Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

24.11.2010 21:12
Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit ist Mali im Auto ziemlich nervig: Wenn wir an einem Hund vorbei fahren fängt er an zu bellen und hört erst auf, wenn der Hund nicht mehr zu sehen ist- bis dann der nächste kommt. Wenn man an einer Ampel steht und der andere Hund auch ist es besonders schön.

Hat jemand nen Tipp wie ich diesen Problem angehen könnte? Wenn ich richtig laut "Ey" schreie hört er meistens auf- jedenfalls für kurze Zeit.

Lieben Gruß

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

24.11.2010 21:13
#2 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Wo befindet er sich denn im Auto? Hat er eine Box?
Richy kann aus seiner Box nicht nach draußen sehen. Das entspannt ihn sehr.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

24.11.2010 21:15
#3 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Ich empfehle an der Stelle gern nochmal das pet tube. Es ist etwas abgedunkelt, er kann besser rausgucken, als jemand reingucken.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

24.11.2010 21:16
#4 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Da wir einen kleine Corsa haben fährt Mali im Kofferraum mit und ist durch ein Gitter abgesprerrt! Eine Box passte leider nicht in das Auto. Außerdem ist Moritz ja auch meistens dabei und zwei Boxen gehen schonmal gar nicht!

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

24.11.2010 21:17
#5 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Wenn Box aus irgendwelchen Gründen nicht geht, könnte man vielleicht die Scheiben tönen lassen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

24.11.2010 21:18
#6 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Und Box auf dem Rücksitz?
Bei meinem Auto wäre dafür auch kein Platz im Kofferraum.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

24.11.2010 21:20
#7 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Ich weiß, war böse, aber bei Five hat ein Spritzer mit der Wasserpistole gereicht.
Danach war es ausreichend, wenn ich sie bereit gelegt habe. Hatte sie ca. zwei Monate im Auto, seit dem kein Theater mehr.
Ob das eine Option für Dich wäre, kannst nur Du entscheiden, nur Du kennst Deinen Hund am Besten.
Oder eine Box.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

24.11.2010 21:25
#8 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Zitat von stoppel
Und Box auf dem Rücksitz?
Bei meinem Auto wäre dafür auch kein Platz im Kofferraum.



Der Corsa ist ein Dreitürer. Da kann Mali nicht vernünftig in die Box einsteigen, oder? Wie sicherert ihr die Box den auf dem Rücksitz? Von der Pet tube habe ich noch nie gehört! Aber das klingt ganz interessant...!

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

24.11.2010 21:27
#9 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Ja, ich habe einen Fünftürer, das macht es leichter.
Die Box ist festgeschnallt mit einem rund umlaufenden Gurt.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

24.11.2010 21:30
#10 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Zitat von mali


Zitat von stoppel
Und Box auf dem Rücksitz?
Bei meinem Auto wäre dafür auch kein Platz im Kofferraum.



Der Corsa ist ein Dreitürer. Da kann Mali nicht vernünftig in die Box einsteigen, oder? Wie sicherert ihr die Box den auf dem Rücksitz? Von der Pet tube habe ich noch nie gehört! Aber das klingt ganz interessant...!




Hmm, da wird es mit dem Einsteigen auch schwierig...

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Angefügte Bilder:
45185_DogBag_Pettube_1.jpg  
mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

24.11.2010 21:33
#11 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

... irgendwann haben wir ein großes Auto mit ganz viel Platz für Hundeboxen...

Wenn wir nach einem Spaziergang auf dem Rückweg sind und er im Auto liegt (dann sieht er ja nichts) ist ja auch alles super! Vielleicht sollte ich ihm einfach auf dem Hinweg eine Schlafbrille anziehen

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

24.11.2010 21:35
#12 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Nixe hat lange Zeit im Auto auch gebellt, nein sie ist förmlich ausgerastet, wenn sie andere Hunde sah. Ich habe das beclickert. Vorausschauend fahren (!), Hund sichten, click ( bevor sie bellt)und eine Ladung Futter nach hinten werfen. Bei ihr hat das super gewirkt!

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

24.11.2010 21:38
#13 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Wenn er ruhig ist, sobald er liegt - kannst Du vielleicht irgendwas installieren, dass er sich hinlegen muss, also nicht sitzen kann? Z.B. ein Gitter, ein Netz oder irgendwas?

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Cruella Offline




Beiträge: 18

25.11.2010 16:52
#14 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Das liegt am Corsa! Eindeutig!

Ich oute mich auch mal als Corsa-Fahrerin und das Problem kenne ich auch sehr gut! Allerdings reagiert Nico nur, wenn die anderen Hunde in Bewegung sind. Sitzt ein Hund an der Ampel guckt er zwar, aber es ist Ruhe. Während der Fahrt ist auch meist Ruhe. Click + Futter werfen mach ich schon ein ganzes Weilchen, mal klappt es prima, mal nicht...

Viele liebe Grüße
Imme & Nico

mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

25.11.2010 17:49
#15 RE: Kläffender Mali im Auto Zitat · Antworten

Ich werde es jetzt mal mit dem Clicker und Leckerchen versuchen! Mehr als schief gehen kann es ja nicht! Und schlimmer werden kann es auch nicht!

Zitat von Cruella
Das liegt am Corsa! Eindeutig!



Aber super, dass ich jetzt eine Erklärung habe! Das Auto ist schuld. Da kann mein Hund gar nichts für

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung