Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.462 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Mathilda Offline



Beiträge: 50

22.02.2011 21:09
#31 RE: Das "Hier" Zitat · Antworten

Ich muss nun mal ganz neugierig fragen... ein Podenco der offline läuft? *nicht böse sondern bewundernt gemeint!*

Zum Kommando hier... ich hab ein Cocker *räusper* wie gilt net als Ausrede?
Ne im ernst... hier muss ich oft mit einem: aber Zackig nachhaltig hinterlegen da Cocker in Ihren Ohren irgendwie diese Klappen haben wie Seehunde an der Nase.

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

22.02.2011 22:02
#32 RE: Das "Hier" Zitat · Antworten

Leider muss ich Loki meist an der Leine lassen, will mich aber damit nicht abfinden. Deshalb meine immer neuen Versuche. Die ewigen Schleppleinenverwicklungen, Flexistranguierungen und Lokis Entfesselungskünste sind viel zu nervig. Wohnen in der Stadt mit vielen Menschen und Hunden und Kaninchen, dafür aber ohne Auto kommen erschwerend hinzu.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

22.02.2011 22:35
#33 RE: Das "Hier" Zitat · Antworten

Zitat
Und weil ich gern besser weiß, habe ich einen dreifachen Rückruf für Loki erdacht.


.
Ähnlich mache ich es auch. Allerdings nehme ich nicht nur die Pfeiffe ( kann man ja vergessen), sondern auch Name, gefolgt von "hiiiiiiiiierher" (nachdem der Hund zuvor auf seinen Namen reagiert hat) und dann kommt ein, in höchsten Tönen geflötetes, Ja,ja,ja,ja,ja,ja,ja-Feuerwerk. Indianerruf sozusagen.

Zitat
Winzige Ablenkungen hab ich auch schon versucht. Aber...dann kommt wieder die Hürde und ich trau mich schon jetzt nicht, die Ablenkung zu steigern,




Ich warte mit Ablenkungen immer sehr lange. Allerdings achte ich sehr darauf, daß, wenn Nase einfach mal so angebrettert kommt, meinen "Indianerruf" oder kurze Trillerpfiffe ertönen zu lassen.

Ermahnungen gibt es bei mir eigentlich so gut wie nie.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

22.02.2011 22:41
#34 RE: Das "Hier" Zitat · Antworten

Zitat
Winzige Ablenkungen hab ich auch schon versucht. Aber...dann kommt wieder die Hürde und ich trau mich schon jetzt nicht, die Ablenkung zu steigern,


Du kannst auch den "Pass-auf-Pfiff" nehmen und einen Moment warten, was passiert. Damit versaust du dir noch nix.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

22.02.2011 22:44
#35 RE: Das "Hier" Zitat · Antworten

Zitat
Allerdings nehme ich nicht nur die Pfeiffe



Ich pfeiffe parallel z.T. mit den Lippen, was aber immer etwas unterschiedich ausfällt. Bei dem Wetter sind sie ja leicht vereist.
Loki,schau - hier - hejhejhejhejhej werden dann die verbalen Signale.
Ich möcht auch gern das ganze Gepäck reduzieren. Noch dazu jetzt mit Handschuhen!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

22.02.2011 22:46
#36 RE: Das "Hier" Zitat · Antworten

Zitat
Du kannst auch den "Pass-auf-Pfiff" nehmen und einen Moment warten, was passiert. Damit versaust du dir noch nix.



Das meinte ich u.a. mit Variationen, und wenn er dann galoppiert ist immer noch Zeit zum Doppelpfiff.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

22.02.2011 23:05
#37 RE: Das "Hier" Zitat · Antworten

Zitat von baraloki

Zitat
Du kannst auch den "Pass-auf-Pfiff" nehmen und einen Moment warten, was passiert. Damit versaust du dir noch nix.



Das meinte ich u.a. mit Variationen, und wenn er dann galoppiert ist immer noch Zeit zum Doppelpfiff.



Jepp!

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Mathilda Offline



Beiträge: 50

23.02.2011 09:27
#38 RE: Das "Hier" Zitat · Antworten

Zitat von baraloki
Leider muss ich Loki meist an der Leine lassen, will mich aber damit nicht abfinden. Deshalb meine immer neuen Versuche. Die ewigen Schleppleinenverwicklungen, Flexistranguierungen und Lokis Entfesselungskünste sind viel zu nervig. Wohnen in der Stadt mit vielen Menschen und Hunden und Kaninchen, dafür aber ohne Auto kommen erschwerend hinzu.



find ich gut, daß Du nicht locker lässt! Ihr schafft das!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Unterordnung
 Sprung