Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

20.01.2015 19:37
#31 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Ich fahr auf jeden Fall mal zu dem Hersteller hin, ist ja nicht weit. Hört sich interessant an, was der so hat. Und es ist sogar vergleichsweise günstig

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

21.01.2015 13:44
#32 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Und schon umgesetzt und hingefahren. War ne schöne Spazierfahrt über Land, Anni durfte mal wieder Autofahren üben (da es nicht schnell war, konnte sie die ganze Zeit liegen bleiben ) und "durfte" auch 2 x mal im Auto warten.

Ich habe nun dort Futterbokashi gekauft, das ist so ein EM-Produkt und es war zu meiner Freude geradezu billig. Anni findet es ganz toll, sie hätte das eine kg am liebsten gleich platt gemacht. Es riecht so ganz erdig und intensiv und sieht aus wie bröselige, fast trockene Blumenerde. Da ist noch ein Geruch, den ich kenne, aber noch nicht zuordnen kann.

Hab vergessen zu fragen, wie man es gibt. Für Ferkel und Schweine steht drauf, über das Futter streuen. Da Anni aber so scharf darauf war, hab ich ne halbe Portion einfach mit etwas lauwarmen Wasser angerührt und hingestellt.

Zuerst hat sie vorsichtig probiert - ist ja schließlich was komplett Neues - und dann hat sie es ratzeputz leergemacht. Weitere fünf Minuten ging sie immer noch mal zum Napf, um zu schauen, ob er sich wie von Zauberhand vielleicht wieder gefüllt hat!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Kiebitz Offline

wo der Einäugige nun endlich König ist


Beiträge: 2.026

21.01.2015 14:13
#33 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Eine Frau der Tat... Futterbokashi ist ja eine gute Idee! Muß ich auch mal ausprobieren.
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, daß die Tiere selbst am besten wissen, wie lange sie EM kriegen sollten. Wenn ich eine EM-Kur bei den Pferden anfange, stehen fast alle Pferde Schlange und drängeln sich gegenseitig weg von der Spritze, mit der sie es ins Maul kriegen. Viele wollen Nachschlag... Nach ein paar Tagen werden sie weniger drängelig, die ersten kommen nicht mehr ran usw. Wer das Zeug nicht will, bekommt es auch nicht. Auffällig ist immer wieder, daß die Pferde mit Stoffwechsel-/Verdauungs-/Verwurmungsschwierigkeiten immer am meisten und am längsten haben wollen, während ein kerngesundes, fittes Pony nie etwas möchte.

Beste Grüße,
Dörte mit Bolle und Tippa.

------------------------------------------------
„Erzähle es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun - und ich werde es verstehen und behalten.“ (Konfuzius)

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

21.01.2015 14:28
#34 RE: Plötzlich unsauber? Zitat · Antworten

Wenn Anni es nicht mehr will und davon "satt" ist, kann ich es immer noch in meine Blumentöpfe reinmischen. Ist billiger als anderer Dünger!

Aber erst mal findet sie es suuuuper!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung