Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.261 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

06.02.2011 23:56
#16 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Zitat von Aimie
Es braucht dir nicht leid zu tun, ich habe auf jeden Fall köstlich gelacht!!!


Und das kann ja auch schon helfen, oder ?

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Chris ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 23:57
#17 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

..und nenn mich NIE wieder "SCHATZILEIN"

Aimie Offline

Erfinderin des Berufsbildes des Slerbs, die zwischen den Schnauzen von Frau Diva und Herrn Traber komischerweise Halsbänder sucht


Beiträge: 2.383

07.02.2011 00:02
#18 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Och Herzelein

LG von Ilka mit Aimie und Soxi

----------

Heute ist das Morgen über das du dir gestern Sorgen gemacht hast.

Und alles ist gut!

Kika Offline



Beiträge: 2.989

07.02.2011 00:02
#19 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Zitat von Chris
..und nenn mich NIE wieder "SCHATZILEIN"



Hat jemand ein Taschentuch?


Liebe Grüße Claudia mit E&G

Kika Offline



Beiträge: 2.989

07.02.2011 00:09
#20 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Ich lieg inzwischen "flach auf dem Boden".

Was war nochmal das Problem Ilka?


Liebe Grüße Claudia mit E&G

Aimie Offline

Erfinderin des Berufsbildes des Slerbs, die zwischen den Schnauzen von Frau Diva und Herrn Traber komischerweise Halsbänder sucht


Beiträge: 2.383

07.02.2011 00:10
#21 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Zitat von Kika
Ich lieg inzwischen "flach auf dem Boden".

Was war nochmal das Problem Ilka?


Liebe Grüße Claudia mit E&G




Hab ich vergessen

Zum Glück sind meine Patienten im Bett...die Tränen laufen

LG von Ilka mit Aimie und Soxi

----------

Heute ist das Morgen über das du dir gestern Sorgen gemacht hast.

Und alles ist gut!

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

07.02.2011 00:14
#22 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Zitat von Kika
Ich lieg inzwischen "flach auf dem Boden".


Na dann passt es doch hierher . Vieleicht kann hier ja auch mal jemand analysieren warum Du das tust. Wäre doch psychologisch interessant . Kann man dann vieleicht auch auf den Hund übertragen .

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Chris ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 00:29
#23 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

mach mich doch nicht weiterhin zum "Horst" hier
männerverachtendes Gesindel

Chris

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

07.02.2011 00:31
#24 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Zitat von Chris



Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

07.02.2011 00:52
#25 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Mal kurz zurück zum Thema. Das, was Du beschreibst, sich flach hinlegen, den Kopf zwischen den Pfoten, ist typisches Hüterverhalten. Sie springt auf, sieht, daß das "Schaf" nicht gehütet werden muß und ist's zufrieden, würde ich vorsichtig vermuten.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Amun Offline




Beiträge: 199

07.02.2011 12:33
#26 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Bobby macht das auch. Erst heute morgen wieder, als wir seinen Hundekumpel Ronaldo getroffen haben.
Er sieht ihn ca.100m entfernt,ich geb ihn frei, er läuft ihm bis zur Hälfte entgegen und legt sich dann und wartet ab, bis Ronaldo bei ihm ist, dann wird aufgesprungen und gespielt...
Er macht das oft bei Hundebegegnungen, wenn er frei läuft.

..................................................
Liebe Grüsse von Vanessa mit Bobby & Amun immer im Herzen

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

07.02.2011 13:26
#27 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Wie gesagt, es kann mehrere Gründe für das Verhalten geben. Deshalb ist es so wichtig, zu wissen, wie die Umstände waren (macht er es einem bekannten oder fremden Hund gegenüber, fixiert er oder fixiert er nicht, liegt er frontal oder nicht, wie stehen seine Ohren, wie ist seine Rute usw.), bevor man ein Verhalten versuchen kann, zu erklären.

Theoretisch könnte es natürlich auch bei Bobby Hüterverhalten sein, allerdings zeigen die mir bekannten Malinois das vorwiegend im Stehen, Athos übrigens auch. Er steht, guckt auf den anderen, wartet, lauert, und wenn der dann auf ihn zukommt, beginnt ein Rennspiel.

Wie's halt so ist mit der Hundesprache: Gähnen kann beschwichtigen sein, aber eben auch zeigen, daß der Hund müde ist. Je nachdem. :-))))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

07.02.2011 13:28
#28 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Coop liegt, wenn er den Hund rechtzeitug sieht, immer auf dem Boden und taxiert, so sagte man mir, dass es so heisst.
Und dann wartet er kurz um plötzlich wie von der Tarantel gestochen den Angriff startet.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 15:15
#29 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Also Nicky macht das bei Hundebegegnungen auch manchmal.
Sie legt sich flach auf den Boden und geht nicht mehr weiter. Wenn der Hund dann kommt, schmeißt sie sich auf den Rücken und lässt sich abschnüffeln.
Bei ihr ist ja definitiv kein Hütehund drin *g* Ich habe das Verhalten als unterwürfig / beschwichtigend gedeutet.
Heißt aber nicht, dass es bei Aimie genau das gleiche sein muss.

Kika Offline



Beiträge: 2.989

07.02.2011 15:57
#30 RE: Flach auf dem Boden...Hääh?? Zitat · Antworten

Ich kenne beide Verhaltensweisen von Genna.
Sie macht das wie Coop, dann hat sie aber eher ein Spielgesicht und ist auch in Spiellaune.
Das "Nickyverhalten" zeigt sie, wenn ein "dominanter" Hund auf sie zukommt. Dann sind die Ohren aber auch hinten und sie beschwichtigt deutlich.
Dabei ist sie gar kein Hütehund , sondern ein Retriever.


Liebe Grüße Claudia mit Ephi&Genna

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung