Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.167 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

18.01.2015 10:03
Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Gestern morgen bin ich, wie immer, ins Bad gegangen, habe mich kurz fertig gemacht, um dann Anni, die während dieser Zeit immer in ihrem Körbchen wartet "abzuholen" und mit ihr runter zu gehen. So weit so gut. Kurze Zeit später fiel mir im Haus ein sehr unangenehmer säuerlicher Geruch auf. Ich ging dem Geruch nach und im Zimmer neben dem Schlafzimmer - nur getrennt durch eine 2 m breite und fast immer offene Schiebetür - lagen zwei riesige Durchfallflatschen

Egal wie schlimmen Durchfall Anni schon hatte, sie hat noch nie auch nur einen Tropfen in der Wohnung verloren. Ich habe es natürlich ohne schimpfen und ganz neutral weggemacht.

Und mich gewundert. Wenn sie nachts aufsteht und wandert kriege ich das eigentlich mit, es war auch noch nicht eingetrocknet und das Parkett noch heil . Es muss also in der Zeit passiert sein, als ich kurz im Bad war. Nur warum? Die Tür zum Bad war nicht geschlossen, sie hätte sich problemlos melden können.

Gut, ich habe es einfach mal als "ist mal passiert" abgehakt. Als ich kurze Zeit später mit ihr raus war, hatte sie noch 4-5 Mal Durchfall und zuletzt flüssig. Unterwegs war sie topfit, lieb, ist über unsere seit gestern verschneiten Felder geflitzt - alles gut.

Wieder zuhause hat sie sich schlafen gelegt und ich bin einkaufen gegangen: Karotten für die Morosche Suppe. Ich war vielleicht eine Stunde weg.

Gegen 17 Uhr ging ich runter in den hintersten Keller und fand eine kleine Pipilache. Schon etwas eingetrocknet, aber nicht vollständig, so dass ich denke, sie hat das gemacht, als ich einkaufen war, von 11 bis 12 Uhr ca.

Nur warum? Wir waren vorher 1 1/2 Stunden draußen, sie hat ausgiebig gemacht. Selbst wenn es noch vom Tag vorher war, auch da war sie nur mal 1.5 Stunden alleine und vorher natürlich draußen.

Das einzige, was zur Zeit anders ist, ist dass mein Mann für drei Tage weg ist und erst heute abend zurück kommt. Aber das ist etwas, was Anni kennt und was noch nie ein Problem war. Mein Mann ist häufiger mal für einige Tage oder auch mal zwei Wochen weg.

Ansonsten ist sie fit, humpelt zur Zeit eher weniger.

Was ist bloss los? Ich komme nicht dahinter.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Henry Balu Offline

spielzeugverrücktes Forums-Phlegma, das temperamentsmäßig vom Mali so weit weg ist wie die Erde vom Mars


Beiträge: 6.017

18.01.2015 10:11
#2 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Oh Tina - ich hab hier leider keinen Rat für Dich...

Kann aber berichten, dass es mir letzte Woche am Dienstag mit der kleinen Fly auch so gegangen ist. Wir sind ja in der Nacht nach Hause gelaufen, so dass alle Zeit zum Lösen war und am anderen morgen waren wir ja auch schon früh laufen... - aber abends als ich nach Hause kam, hab ich auch festgestellt, dass mir die kleine Fliege ein Andenken auf meinem Teppich hinterlassen hat. Und aufgefallen ist es auch nur, weil Henry so intensiv an der Stelle geschnuffelt hat. Aber das Mädel hat mir mal kurz auf den Teppich gekackt (nicht viel und bei ihr war es auch nicht Durchfall...)... - ich hab's unter "ist halt passiert und gut" abgehakt und kurz meinen Teppich geschrubbert...

Von Fly weiß ich, dass sie insbesondere dann dazu neigt in die Wohnung zu pieseln, wenn sie eine Blasenentzündung hat - kommt bei ihr wohl ab und an vor, weil sie eben auch mal schnell friert, insbesondere bei dem nass-kalten-Wetter.

Jetzt hoffen wir, dass es bei Anni einfach nur passiert ist (u. a. wegen Durchfall).

__________________________
Liebe Grüße Birgit & Henry

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen, Benediktinerin, 1098 - 1179).

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

18.01.2015 10:12
#3 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Ich würde mir da zunächst mal nicht allzu viele Gedanken machen und noch nicht gleich an Unsauberkeit denken.

Nicht jeder Durchfall ist gleich (dringend).
Und der Urin kann auf eine Blasenentzündung hindeuten, bei der es auch sein kann, dass sie direkt wieder muss, wenn sie gerade erst draussen war.
Das würde ich also auf jeden Fall noch untersuchen lassen.

Gute Besserung der Maus!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

DarkAge Offline

steht auf "Triebtäter" und mußte mit "Typ Gewerkschafter" erstmal warm werden


Beiträge: 2.860

18.01.2015 10:18
#4 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

An Blasenentzündung würde ich auch zuerst denken. Weiß jetzt nicht ob Anni kastriert ist, aber wenn ja könnte auch Inkontinenz aufgrund der OP in Frage kommen. Ist je nach Rasse auch nicht so ungewöhnlich.

_________________________________________________
Viele Grüße von
Christine mit den 3 1/2 Flauschis Berry für immer in meinem Herzen und Neo, Dark & dem kleinen Colonel im Hier und Jetzt

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

18.01.2015 10:22
#5 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Ja, sie ist seit April 14 kastriert, aber dann zeigt sich doch eher ein mehr oder weniger starkes Tröpfeln, weil die Hunde die Kontrolle über den Schließmuskel verlieren weil das Östrogen fehlt. Wäre das der Fall, pinkeln sie ja nicht in die hinterste Kellerecke.

Blasenentzündung erscheint mir da logischer. Wenn das auch nicht das Koten im Zimmer erklärt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Henry Balu Offline

spielzeugverrücktes Forums-Phlegma, das temperamentsmäßig vom Mali so weit weg ist wie die Erde vom Mars


Beiträge: 6.017

18.01.2015 10:28
#6 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Zitat von anniemel im Beitrag #5
...

Blasenentzündung erscheint mir da logischer. Wenn das auch nicht das Koten im Zimmer erklärt.


Wobei Du ja geschrieben hast, dass die Anni-Maus eben Durchfall hat und das ist schon eine Erklärung, auch wenn es eben sonst bei Durchfal noch gar nie passiert ist.

Weiter beobachten und ggf. zum TA - aber nicht verrückt machen, gell!

Du gehst ja zum Doc, dann kannst Du das Problem, sofern es noch nich weg sein sollte, mit ihm besprechen. Vielleicht hat er ja eine Idee und eventuell auch einen alternativen Heilungsansatz...

__________________________
Liebe Grüße Birgit & Henry

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen, Benediktinerin, 1098 - 1179).

ladygolana Offline

Dr. Sandra, die Frau, der die Hunde vertrauen - solange es Frikadelle gibt


Beiträge: 3.505

18.01.2015 12:21
#7 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Amy hatte das vor der Erhöhung von wethyrox auch mal. Allerdings mit Unruhe und vermerten Bellattacken. Jetzt hat sie das hin und wieder mal wenn ich nicht da bin und Reiner einfach Amy Signale ignoriert.

LG Sandra mit kleinem küßchenverteilenden Monster Amy und Kater namens Kater sowie Sieta, Ladygolana und Sam


---------------------------------------------
Der kleinste Schritt zum Glück ist sich glücklich zu schätzen ohne erst einen Grund dafür zu suchen (Unbekannt)

Jagdkatze Offline

mit an der Katzenfront entspanntem Boxerluder und Karlchen in der Narrenkutsche


Beiträge: 5.725

18.01.2015 13:48
#8 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Ich würde auch auf Blasenentzündung gehen, bzw. Karl hatte auch schon eine Blasenerkältung. Also noch nichts entzündet, aber kurz davor. Wegen dem Dünnpfiff würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, manchmal muss es halt so schnell gehen, daß keine Zeit mehr bleibt es anzuzeigen.

lg
Tanja mit Giaia und Carlos

Lini Offline

mit facettenreichem Mottchen und höchst aristokratischem Schafschubser und: Tante "Klein Ben"


Beiträge: 4.836

18.01.2015 14:55
#9 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Oh, das ist nicht schön, aber ich würde mir erst mal nicht so viele Gedanken machen.

Juni hatte vor einigen Monaten auch mal wieder kurzzeitig, die Idee auf den Teppich zu pinkeln. War aber ganz schnell wieder ausgestanden, obwohl ich nichts daran gemacht habe.

Liebe Grüße Linda, Juni und Piri
mit Sire Ben im Herzen vereint.
___________________________________________________________________________

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Es wird kein Tag vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen." (Verfasser unbekannt)

missmexx ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2015 21:54
#10 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Hm, komisch ist das schon. Mir würde als einzige Erklärung einfallen, dass Anni selbst vom Durchfall so überrascht war, dass es nicht mal mehr zum 'bemerkbar machen' reichte. An Inkontinenz beim Urin glaube ich auch nicht, da es die Hunde, wie du schreibst, ja dann eher tröpfchenweise verlieren. Zudem ist die Kastra noch nicht allzu lange her.

Ich würde es weiter beobachten und mich erstmal nicht fertig machen.

Gute Besserung der kleinen Maus!

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

18.01.2015 22:05
#11 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Ne ne, ich mach mich nicht fertig. Ich finde es eher sehr außergewöhnlich, weil es noch nie vorgekommen ist. Und sie hatte schon derbe Wasserdurchfälle.

Heute hab ich dann noch (mal wieder) einen lebendigen (recht großen ) Wurm im Kot entdeckt Die letzte Wurmkur ist erst knapp drei Monate her...da hab ich auch (andere ) lebendige Würmer im Kot entdeckt. Kurz vorher war eine Probe komplett o.k. ......Der Durchfall ist aber wieder weg!

Sandras Hinweis auf die Erhöhung der SD-Hormone macht mich natürlich auch nachdenklich. Anni hat wieder kleine kahle Stellen unter den Achseln. Sie ist zwar auch im Fellwechsel, aber noch nicht so lang, dass das damit zu rechtfertigen ist.

Ansonsten ist sie aber gut drauf, vielleicht draußen etwas mehr am scannen und bellen als sonst und extrem "schnüffelig".

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

18.01.2015 22:11
#12 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Mit den Würmern ist aber nicht so verwunderlich.
Der Hund kann sich einen Tag(!) nach einer Wurmkur schon wieder mit Würmern infizieren weil sie null prophylaktisch wirkt.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

18.01.2015 22:53
#13 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Ja, ich weiß Petra, ich gebe nur so ungern die Wurmkur und hätte gerne etwas mehr Abstand! Eigentlich mache ich Wurmkur ja nach Kotprobe, aber wenn einem die Würmer fast entgegenspringen, ist das hinfällig.....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

18.01.2015 22:54
#14 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Nils hat mir beim letzten Wurmbefall auch ein mal in die Wohnung gemacht. Weicher Haufen und Pfütze an anderer Stelle. Ich dachte erst Lumpi war's, aber das ließ sich ausschließen. Nach der Wurmkur war es gut. Ich würde diesmal den Parasiten bestimmen lassen, gezielt entwurmen und danach nochmal ne Probe nehmen. Vielleicht war sie ihn schlicht nicht los. Manche Würmer können recht hartnäckig sein. Da sollte man gezielt entwurmen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

18.01.2015 23:00
#15 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Okay, danke für den Tipp Frau T. Anni steht dummerweise auf Katzenkacke, das ist wohl die Ursache für die vielen Würmer.....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung