Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.009 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.491



21.01.2014 14:23
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Die Taschen-Tasche nutze ich auch (allerdings zusätzlich noch mit einem Frühstücksbeutel drin) für nasse Leckerchen in der Jackentasche. Da sie relativ stabil ist, hält sie gleichzeitig auch noch die Jackentasche für einen besseren Zugriff etwas offen.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Bini

wo die schlangenbißerprobte Spanierin professionell ins Bild gesetzt wird und man knöpfelnd die Welt erobert

Beiträge: 1.754



21.01.2014 14:30
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Oh, die Taschen-Tasche sieht ja gut aus... wie guut, dass ich meine Bestellung in einem anderen Shop gestern doch noch nicht abgeschickt habe (Mein Mann neigt dazu die eine Hälfte unserer Leckerlibeutel zu verlieren... und die andere geht kaputt)
Achja, wie oft habe ich mir schon gewünscht nähen zu können...

___________________________________

Liebe Grüße von Karina und der Minamaus

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
[Søren Kierkegaard]

Xenta

liebt Futterkreise, die den Schalter "Menschenfreundin" umlegen und findet hundliche Wehleider ausgesprochen verwirrend

Beiträge: 2.450



21.01.2014 15:32
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Zitat von Bini im Beitrag #17
Achja, wie oft habe ich mir schon gewünscht nähen zu können...


Warum probierst du es denn nicht einfach mal aus? Falls du keine Nähmaschine hast, es gibt wirklich preisgünstige Anfänger-Modelle in den gängigen Katalogen, aber auch beim großen Auktionshaus. Einfach machen. Und wenn du Hilfe oder Tipps brauchst, stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne mit Rat und Tat zur Verfügung ;-)

LG Kerstin
mit Pauli und Xenta, die ich im bewahre

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



21.01.2014 18:26
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Zitat von Mydog im Beitrag #10
Da die Tasche, die ich vorgeschlagen habe, relativ tief ist, kann man sich auch mit Leckerchen drin noch vorbeugen, ohne dass Leckerlis rausfallen. Selbst Frau T., die darin kleingeschnittenen Käse für drei(!) Hunde transportiert (und damit wesentlich mehr als ich) hat damit eigentlich kein Problem.
Waschen lässt sich die Tasche auch sehr gut.

Ich gehe damit sogar joggen und selbst mit 200g Käsewürfel fällt nix raus, wenn ich die Tasche nicht zu mache. Die Tasche ist so extrem verstellbar, dass man sie im Sommer über dem T-Shirt genauso tragen kann wie im Winter über dick wattierten Jacken Plus Zig Schichten Klamotten drunter (und auch wenn man mal eben 20 Kg ab oder zunimmt). Wenn man den Deckel zurückschlägt und zwischen Bauch und Tasche steckt ist die Tasche offen und man hat auch mit 3 Leinen noch genug Spielraum an die Leckerchen zu kommen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Toni

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird

Beiträge: 6.161



21.01.2014 19:25
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Also ich habe ja eine neue Errungenschaft: den Leckerliebeutel von Major Dog. Der kam zwar ohne Gürtel, den hatte ich aber noch von der vorherigen Leckerlietasche.
Bestellt habe ich sie bei Amazon. Was klasse an dieser Tasche ist: sie hat einen "Einschlupf", sodass absolut nichts rausfallen kann, wenn man zum Beispiel rennt oder sich auch nach vorne beugt. Trotzdem gelangt man aber auch schnell mit einer Hand an die Leckerchen. Außerdem ist sie innen auswaschbar und hat ein kleines aufgenähtes Täschchen für einen Clicker.

Ich hatte ja vorher immer die Taschen mit diesem Bügelverschluss, die man einhändig öffnen und schliessen kann. Leider halten diese Bügel nicht sehr lange.

Mit dieser Neuen bin ich vollauf zufrieden. Ich kann dir gerne einen Link schicken.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, mein Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.089



21.01.2014 19:56
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Jepp, die Leckerlietasche, die Petra, Frau T. und Yvonne haben, habe ich auch. Davor hatte ich schon zig LEckerlietaschen in allen Variationen, aber ich brauchte eine, die mindestens 4 verschließbare (Reißverschluss) Fächer hat, zudem noch mindestens ein Innenfach und so weit verstellbar ist, dass ich sie im Winter sowie Sommer tragen kann. Wichtig war mir auch, dass sie nicht baumelt, das hat mich an den normalen Leckerliebeuteln mit Gürtelclip/-schlafe immer genervt, dass die hin und wieder im Gesicht von Foxy hingen.

Theoretisch, rein theoretisch , wäre in der Tasche genug Platz für Handy, Portemonaie, Schlüssel, Ersatzclicker, Kotbeutel, Felldummy, Kamera, genügend Leckerlies für einen WS...
Aber ich vergesse sowieso immer Kamera, Portemonaie und Handy zu Hause oder im Auto, also meine Tasche ist immer halb leer .

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.491



21.01.2014 19:59
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Stimmt, dass die Tasche nicht "baumelt" war für mich auch ein Kriterium.
Das hat mich bei den anderen Taschen auch immer endlos genevt.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Jackys girl

mit Teilzeit-Belgier nur fast vegetarisch im Herzen des Ruhrgebiets unterwegs

Beiträge: 7.145



21.01.2014 20:28
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Ich benutze eine normale Bauchtasche mit zwei Fächern. Ins Hauptfach kommt eine Tuppadose, wo die Leckerlis drin sind. Im zweiten Fach habe ich Kotbeutel und Superleckerlis.

