Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Finn



Beiträge: 124


05.01.2009 18:38
RE: Neue Trainerin+"Einlullen" Zitat ·antworten

Heute hatte ich wiedermal einen Einlull - Erfolg! Ein Hoooch auf den Club der Lullenden!
Wir begegneten Benni, einem Mix, Rüde, ca. so groß wie Finn. Den Herrn haben wir vorher ein mal getroffen, damals sprang Amy wild auf ihn los, als er schnüffelte, kreischte, war gar nicht erfreut.
Heute war er wieder unterwegs, mit ca. 100 Metern Abstand zu seinem Frauchen, nicht abrufbar (sowie ca. 90% aller Hunde hier ).
Ich sah ihn da also auf uns zukommen, und erzählte Amy, dass da jetzt der Bennie kommt, beklickerte ihr Hinsehen, lullte fröhlich dahin...und was sah ich da...wedel, wedel, Badekappe!!! Meine Dame hatte so viel Freude mit diesem Hund, das hab ich vorher noch nie gesehen. Sie bespielte ihn, ließ sich beschnüffeln, total entspannt!
Ich freu mich total, auch wenn es sicher mehrere Faktoren gibt, warum Amy meist wieder positiver auf Artgenossen zugeht, aber dieses Gelulle hat mir selbst sehr viel geholfen. Ich kann wieder ein wenig lockerer sein, und habe das Gefühl, auch in sehr angespannten Situationen noch ein Mittel zu haben, mit dem ich sie ein wenig erreichen kann.

soffie

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee

Beiträge: 6.337



05.01.2009 19:31
RE: Neue Trainerin+"Einlullen" Zitat ·antworten

Da freu ich mich doch gleich mit.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Wegwarte



Beiträge: 1.007



05.01.2009 21:08
RE: Neue Trainerin+"Einlullen" Zitat ·antworten

Jupiduuuu Freut mich, dass deiner Kleenen und dir selbst das Einlullen gut tut und hilft

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.509



05.01.2009 21:11
RE: Neue Trainerin+"Einlullen" Zitat ·antworten

Zitat von Finn
Ich kann wieder ein wenig lockerer sein, und habe das Gefühl, auch in sehr angespannten Situationen noch ein Mittel zu haben, mit dem ich sie ein wenig erreichen kann.

..... was Dich dann noch lockerer sein läßt. Prima Erfolg!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung