigieren kann, wenn sich "Bedienerfehler" einschleichen. Es geht jedoch sehr viel schneller in Fleisch und Blut über, als man anfangs denkt - ist ein bisschen wie beim Autofahren lernen.
Besonders das Timing ist nicht unwichtig.

Ich habe ja nun 40 Jahre lang keinen Hund geclickert, habe mit Scotty durch falsche Trainingsmethoden die Hölle durchritten (und er mit mir) und bin so begeistert, weil der Bub nun auch noch soviel Spaß daran zeigt, geführt zu werden und zu lernen, sowie sicherlich auch unerwünschtes Verhalten abbauen zu können.

Letztendlich sind unsere vierbeinigen Kameraden uns soooo dankbar, wenn wir endlich ihr Problem VERSTEHEN, anstatt es zu deckeln - und dabei hilft das Clickern sehr.

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Zuversicht dabei!!!

Wir schicken Euch schäfelige Knutschkugel-Grüße,
Sabine mit Sandy und Scotty

"Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung"

Lara Offline




Beiträge: 49

10.03.2011 20:02
#64 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten


So nächsten Freitag kommt Barbara zu uns

Ich kanns ja kaum erwarten, bin total gespannt.

Gestern hab ich meinen Clicker gekauft.

Nur leider kann ich noch nicht clickern, Lara hat ganz schlimm Durchfall, wie Wasser und spuckt auch die Leckerlies wieder aus.
Jetzt muss ich mein Mäuschen halt erst wieder gesund pflegen, aber dann kanns losgehen.

Liebe Grüße
Sabine

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

10.03.2011 20:11
#65 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten

Ach Mensch, schon wieder eine kranke Fellnase , das reisst im Moment hier ja nicht ab.
Auch Deiner Maus wünsche ich ganz bald gute Besserung. Pfleg sie gut und knuddel sie mal ganz lieb von mir.

Daß Barbara zu Dir kommt, freut mich sehr!!!

Ich bin sicher, daß sie Dir bei den ersten Schritten supergut helfen kann.
Und beim Training wünsche ich Dir viel Spaß, denn den kann man dabei jede Menge haben.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Chrissie Offline

mit Buffy Houdini, die auch vor Spülmaschinen-Tabs nicht halt macht


Beiträge: 1.726

10.03.2011 20:17
#66 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten

wünsche Euch einen guten Start mit Barbara und bin sehr gespannt auf die Berichte!

____________________________________________________

Grüße von Chrissie mit Buffy und nie vergessener Sally

Hundefan40 Offline




Beiträge: 323

11.03.2011 10:54
#67 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten

Ohja,auf die Berichte freue ich mich jetzt schon

-----------------------------------
Viele Grüße von
Mia-Müpf und Regu

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

11.03.2011 11:44
#68 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten

Oh je - dann gute Besserung für die arme Maus! Aber bis nächsten Freitag ist sie bestimmt wieder fit! Und ich freu mich auf Euren Bericht!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Kika Offline



Beiträge: 2.989

11.03.2011 12:49
#69 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten

Da bin ich auch gespannt!

Ich hoffe, dass es Lara inzwischen besser geht!


Liebe Grüße Claudia mit Ephi&Genna

mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

11.03.2011 12:59
#70 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten

Hey, das ist ja super! Und bis Freitag geht es deiner armen Maus bestimmt wieder gut!

Ich freu mich auf euren Bericht!

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

23.03.2011 19:36
#71 RE: Unser Weg bisher Zitat · Antworten

Auf Sabines Bitte hin habe ich die weiteren Beiträge abgekoppelt und ein Trainingstagebuch daraus gemacht. Ihr findet es hier: Trainingstagebuch von Lara (k) (2)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung