Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.884 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

13.08.2014 01:10
#31 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Zitat von schäfi2014 im Beitrag #29
Wie die Umstellung letztlich dann wird weiß ich nicht aber ich denke wenn sie einmal weiß was sie machen soll ist es auch irgendwann egal welches Holz sie holt.

Daß sie längst wußte, was sie machen soll, zeigt sie, indem sie es mit der Umstellung sofort konnte. Von daher denke ich eher, daß sie den Holzgeschmack nicht mag bzw. mit Holz Probleme hat. Ich denke, bei einer Rückumstellung wirst Du ähnliche Probleme haben. Die Frage ist, ob Du das überhaupt mußt. Willst Du denn Prüfungen laufen?

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

schäfi2014 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 09:07
#32 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Da könntest du Recht haben Barbara. Sie nimmt draußen auch kein Holz auf. Was ich bisher eigentlich gut finde. Mal sehen wie die Umstellung dann auf das richtige Holz dann wird. Denn ich arbeite momentan auf die IPO 1 hin. Die BH haben wir Anfang des Jahres bestanden. Denke das beantwortet auch die Frage ob ich Prüfungen laufen möchte mit ihr.

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 10:14
#33 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Hex nimmt im Gegensatz zu Skip draußen auch NIE Holz auf. Bei ihm baue ich auch gerade den Apport auf (auch wenn er keine Prüfungen laufen wird) und es fällt ihm wesentlich leichter.
Mit Hexl habe ich auch einen sehr triebstarken Hund, der beim Anblick von Spilie und Co schnell in die Nerven geht. Ich habe das Geklapper beim Apport (sie muss mit Apportel direkt in die GS kommen, wir machen Obedience) jetzt mit extrener Bestätigung in dne Griff bekommen.

schäfi2014 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 10:48
#34 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Da Biene im IPO mit dem Holz ruhig vorsitzen muss, lasse ich sie erst vorsitzen. Dann nehme ich ihr das Holz ab und dann bestätige ich mit Ball. Hier aber unterschiedlich. Entweder ich lege vorher den Ball irgendwo an die Seite und lasse sie dahin laufen oder ich werfe den Ball. Das mit dem werfen kann ich nicht so oft machen, da ist ihre Erwartungshaltung sonst zu hoch.

Duchu Offline

Weltbeste Krankenschwester der höchst liebenswerten Mörderpuppe und des gar nicht fliegenden Holländers und Tante Carlos


Beiträge: 4.725

13.08.2014 11:45
#35 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Ich kann Biene sehr gut verstehen , ich ekele mich auch total vor diesen Holzstäbchen die der Arzt benutz . Wenn ich mir jetzt mal vorstelle das Bine vieleicht genau so einen Ekel wie ich hab tut mir die Maus leid . Das sie es dennoch lernen soll . Ich wurde es nochmal probieren ob sie jetzt immer noch Probleme mit dem Holz hat . Wenn sie sich aber weiter so dagegen sträubt das Holz zu nehmen , würde ich es aber auch sein lassen . Und dann halt keine Prüfung laufen .

***********************************************************************
Liebe Grüße Carla mit den Monstern Dutch und Chucky [img]http://www.smiliesuche.de/smileys/boxer/boxer.gif[/img]

schäfi2014 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 13:09
#36 RE: Apportieren Zitat · Antworten

also das so generell zu sagen finde ich ein wenig übertrieben. Natürlich mag sie das Gummizeug lieber. Hat was von ihrem Balli!!! Dass das schneller und besser angenommen wird finde ich logisch. Wenn sie einmal verstanden hat, dass sie das Holz in der Mitte packen soll und nicht an den dicken Stellen. Wenn der Ablauf generalisierter ist. Dann nimmt sie auch das "richtige" Holz.
Denke das ist eine Übungssache.

Duchu Offline

Weltbeste Krankenschwester der höchst liebenswerten Mörderpuppe und des gar nicht fliegenden Holländers und Tante Carlos


Beiträge: 4.725

13.08.2014 14:23
#37 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Kann vielleicht sein , ist halt so weil ich von mir selber weiß wie ich das Holz im Mund finde . Und man kann ja leider Biene nicht fragen , ob sie es nicht so mag oder ob die es ekelig findet . Man weiß ja noch nicht mal inwiefern sich Hunde ekeln können . Deshalb wollte ich es halt mal anmerken .

***********************************************************************
Liebe Grüße Carla mit den Monstern Dutch und Chucky [img]http://www.smiliesuche.de/smileys/boxer/boxer.gif[/img]

schäfi2014 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 14:28
#38 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Dafür danke ich dir Carla.
Hat ja jeder eine andere Sicht auf die Dinge.
Und genau das bringt einen weiter.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

13.08.2014 14:35
#39 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Ich habe das gleiche "Problem" auf einer ganz anderen Baustelle.

Mogli soll Plastikmünzen aufnehmen und in ein "Vier-Gewinnt-Spiel" stecken. Er nimmt die Münzen aber ums Verrecken nicht ins Maul. Er bringt mir alles, nur diese runden Plastikteile nicht. Andere Plastikteile schon (einen Tütenclip z.B.), das Material alleine ist es also nicht, nur diese Münzen und ähnliche runde Plastikdinger nicht.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

schäfi2014 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 15:04
#40 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Vielleicht auch der gleiche Ansatz? Zwar runde Stücke aber aus einem anderen Material?
Nimmt er des denn wenn du es ihm gibst? Also will er es nur nicht aufnehmen oder generell nicht ins Maul nehmen?

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

13.08.2014 15:11
#41 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Er nimmt die Münzen auch nicht, wenn ich sie ihm gebe. Totale Verweigerung, sie ins Maul zu nehmen.

Und ich werde wohl in der Tat den gleichen Ansatz versuchen: entweder mit Filz bekleben oder meinen Papa welche aus Holz basteln lassen....




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

schäfi2014 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 15:12
#42 RE: Apportieren Zitat · Antworten

magst du berichten wie es gelaufen ist?

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

13.08.2014 15:14
#43 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Klar, mache ich.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Kiyara ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2014 08:17
#44 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Versuchs mal mit Moosgummi ;)
Dann kannst Du nachher vielleicht eine Seite der Plastikdinger mit Moosgummi bekleben.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

15.08.2014 08:38
#45 RE: Apportieren Zitat · Antworten

Auch eine gute Idee. :-)




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung