Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.657 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

26.11.2010 10:57
#31 RE: Knurrhahn Lumpi Zitat · Antworten

Ich versuche es mal zu filmen. Das lässt sich bestimmt relativ leicht stellen. Ich warte bis Lumpi richtig schön entspannt daliegt und dann muss ich nur Stefan per SMS alarmieren, dass er jetzt reinkommen soll.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Fee Offline




Beiträge: 2.690

26.11.2010 14:48
#32 RE: Knurrhahn Lumpi Zitat · Antworten

Das mit dem filmen ist eine gute Idee. Die Erklärungen leuchten mir auch alle ein.

Nela hat ihr Herrchen anfangs auch gestupst. Mittlerweile ist das ganz verschwunden. Nur wenn er Bettdecken ausschüttelt, dann würde Frau Nela das gern maßregeln... Stefan braucht sie aber nur anzusprechen bovor er das tut und am besten sie vorher auf ihren Platz schicken.

Bei meiner Schwester wird es besser, wenn sie Nela mit einem "Ey" zurechtweist, wenn Nela mit geöffnetem Maul hinter ihr herrennt.

Bei meinem Chef ist es doch wieder schlimmer geworden, wenn er Nela zurechtweist. Er ist für sie immer noch nicht einschätzbar. Da läuft es besser, wenn er sie ignoriert und ich sie in ihre Box schicke.

Bei einem meiner Kollegen läuft es am besten und da kann ich hören, dass sie ihn anknurrt, damit er sie endlich beachtet und schmust. Da ist es ganz klare Manipulation um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Es ist echt bei jeder Person unterschiedlich.

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

26.11.2010 17:14
#33 RE: Knurrhahn Lumpi Zitat · Antworten

Dazu fällt mir eine Frage ein. Was ist denn, wenn Stefan ein deutliches "ey" oder "nein" sagt?

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

27.11.2010 00:00
#34 RE: Knurrhahn Lumpi Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Dazu fällt mir eine Frage ein. Was ist denn, wenn Stefan ein deutliches "ey" oder "nein" sagt?


Ändert nichts.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

27.11.2010 01:30
#35 RE: Knurrhahn Lumpi Zitat · Antworten

Was heißt das? Reagiert Lumpi nicht darauf oder knurrt er beim nächsten Mal einfach wieder, nachdem er auf das "ey" aufgehört hat?

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

27.11.2010 15:37
#36 RE: Knurrhahn Lumpi Zitat · Antworten

Er reagiert nicht drauf. Ob Stefan was sagt oder nicht, macht keinen Unterschied. Im Schlimmsten Fall knurrt er noch mehr.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

27.11.2010 18:10
#37 RE: Knurrhahn Lumpi Zitat · Antworten

Oh weh, das nenne ich mal einen echten Mama-Hund. Lumpi hat einen Ödipus-Komplex, wer hätte das gedacht. ;-))))))))))))))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

27.11.2010 19:44
#38 RE: Knurrhahn Lumpi Zitat · Antworten

Er ist auch ein Mama-Söhnchen. Aber im Moment wird es wieder viel besser. Ich versuche mal herauszufinden, was es besser bzw. schlechter macht... gar nicht so leicht. Video versuche ich natürlich trotzdem mal zu drehen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung