Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.011 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

22.12.2010 22:38
#16 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Ich würde "Klaus" direkt mit einbinden. Und ihn darum bitten den Hund komplett zu ignorieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass er Tiere so sehr mag? Ich weiß jetzt nicht wie ich es richtig ausdrücken soll (villeicht hilft mir jemand?), dabei habe ich es oft erlebt, dass gerade Menschen die sich selber unsicher waren, dabei aber unbedingt die Freundschaft der Hunde erlangen wollen, den Tieren eher Angst machen.

Im Gegensatz zu Menschen die eher neutral sind, die Tiere weder körperlich noch gefühlsmäßig bedrängen und abwarten bis die Hunde von sich aus auf sie zukommen.

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

22.12.2010 22:39
#17 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach, wäre es vielleicht auch sinnvoll "Klaus" zu bitten Coop nicht zu beachten.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

22.12.2010 22:59
#18 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Zitat von soffie
Meiner Meinung nach, wäre es vielleicht auch sinnvoll "Klaus" zu bitten Coop nicht zu beachten.



Zwei Kerstins, ein Gedanke!

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

22.12.2010 23:09
#19 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Zitat
Zwei Kerstins, ein Gedanke!


Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

23.12.2010 06:01
#20 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Danke, Kerstins, für eure Antworten :)

Allerdings haben wir das auch schon gesagt und er ignoriert ihn für unser Verständnis total gut. Er versucht auch nicht, ihn zu locken oder so. Also gar nicht. Wirklich komplette Ignoranz. Richtig gut. Aber trotzdem....:(

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

23.12.2010 08:33
#21 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Box, irgnorieren....jepp, so würde ich es auch versuchen....nur hassen meine Mädels Boxen ziemlich dolle .

Wie reagiert eigentlich Bella, Coops Freundin auf Klaus?

Ich habe nämlich bei Jeannie eine erstaunliche Beobachtung gemacht: Sie kläfft ja immer Männer an und kann sich da richtig reinsteigern.
Nun haben wir vor kurzem einen Kollegen von Sasha getroffen, Foxy kennt ihn schon aus China, Jeannie kennt ihn nicht und kläffte und kläffte.
Foxy ging aber freudig auf ihn zu und schnupperte, Jeannie guckte, hörte auf zu kläffen und beobachtete. Sie hat wirklich genau beobachtet, was Foxy tat und als Foxy wieder zu mir ging, ging Jeannie hin und schnupperte auch. Zögerlich aber kein Kläffen mehr. Sashas Kollege wurde genau instruiert (ignorieren erwünscht ) und es hat geklappt. Wir konnten sogar noch ein Stück zusammen gehen.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

23.12.2010 09:01
#22 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Bella liebt Klaus! Ohne Ende. Wir dachten auch, das wirkt sich positv aus, aber Fehlanzeige.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

23.12.2010 09:07
#23 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Zitat von Marie
Bella liebt Klaus! Ohne Ende. Wir dachten auch, das wirkt sich positv aus, aber Fehlanzeige.



Ach schade, dann doch Box, legger Kauzeugs und ignorieren.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

23.12.2010 10:54
#24 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Ich finde es auch schade.

Aber sagt mal, ergibt meine laienhafte Theorie denn Sinn, dass er ihn trotz Angst bewacht?

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

23.12.2010 10:54
#25 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Ich finde es auch schade.

Aber sagt mal, ergibt meine laienhafte Theorie denn Sinn, dass er ihn trotz Angst bewacht?

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

23.12.2010 11:07
#26 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Ich antworte mal laienhaft, wissenschaftlich habe ich in dieser Beziehung keine Ahnung.

Aber Foxy behält auch alles argwöhnisch im Auge und beobachtet seeeeeeeeeeeehr genau alles was ihr suspekt ist. Früher wurde Besuch bei uns total belagert, durfte sich nicht bewegen. Sie hatte sehr viel Angst und noch mehr Misstrauen gegenüber ihr fremden Personen. Ähnlich tat sie es auch, wenn wir irgendwo zu Besuch waren.
Foxy hat dieses Misstrauen immernoch, aber jetzt ist sie immer bei mir und läßt mich machen. Aber dennoch beobachtet sie weiterhin sehr genau und wenn ich sie ließe, würde sie sicher auch wieder ihr altes Muster abspulen.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

23.12.2010 11:09
#27 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Mhhh! Als Mali bewacht meinen Papa auch ab und an! Das heißt es sieht eher nach hüten aus! Er schleicht dann um ihn rum, legt sich zu ihm...! So ganz kann ich sein Verhalten da auch nicht deuten! Ich vermute, dass Mali nicht so genau weiß, was er von meinem Papa halten soll! Ich glaube nicht, dass er richtig Angst hat aber irgendwie ist er ihm nicht ganz geheuer! Ich muss das mal filmen, wenn sich eine Gelgenheit ergibt!

Aber jetzt zum Coop: Ich kann mir vorstellen, dass er Klaus durch sein bewachen im Auge behalten möchte! Wenn er bei ihm ist, kann ihm ja eigentlich nichts passieren! Passt die logik?

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

23.12.2010 11:11
#28 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Ach mir fällt noch etwas ein, diesmal auf mich bezogen.
Ich habe eine furchtbare Spinnenphobie, wenn ich ein Exemplar bestimmter Größe erspähe, dann MUSS ich es im Auge behalten, ich bewache es auch. Ich muss genau wissen, wo es sich aufhält.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

23.12.2010 11:11
#29 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Zitat von AnneCN
Ach mir fällt noch etwas ein, diesmal auf mich bezogen.
Ich habe eine furchtbare Spinnenphobie, wenn ich ein Exemplar bestimmter Größe erspähe, dann MUSS ich es im Auge behalten, ich bewache es auch. Ich muss genau wissen, wo es sich aufhält.



geht mir genauso!

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

23.12.2010 15:07
#30 RE: Cooper's Angst? Zitat · Antworten

Mir geht es ebenso.
Ich hatte sogar diesen Vergleich zu Cooper gezogen aber dann eben überlegt, ob es nicht von mir wieder mal zu menschlich gedacht ist. Allerdings, auch wenn ich weiter drüber nachdenke, ergibt es durchaus Sinn.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung