Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.110

23.09.2013 21:12
Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Ich brauche mal Ideen, wie ich Mogli das Signal "Nimm" beibringen kann.
Ziel ist, daß er einen beliebigen Gegenstand ins Maul nimmt.

Ganz konkret brauche ich es für einen neuen Trick, in dem er ein kleines Tischglöckchen hochnehmen und damit klingeln soll.

Any ideas?




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

23.09.2013 21:20
#2 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Ich weiß es nicht, aber ich bin jetzt schon auf die Antworten gespannt.
Ich würd Blue gerne beibringen mir beim Wallnüsse sammeln zu helfen.

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

23.09.2013 21:26
#3 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Schau mal, da ist vielleicht schon was dabei...

Nimm´s

@ Kerstin: Da wäre ich vorsichtig! Die grünen Schalen der Walnüsse können von einem toxischen Schimmelpilz (Aflatoxin) befallen sein, der beim Hund Nervenkrämpfe auslösen kann (Symptome wie Epilepsie). Den Schimmelpilz sieht man in der Regel nicht!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

23.09.2013 21:31
#4 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Ich habe das Nimm über die Aufnahme von Leckerlies aufgebaut, dann den Futterdummy, in Verbindung mit dem Wort "Nein". Irgendwann klappte es auch mit allen anderen Gegenständen, auf welche ich zeige. Auch beim SD war das Nimm unser Kommando.




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.110

23.09.2013 21:37
#5 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Da war eine Idee im anderen Fred, die ich probieren könnte.

Ich glaube, ich werde es mal mit einem Becher mit Leckerchen drunter in einer Blumenpalette probieren.
Den kann er nicht umwerfen wenn er in der Palette steht, sondern muss ihn mit dem Maul anheben, um an das Leckerchen zu kommen.

Könnte vielleicht klappen ... Danke erstmal, ich werde berichten.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

23.09.2013 22:30
#6 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha im Beitrag #3


@ Kerstin: Da wäre ich vorsichtig! Die grünen Schalen der Walnüsse können von einem toxischen Schimmelpilz (Aflatoxin) befallen sein, der beim Hund Nervenkrämpfe auslösen kann (Symptome wie Epilepsie). Den Schimmelpilz sieht man in der Regel nicht!


Das weiß sogar ich. Aber die in der Schale pack ich selber auch nicht an, alleine schon weil die Finger eklig, unabwaschbar schwarz werden.

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

23.09.2013 23:14
#7 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Ist Dir das light-shapen wie beim Koffer packen zu langwierig? Da hat er doch auch Gegenstände aufgenommen.Also das anheben kennt er schon.

Meine Sorge wäre, dass mein Sensibelchen sich vor dem Bimmel erschrecken würde. Bin gesapnnt auf die Forrtschritte.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

23.09.2013 23:20
#8 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Zitat von KerstinKatharina im Beitrag #6
Zitat von Tante_Haha im Beitrag #3


@ Kerstin: Da wäre ich vorsichtig! Die grünen Schalen der Walnüsse können von einem toxischen Schimmelpilz (Aflatoxin) befallen sein, der beim Hund Nervenkrämpfe auslösen kann (Symptome wie Epilepsie). Den Schimmelpilz sieht man in der Regel nicht!


Das weiß sogar ich. Aber die in der Schale pack ich selber auch nicht an, alleine schon weil die Finger eklig, unabwaschbar schwarz werden.

Aber ob BLue den Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Schale auf Anhieb versteht?

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.077

24.09.2013 02:53
#9 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Zitat von baraloki im Beitrag #7
Ist Dir das light-shapen wie beim Koffer packen zu langwierig?

Habe ich mich auch gefragt. Ich persönlich würde genau diesen Weg gehen. Einfach Shapen, daß er die Klingel aufnimmt und klingelt. Warum den Umweg über ein "Nimm's" gehen? Und selbst wenn, dann würde ich halt auch das Signal ... shapen. :-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.110

24.09.2013 07:51
#10 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Ich schau mal.
Grundsätzlich dreht Mogli extrem schnell auf und dann auch ziemlich frei beim Shapen, wenn er nicht weiß, was er machen soll...




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

24.09.2013 08:09
#11 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Ich hatte es vorgeschlagen erstmal ein Nimm's zu üben, weil das eben Bestandteil vieler Tricks ist und man darauf super aufbauen kann. Und einen Trick, den Mogli schon kann, zeigt er dann beim Shapen vermutlich angesichts eines Gegenstandes beim Shapen auch ohne Signal.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2013 08:11
#12 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha im Beitrag #11
Ich hatte es vorgeschlagen erstmal ein Nimm's zu üben, weil das eben Bestandteil vieler Tricks ist und man darauf super aufbauen kann. Und einen Trick, den Mogli schon kann, zeigt er dann beim Shapen vermutlich angesichts eines Gegenstandes beim Shapen auch ohne Signal.


Das denke ich auch. Ich finde das "nimm" da auch sehr praktisch.

ladygolana Offline

Dr. Sandra, die Frau, der die Hunde vertrauen - solange es Frikadelle gibt


Beiträge: 3.505

24.09.2013 08:45
#13 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Videos.

LG Sandra mit kleinem küßchenverteilenden Monster Amy und Kater namens Kater sowie Sieta, Ladygolana und Sam


---------------------------------------------
Der kleinste Schritt zum Glück ist sich glücklich zu schätzen ohne erst einen Grund dafür zu suchen (Unbekannt)

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

24.09.2013 13:31
#14 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Zitat von Mydog im Beitrag #10
Ich schau mal.
Grundsätzlich dreht Mogli extrem schnell auf und dann auch ziemlich frei beim Shapen, wenn er nicht weiß, was er machen soll...

Ich habe solch ein Exemplar auch hier- shapen kann ich bei Paul getrost vergessen. Nach einer Minute versteht er gar nix mehr vor Stress. Deshalb habe ich es eben mit "Nein" aufgebaut. Da konnte ich ihm das Nimm schnell verclickern und er blieb aufnahmefähig.




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.110

24.09.2013 13:40
#15 RE: Aufbau des Signals "Nimm" Zitat · Antworten

Zitat von Frieda4ever im Beitrag #14
shapen kann ich bei Paul getrost vergessen. Nach einer Minute versteht er gar nix mehr vor Stress.

Ja, genau das ist das Problem. Er dreht immer mehr auf bis irgendwann gar nix mehr geht.
Und im schlimmsten Fall fängt er noch an mich zu beschwichtigen.

Dazu kommt auch noch, daß ich selten aus einer "ausgelasteten" Situation heraus mit ihm shapen kann.
Wenn ich abends von der Arbeit komme und er den ganzen Tag (mit den kurzen Gassiunterbrechungen) alleine war, dann ist er alles, aber nicht ausgelastet und seine Erwartungshaltung und sein Erregunslevel sind entsprechend hoch. Da dreht er dann nochmal schneller hoch. Am Wochenende ist das ein wenig besser.....




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Seiten 1 | 2
 Sprung