Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.170 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Alice Offline

mit dem Speedy Gonzales unter den engelsgleichen Hundemännern, der sogar alte schwarze Herren becirct


Beiträge: 547

01.07.2013 07:22
#16 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Ich habe jetzt erstmal den Baskerville in Größe 1 bestellt, wenn der nicht sitzt, versuche ich das mit dem K9. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße von Viktoria und Ole


„Wenn ich Märchen gelesen habe, habe ich immer gedacht, so etwas käme nie vor, nun bin ich mitten drin in einem!“ (Lewis Carroll, aus "Alice im Wunderland")

Jackys girl Offline

mit König Kovu raus aus der Warteschlange auf den richtigen Augenblick


Beiträge: 7.795

01.07.2013 20:08
#17 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Wir haben sonst noch einen von Karlie glaube ich. So ein Kunststoffmodell mit Loch vorne rein geschnitten. Wenn gar nichts anderes passt...allerdings kann Jacky da wenig hecheln.

Es grüßt Maresa mit König Kovu und Strahlebub Jacky im Herzen

**************************************************

Es ist Zufall wer uns begegnet. Aber es ist kein Zufall bei wem wir stehen bleiben.

Angefügte Bilder:
IMG_3125.JPG  
Alice Offline

mit dem Speedy Gonzales unter den engelsgleichen Hundemännern, der sogar alte schwarze Herren becirct


Beiträge: 547

01.07.2013 20:23
#18 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Den haben wir auch und genau das gleiche Problem; Ole kann nicht hecheln und das ist halt schlecht, da wir den auch draußen einsetzen... Aber der sitzt wenigsten nicht in den Augen

Liebe Grüße von Viktoria und Ole


„Wenn ich Märchen gelesen habe, habe ich immer gedacht, so etwas käme nie vor, nun bin ich mitten drin in einem!“ (Lewis Carroll, aus "Alice im Wunderland")

Thora1964 Offline

wo der Hund das Frauchen gelegentlich auf's Glatteis führt


Beiträge: 657

02.07.2013 13:31
#19 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Deswegen hatte uns unsere Trainerin damals den Drahtmaulkorb von K9 empfohlen. Da kann der Hund ausreichend hecheln und auch trinken.

Und mit etwas Mühe kann man auch ein Leckerlie durchschieben...

Susanne mit Ranni - Kiko und Dina im Herzen

Erst scheint alles unmöglich - bis man es geschafft hat. (Nelson Mandela)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

02.07.2013 14:19
#20 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Ich finde auch, dass der Maulkorb insgesamt eher merkwürdig ist. Ist wohl nicht seine Passform. Lucky ( Jack-Russell ) hat übrigens Größe 2.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Alice Offline

mit dem Speedy Gonzales unter den engelsgleichen Hundemännern, der sogar alte schwarze Herren becirct


Beiträge: 547

03.07.2013 18:52
#21 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Der Baskerville in Größe 1 ist da und den kriegen wir noch nicht mal halb auf Oles Schnauze....Das gibt es doch gar nicht, oder? Fazit: Gr. 1 ist viel zu klein - Gr.2 ist zwar o.k. sitzt aber so komisch, dass er immer in die Augen rutscht...

Liebe Grüße von Viktoria und Ole


„Wenn ich Märchen gelesen habe, habe ich immer gedacht, so etwas käme nie vor, nun bin ich mitten drin in einem!“ (Lewis Carroll, aus "Alice im Wunderland")

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

03.07.2013 19:20
#22 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Ich hatte mit meiner Breitschnauze auch immer das gleiche Problem und habe mir jetzt einen anfertigen lassen... Der passt bombig und stört meinen Dicken deutlich weniger als alle anderen zuvor. Schau mal hier....http://www.aggressionshund-forum.de/t13312f49-Maulkorb-aus-Biothane.html...

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Alice Offline

mit dem Speedy Gonzales unter den engelsgleichen Hundemännern, der sogar alte schwarze Herren becirct


Beiträge: 547

04.07.2013 08:44
#23 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Die biothane Maulkörbe kommen für uns (glaube ich) nicht in Frage, da Ole ja auf jeden Fall durch diesen immer noch zwicken könnte oder? Das wäre zu gefährlich.

Ich habe gestern eine Anfrage zu der Sofahund-Betreiberin gesendet. Nach Messen und grübeln stelltenn wir nämlich wieder fest, dass Ole auch dort keine Standardmaße hat und es würde dann ja nur eine Maßanfertigung in Frage kommen...

Mal sehen was sie so antwortet...

Liebe Grüße von Viktoria und Ole


„Wenn ich Märchen gelesen habe, habe ich immer gedacht, so etwas käme nie vor, nun bin ich mitten drin in einem!“ (Lewis Carroll, aus "Alice im Wunderland")

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

04.07.2013 19:02
#24 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Ich habe für uns dieses Problem auch noch nicht gelöst. Ich werde wohl selber was erfinden und dann meine Wünsche und Maße an Sebastian schicken.

Oh, nein, natürlich nicht meine, sondern Lokis. Obwohl ich im Internet interessante MAulkorb-Modelle für Menschen gefunden habe. Aber für S_M_Spielchen bin ich zu Softie.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Alice Offline

mit dem Speedy Gonzales unter den engelsgleichen Hundemännern, der sogar alte schwarze Herren becirct


Beiträge: 547

11.07.2013 18:14
#25 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Ich habe heute einen Mauli von SOFAHUND bestellt in rot . Mal sehen wie der passt. Der einzige Nachteil: falls der nicht passt 8€ Versand!!! Also Daumen drücken!!!

Liebe Grüße von Viktoria und Ole


„Wenn ich Märchen gelesen habe, habe ich immer gedacht, so etwas käme nie vor, nun bin ich mitten drin in einem!“ (Lewis Carroll, aus "Alice im Wunderland")

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

11.07.2013 19:45
#26 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Welcher ist es denn ? Lassie oder Scalita ? Habe jetzt nämlich entdeckt, das es z.B. den Lassie und Rocky auch bei A......n gibt.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Alice Offline

mit dem Speedy Gonzales unter den engelsgleichen Hundemännern, der sogar alte schwarze Herren becirct


Beiträge: 547

11.07.2013 21:59
#27 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Den ilvie. Das war der, der am ehesten passen würde...

Liebe Grüße von Viktoria und Ole


„Wenn ich Märchen gelesen habe, habe ich immer gedacht, so etwas käme nie vor, nun bin ich mitten drin in einem!“ (Lewis Carroll, aus "Alice im Wunderland")

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

11.07.2013 22:10
#28 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Ich glaube den haben sie dort auch. Schau mal unter Rennmaulkörbe bei A......n.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Alice Offline

mit dem Speedy Gonzales unter den engelsgleichen Hundemännern, der sogar alte schwarze Herren becirct


Beiträge: 547

12.07.2013 06:51
#29 RE: Die ewige Suche nach einem Maulkorb Zitat · Antworten

Hab ich gestern noch! Das gibst ja nicht! Der kostet da 15€ inkl. Versand! Also 10€ weniger...

Danke für den Tipp. Ich hatte auch geschaut aber unter "Maulkorb" nichts gefunden. Mal sehen ob ich meine Bestellung noch stornieren kann...

Liebe Grüße von Viktoria und Ole


„Wenn ich Märchen gelesen habe, habe ich immer gedacht, so etwas käme nie vor, nun bin ich mitten drin in einem!“ (Lewis Carroll, aus "Alice im Wunderland")

Lennox Offline

Mutter der Kompanie


Beiträge: 3.610

12.07.2013 07:33
#30 RE: Ewige Suche nach Maulkorb Zitat · Antworten

Ist das wirklich der gleiche Maulkorb? Ich habe nur welche gefunden mit anderen Namen und die anderen Produkte dieses Händlers lassen nicht grade auf Kompetenz in Sachen Hund schliessen...

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung