Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2011 16:32
Warum macht er das? Zitat · Antworten

Arco steht total auf den Freund von meiner Schwester. Die beiden verstehen sich echt super. Wenn Martin zu Besuch ist freut sich Arco riesig und die 2 hängen immer zusammen und sind ständig am rumschmusen.
Wenn ich mich zu Arco auf den Boden setze kommt er immer an, will kuscheln und schleckt einen übers Gesicht und legt sich auf mich. Das macht er auch bei Martin, außerdem macht er aber zusätzlich noch lustige Geräusche.

Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=-initoi6HpE

Meine Theorie, dass er so rumgrummelt ist, dass er es blöd findet, dass er Martin wegen dem Maulkorb nicht übers Gesicht schlecken kann. Oder was meint ihr?
Arco ist allgemein seeeehr gesprächig. Ständig brummt er rum. Oft aus Zufriedenheit, wenn er gekrault wird, manchmal wenn er genervt ist z.B. weil er gerade geschlafen hat und man macht das Licht an. Er macht eigentlich ständig irgendwelche süßen Geräusche *g*
Das quietschen zwischendurch auf dem Video ist für mich aber eigentlich ein 'Ich find das total scheiße' Quietschen. Ich kanns irgendwie nicht so richtig deuten...
Vielleicht seht ihr ja mehr als ich.

Hier noch ein paar Fotos.

Angefügte Bilder:
CIMG4927.JPG   CIMG4931.JPG   CIMG4932.JPG  
Als Diashow anzeigen
QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

02.01.2011 17:51
#2 RE: Warum macht er das? Zitat · Antworten

Sieht tatsächlich so aus, der Mauli stört ihn.
Ist ja auch gefährlich, wie oft hat Martin denn schon eine Kopfnuss mit dem Teil bekommen?

Wenn die beiden sich so gut verstehen, warum muss er ihn denn tragen?

Ansonsten hört er sich ja an wie Quo.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2011 18:12
#3 RE: Warum macht er das? Zitat · Antworten

Zitat von QuoVadis
Sieht tatsächlich so aus, der Mauli stört ihn.
Ist ja auch gefährlich, wie oft hat Martin denn schon eine Kopfnuss mit dem Teil bekommen?



Och Martin ist da hart im nehmen
Ich werd jetzt aber auf jeden Fall nen Leder-Maulkorb bestellen. Ich hab auch schon jede Menge blaue Flecken...

Zitat von QuoVadis

Wenn die beiden sich so gut verstehen, warum muss er ihn denn tragen?


Weil meine Schwester und ihrn Labbie auch noch dabei waren. Mit denen versteht er sich zwar eigentlich auch gut, aber bei Arco kann sich das sehr schnell ändern Hab da schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen wird er den MK bei Besuch so schnell nicht loswerden. Bin da extrem vorsichtig geworden. Zwischendurch hatte er den MK beim schmusen und spielen mit Martin aber auch ab.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

02.01.2011 18:20
#4 RE: Warum macht er das? Zitat · Antworten

Klingt wie Athos. :-)))

Sprich: Das sind AUCH Spielgeräusche, ich kenne einige Malis, die sich beim Tobe-Kuscheln so anhören, Kimba, die Mali-Freundin der Jungs übrigens auch.

Ich denke aber auch, daß Arco darüberhinaus der Maulkorb stört, man sieht ja, daß er ihn runterschubbern will. Ich würde in diesem Fall aber nicht zum Lederkorb als Ersatz raten, sondern zu einem, der leichter ist. Schau mal, so etwas in der Art, da steht sogar extra dabei, daß dieser Beißkorb durch das vergleichsweise harmlose Aussehen deeskalierend wirkt. Da der vorne verstärkt und steif ist, müßte das Hecheln und Saufen trotzdem gewährleistet sein. http://www.modler-gmbh.de/product_info.p...ff62d9d85bf13b0

Wenn Du ihn bestellst und er nicht paßt oder Arco ihn überhaupt nicht mag, kannst Du ihn im Zweifel zurückschicken, Rückgaberecht gibt es bei denen ja.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

 Sprung