Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.195 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

02.02.2011 13:50
#31 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Zitat von Marie
Versteh' ich. Dann pack' sie weg und schnapp dir ne Gitarre


Welche der... ... 6 Akustik und 11 E-Gitarren, die in unserem Hause so rumstehen, soll´s denn sein?
Nö, da spiel ich lieber Bass. Das macht mehr Spaß!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

02.02.2011 14:03
#32 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha

Zitat von Marie
Versteh' ich. Dann pack' sie weg und schnapp dir ne Gitarre


Welche der... ... 6 Akustik und 11 E-Gitarren, die in unserem Hause so rumstehen, soll´s denn sein?
Nö, da spiel ich lieber Bass. Das macht mehr Spaß!




Ach du liebes Lieschen.
Ok, ich hatte meine Violine entsorgt, sonst hätt' ich die dir geben können.
Bass find' ich auch gut.
Bass, Bass...wir brauchen Bass...was geht'n ab...

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

02.02.2011 14:16
#33 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Tja, hier stehen auch noch 2 Schlagzeuge rum... singen könnte ich auch ein bissel. Im Keller ist der komplette, schallisolierte Proberaum zu finden

Violine? Hast Du´s gut. Ich musste Akkordeon lernen!!!!!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

02.02.2011 14:18
#34 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Tja, hier stehen auch noch 2 Schlagzeuge rum... singen könnte ich auch ein bissel. Im Keller ist der komplette, schallisolierte Proberaum zu finden



Boah! Super!!! Schlagzeug finde ich suuuuuuuupertoll!!! Ist aber auch schwer, oder?

Zitat von Tante_Haha
Violine? Hast Du´s gut. Ich musste Akkordeon lernen!!!!!



Naja, ich hab' als Kind Violine gelernt und es gehasst. Dann hab' ich in Schweden einen Kurs besucht, das hat dann wieder Spaß gemacht aber ich kann es nicht mehr
Akkordeon ist auch so'n Monsterinstrument!

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

02.02.2011 15:29
#35 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Boah, wat seid ihr alle musikalisch und begabt...ich bin schon an einer Flöte gescheitert.
Mein Papa hat mir dann mal so einen Vogel geschenkt, in den man Wasser füllen konnte. Und wenn man dann rein gepustet hat, hat er wunderhübsch geträllert. Und mein Papa hat gesagt "siehst du, nun hast du auch etwas, dem du schöne Töne entlocken kannst. Und brauchst dich und uns nicht mal mehr Heiligabend quälen"

Ich glaube, die Schäferpfeife wäre nix für mich. Die muß man echt ganz in den Mund nehmen? Da würde ich statt eines Superpfiffs nur ein *wöööörrrrkks* rauskriegen. Und so laut, das meine Hunde mich dann auch im gegenwind hören, kann ich nicht würgen.

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

02.02.2011 15:59
#36 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Zitat
Da würde ich statt eines
Superpfiffs nur ein *wöööörrrrkks* rauskriegen. Und so laut, das
meine Hunde mich dann auch im gegenwind hören, kann ich
nicht würgen.


Sorry aber:

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Aimie Offline

Erfinderin des Berufsbildes des Slerbs, die zwischen den Schnauzen von Frau Diva und Herrn Traber komischerweise Halsbänder sucht


Beiträge: 2.383

02.02.2011 16:02
#37 RE: Superpfiff Zitat · Antworten




Nicht ganz in den Mund, nur die Flache Seite...

LG von Ilka mit Aimie und Soxi

----------

Heute ist das Morgen über das du dir gestern Sorgen gemacht hast.

Und alles ist gut!

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

02.02.2011 20:17
#38 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Ach Christiane!

Ich besorge für unseren nächsten Spaziergang so eine Pfeife-
die läßt du dann aber dauernd im Mund!
Und dann wird auch ein Film gedreht!

Du weißt ja: Allzeit bereit- immer bereit!




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

02.02.2011 20:29
#39 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Zitat von Frieda4ever

Und dann wird auch ein Film gedreht!




Merkt ihrs?
Die hat sich grad zweimal mit mir getroffen, und sucht schon nach einer Möglichkeit mir beim nächsten Treffen dezent den Mund zu stopfen!

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

02.02.2011 21:04
#40 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Ach nein, liebe Christiane!
Ich wollte doch nur mal mein Kopfkino mit der Realität vergleichen!




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

03.02.2011 14:05
#41 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Nicht streiten, die Damen!!! Sonst komm ich noch mit den drei Herren rauf und dann ist aber Zappenduster!!!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

03.02.2011 14:06
#42 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

03.02.2011 23:01
#43 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Zitat
Wichtig ist, nur dann pfeifen, wenn man sicher ist, dass der Hund auch kommt!


...und wenn man das nun nie sicher weiß?

Sollte ich nach erfolglosem Pfiff das Signal jeweils neu aufbauen?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Chris ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2011 23:10
#44 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Hab schon seit Jahren ne Hundepfeife...aber nie gewußt wie/wann sinnvoll zu benutzen.
Habs nach dem Lesen des Tröts jetzt ein-zweimal täglich angewandt...zwar in reizarmer Umgebung, aber immer dann, wenn Hund mit Nase intensiv am Boden und mindestens 20m weit weg auf dem Weg in den Wald war. Kurzer Doppelpfiff... da hat wirklich das Hinterteil das Vorderteil überholt, weil er sich so schnell umdrehte und kam, wie bei keinem "Hier" oder "Komm". Gab auch immer seinen Lieblingskeks oder ein Stk Fleischwurst. Ist schon beeindruckend. Bin mir aber nicht sicher, ob`s dann auch wirklich auch in einer brenzlichen Situation sitzt.

Gruß
Chris

Kika Offline



Beiträge: 2.989

03.02.2011 23:37
#45 RE: Superpfiff Zitat · Antworten

Zitat von baraloki

Zitat
Wichtig ist, nur dann pfeifen, wenn man sicher ist, dass der Hund auch kommt!


...und wenn man das nun nie sicher weiß?





Nur dann pfeifen, wenn der Hund schon auf dem Weg zu Dir ist.

Zitat von Chris
Bin mir aber nicht sicher, ob`s dann auch wirklich auch in einer brenzlichen Situation sitzt.



Die Gefahr ist groß, dass er dann nicht funktioniert. Der "Hierpfiff" muss in der Regel sehr lange konditioniert werden, bis er dann auch in schwierigen Situationen sitzt.
Ich gebrauche ihn schon zwei Jahre bei Genna. Wenn sie jagen geht, dann spare ich mir den Pfiff. Es hätte keinen Sinn - ich würde mir das Signal versauen. Ich pfeife immer noch sehr viel, wenn sie schon auf dem Weg zu mir ist.

Liebe Grüße Claudia mit Ephi&Genna

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung