Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.577 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

22.11.2008 21:01
#16 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Also meine Beiden verhalten sich bei Schnee, als wäre da nix Neues, aber Fritzi, der fürs Wochende bei uns ist, spielt zeitweise Schneepflug und macht Bocksprünge wie ein kleines Zicklein.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Amelie Offline



Beiträge: 1.911

22.11.2008 21:07
#17 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Zitat von soffie
......aber Fritzi, der fürs Wochende bei uns ist, spielt zeitweise Schneepflug und macht Bocksprünge wie ein kleines Zicklein.


Und "fürs WE" - da könnten doch evtl. Fotos drin sein....

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

22.11.2008 21:47
#18 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Leider meint Charly immer, er müsse Fritzi ausbremsen. Vielleicht gibts morgen bessere.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Angefügte Bilder:
chfrbleibimschnee.JPG   chfrimschnee1.JPG   chfrimschnee2.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

22.11.2008 22:13
#19 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten
Zitat von soffie
Vielleicht gibts morgen bessere.

Oh, das wär schön...... Fritzi ist nämlich genau mein "Beuteschema".




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Amelie Offline



Beiträge: 1.911

22.11.2008 22:31
#20 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten
Fritzi hat ein optimales Rückzugspodest gefunden

P.S. das Brennholzgestapel sieht wie bei uns im Garten aus
alleswirdgut Offline

offizielles Seppl-Co-Frauchen mit Dorfkater und Dorfköter


Beiträge: 586

22.11.2008 23:32
#21 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Letztes Jahr war Bennie während der Schneezeiten noch im Tierheim ....
Aber heute traute ich meinen Augen nicht: mein "Kleiner" hat erst etwas erstaunt in die runde geschaut und sich dann in den Schnee gestürzt, ist gerannt, gesprungen. Und schließlich hat er sich gemütlich in den tiefen Schnee gelegt und den Hof bewacht.
Man merkt, daß im Bennie eben doch ein Berner Sennenhündchen steckt.

Bärbel

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

yashilica Offline



Beiträge: 1.301

22.11.2008 23:56
#22 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten
Yashi und Schnee, das passt zusammen wie Erdbeeren mit Schlagrahm, Eisbär und Nordpol oder Fische und Wasser!!

Bei uns war Frau Holle auch tüchtig in der Nacht - mit Fotos kann ich leider nicht dienen, so eilig hatte es Madame, als sie frühmorgens die weiße Pracht auf unserem Balkon entdeckte, nach draußen zu kommen. Und noch viiiiiel eiliger hatte sie es, erst mal draußen im duftig kalten Wattebett der Wiesen un Felder - die düste nur so dahin, das der Schnee um sie staubte, sie ging mit dem Vorderkörper nach unten und wühlte sich mit den Hinterpfoten anschiebend durch den herrlichen Schnee, sie wälzte sich und hüpfte wie eine Gams. Zu ihrer großen Freude tauchte ein Zweitschnuffel am Feldrand auf, der sich mit ihr eins war - das es nix Schöneres auf der Welt geben könnte, als gemeinsam durch den Schnee zu Toben - abgesehen von einem kurzen Abstecher in Nachbars Garten um die Katzenlage und potentiellen Neuzugang auf deren Kompost zu checken . Aber das nur sehr kurz und dann gleich weiter in vollem Schweins - ähm Shibagallop.

Nach Hause wollte sie heute gar nicht - was soll ich in der ollen Wohnung, wo es draußen doch sooo toll ist? Ich muss dazu sagen, dass sich der morgendliche Ausflug nach draußen für unbefellte Zweibeiner bei Weiten weniger lustig gestaltete - orkanartige Sturmböen fegten über die Felder die einem Eiskristalle in jede noch so kleine Lücke bliesen, bis auf die nackte Haut. Und so hatte ich nach einer geschlagenen Stunde noch vor dem Frühtück kein Erbarmen mehr mit unserer schneesüchtigen Fellnase. Ich besaß also die bodenlsoe Frechheit, den Rückweg anzutreten.

Den restlichen Tag folgte sie mir auf Schritt und Tritt - immer wieder fiepend mit Verweis zur Tür, ob man nicht endlich wieder raus könne? Was sonst nicht ihre Art ist - fröhnt sie doch leidenschaftlich gern dem holden Nichtstun bei hundlichen Yogaübungen in unbeschreiblichen Schlafpositionen in Rückenlage. Braves Frauchen ließ sich dann noch einmal erweichen - diesmal besser gegen die Witterung gewappnet, einen nachmittäglichen Ausflug nach draußen zu wagen. Und - oh holdes Glück- abends gelang es dann auch noch, Herrchen ausreichend zu nerven - ähm- becircen für einen dritten ausgedehnteren Ausflug ins Grüne ähm Weiße.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, Yashi mag Schnee und ja - man kann es ihr tatsächlich ein wenig anmerken

Conny

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

23.11.2008 08:36
#23 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Hach, Conny, das hast Du sooo schön lebendig beschrieben - da springt beim Lesen sofort das Kopfkino an!

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

23.11.2008 19:13
#24 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Zitat von Tinca1
Hach, Conny, das hast Du sooo schön lebendig beschrieben - da springt beim Lesen sofort das Kopfkino an!

Genau! Ich seh sie förmlich als lebenden Schneepflug vor mir.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

23.11.2008 19:22
#25 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

für Petra,
Mauselöcher sind unterm Schnee anscheinend besonders interressant.
Danach hat man eine Dreckschnute.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Angefügte Bilder:
fritzinixebuddeln.JPG   mitfritznixeschnee.JPG   nachdembuddeln.JPG  
Als Diashow anzeigen
FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

23.11.2008 19:26
#26 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Fast alle Mäuse, die Bandit gefangen hat, hat er im Schnee erwischt. Mittlerweile ist er zu "abgeklärt" für Mäusejagden - dabei war das immer ein Anblick für Götter! (die meisten Mäuse haben's überlebt, weil er sie auf mein Signal gleich wieder fallen liess - dann aber die Tatze drauflegte, nach dem Motto: Moooooooooooment, so schnell entkommst du nicht - du gehörst immer noch mir!! )

LG,
Sabine

Angefügte Bilder:
Mäusejagd.jpg  
Als Diashow anzeigen
soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

23.11.2008 19:33
#27 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Zitat von FrauBine
dann aber die Tatze drauflegte, nach dem Motto: Moooooooooooment, so schnell entkommst du nicht - du gehörst immer noch mir!! )

LG,
Sabine

Kopfkino an!

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

23.11.2008 19:35
#28 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Hach mei, is der süß - der Blick auf Bild 2 *schmelz*

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

23.11.2008 19:36
#29 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Zitat von soffie
für Petra

Oh, dankeschön!!!

Hach, ich sag´s ja, genau mein "Beuteschema".......




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

23.11.2008 19:40
#30 RE: Hund im Schnee Zitat · Antworten

Für mich hat Fritzi vom Wesen her alles, was ich mir für einen Hund wünsche.
Frech wie Rotz, Temperament ohne Ende, verschmust ohne Ende.
Mama Foxterrier und Papa Pudel.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Pfotenknoten
 Sprung