Es grüßt Maresa mit Jacky

**************************************************

Es ist Zufall wer uns begegnet. Aber es ist kein Zufall bei wem wir stehen bleiben.

Lina



Beiträge: 1.903



21.01.2014 22:15
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Sagt mal, ist die Gürteltasche wirklich so groß, dass z. B. Portemonnaie, Handy & Co. rein passen? Habe mir gerade den Link angesehen und da sieht sie nicht wirklich größer aus als eine "herkömmliche" Gürteltasche wie ich sie habe.

Viele Grüße
Anna & Butzebär Poldi

-----------

Das Wenige, was du tun kannst, ist viel, wenn du nur Schmerz, Angst und Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweizer)



It´s not a bug, it´s a feature.

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



21.01.2014 22:44
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Das kommt auf Dein Portemonnaie an - meins würde nicht reinpassen
Aber ich kann Leckerchen für einen ganzen Tagesworkshop mit 3 Hunden unterbringen, eine Leberwursttube, Kotbeutel, meinen Schlüssel, mein Handy und Superleckerchen.
Ich mach morgen mal Fotos mit "Füllung", da kann man sich das eher vorstellen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Lina



Beiträge: 1.903



21.01.2014 23:51
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha im Beitrag #25
Ich mach morgen mal Fotos mit "Füllung", da kann man sich das eher vorstellen.

Oh ja.

Viele Grüße
Anna & Butzebär Poldi

-----------

Das Wenige, was du tun kannst, ist viel, wenn du nur Schmerz, Angst und Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweizer)



It´s not a bug, it´s a feature.

Xenta

liebt Futterkreise, die den Schalter "Menschenfreundin" umlegen und findet hundliche Wehleider ausgesprochen verwirrend

Beiträge: 2.450



22.01.2014 01:50
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Zitat von Lina im Beitrag #24
Sagt mal, ist die Gürteltasche wirklich so groß, dass z. B. Portemonnaie, Handy & Co. rein passen? Habe mir gerade den Link angesehen und da sieht sie nicht wirklich größer aus als eine "herkömmliche" Gürteltasche wie ich sie habe.

Uiuiui, was ihr so alles mitschleppt... ehrlich gesagt, ich würde, wenn ich auf Hundetour bin, keine Verkehrskontrolle bestehen, da ich keinerlei Papiere, geschweige denn einen Euro dabei habe. Handy sowieso nicht, das vergesse ich GRUNDSÄTZLICH. Oder der Akku ist leer. Also Mädels, einfach mal aufs Nötigste (genügend Leckerli, Superleckerli, Futtertube, Clicker, Tütchen, Dummy, Bällchen, Pfeife) beschränken, dann klappts auch mit dem Täschle .

LG Kerstin
mit Pauli und Xenta, die ich im bewahre

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.491



22.01.2014 10:40
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Ich mache heute Abend auch mal ein Bild, wenn die Tasche "beladen" ist....




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Bini

wo die schlangenbißerprobte Spanierin professionell ins Bild gesetzt wird und man knöpfelnd die Welt erobert

Beiträge: 1.754



22.01.2014 13:18
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Zitat von Xenta im Beitrag #18
Zitat von Bini im Beitrag #17
Achja, wie oft habe ich mir schon gewünscht nähen zu können...


Warum probierst du es denn nicht einfach mal aus? Falls du keine Nähmaschine hast, es gibt wirklich preisgünstige Anfänger-Modelle in den gängigen Katalogen, aber auch beim großen Auktionshaus. Einfach machen. Und wenn du Hilfe oder Tipps brauchst, stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne mit Rat und Tat zur Verfügung ;-)



Das ist sehr nett, aber ich bin dafür einfach nicht geduldig genug (ich wäre erst zufrieden, wenn ich eine für mich perfekte Tasche hinbekommen würde). Ich habe es ein paar Mal versucht, noch zu Schulzeiten, aber ich fand es furchtbar, währenddessen und die Ergebisse auch :D Ich war immer sehr froh, wenn nach einem Halbjahr wieder Arbeiten mit Holz und Ton angesagt war.
Deswegen bewundere ich jeden, der das kann und aus den vielen wunderschönen Stoffen was tolles zaubern kann. Das einzige, zu dem ich mich vor Jahren mal überwinden konnte, waren Hängematten und -häuser für meine Ratten. Aber auch da war ich froh, als ich jemanden kennenlernte, der das in Perfektion beherschte :)

Zitat von Toni im Beitrag #20
Also ich habe ja eine neue Errungenschaft: den Leckerliebeutel von Major Dog. Der kam zwar ohne Gürtel, den hatte ich aber noch von der vorherigen Leckerlietasche.



Lustig, so einen haben wir gestern auch im Hundeladen gekauft (zu dem wir es endlich mal geschafft haben, um Barf-Zeug zu holen). Ich finde auch, dass sie sich innen gut abwaschbar anfühlt. Andere Taschen fühlen sich da so schnell schmierig an von normalem Trockenfutter.

___________________________________

Liebe Grüße von Karina und der Minamaus

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
[Søren Kierkegaard]

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.491



22.01.2014 18:08
RE: Gute Leckerlitasche gesucht Zitat ·antworten

Zitat von Mydog im Beitrag #28
Ich mache heute Abend auch mal ein Bild, wenn die Tasche "beladen" ist....




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Angefügte Bilder:
IMG_2618.JPG   IMG_2619.JPG   IMG_2620.JPG   IMG_2614.JPG   IMG_2615.JPG  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung