Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.730 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Jackys girl Offline

mit König Kovu raus aus der Warteschlange auf den richtigen Augenblick


Beiträge: 7.795

27.05.2013 08:16
Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten

Wir hatten ja am Anfang etwas rum probiert und schließlich den Maulkorb von Karlie benutzt, weil der noch am ehesten passte und Jacky sich den mit Leckerli auch immer anziehen ließ. Beim Training fällt auf, dass er weniger entspannt ist mit Maulkorb und auch wenig hecheln kann. Deswegen hatte ich letztens in Detmold den Baskerville Gr. 5 von Pepe mal aufgesetzt. Was meint ihr? Wenn der Nasensteg vorne zu wäre sieht es etwas knapp aus finde ich.

Wir hatten auch mit dem alten Maulkorb kein Maulkorbtraining gemacht. Er kannte es schon mit Maulkorb zu laufen und wir mussten ihn nach den ersten Aggressionen direkt drauf machen, weil es sonst im Treppenhaus und am Haus zu gefährlich (für uns vor allem) war, ihn zu führen.

Anbei mal ein paar Bilder von den zwei Modellen. Der Baskerville ist aber auch nicht richtig zu gewesen, weil die Löcher für Jackys schmalen Kopf fehlten.

Es grüßt Maresa mit König Kovu und Strahlebub Jacky im Herzen

**************************************************

Es ist Zufall wer uns begegnet. Aber es ist kein Zufall bei wem wir stehen bleiben.

Angefügte Bilder:
IMG_3642.JPG   IMG_3643.JPG   IMG_3644.JPG   IMG_3645.JPG   IMG_3646.JPG   IMG_3647.JPG   IMG_3667.JPG   IMG_3735.JPG   IMG_3910.JPG   IMG_3914.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

27.05.2013 08:24
#2 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten

Was die Löcher angeht,die sind selbst für Yuris Bollerkopp viel zu wenig.Er hat auch Nr 5.
Man kann das Band einfach durchziehen und dann noch mal zurückschlaufen,dann sitzt das fest.

Insgesamt erscheint er mir schon extrem gross an Jacky. Mit würde das so nicht gefallen.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

27.05.2013 08:39
#3 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten

Ich wiederum finde ihn nicht zu groß, würde ihn sogar nicht so stark nach hinten ziehen, dann hätte Jacky mehr Luft mit der Nasenspitze und er säße nicht so nahe an den Augen. Pauls Mk sitzt sehr locker im Umfang, viel weiter als hier. Trotzdem ist es ihm unmöglich ihn zu verlieren. Er kann damit stark hecheln, saufen und Leckerlie entgegen nehmen. Ich meine den Baskerville- den Karlie finde ich für meinen Geschmack viel zu eng, was ich so sehen kann.




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

DarkAge Offline

steht auf "Triebtäter" und mußte mit "Typ Gewerkschafter" erstmal warm werden


Beiträge: 2.860

27.05.2013 08:42
#4 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten

Ohne richtig Ahnung davon zu haben: wirkt sehr klobig, sieht mir aber nicht aus als wenn hecheln so richtig gut möglich ist. Und vorne würde die Nase anstoßen. das scheint mir auch zu kurz.
Ich kenne sowas nur von den Polizeihunden, und da ist nach vorn mehr Platz... wobei die ja auch stoßen sollen ohne sich die Nase zu verletzen , vielleicht daher mehr Platz.

_________________________________________________
Viele Grüße von
Christine mit den 3 1/2 Flauschis Berry für immer in meinem Herzen und Neo, Dark & dem kleinen Colonel im Hier und Jetzt

Jackys girl Offline

mit König Kovu raus aus der Warteschlange auf den richtigen Augenblick


Beiträge: 7.795

27.05.2013 08:53
#5 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten

Klobig ist ja eigentlich nicht schlimm, wenn es den Hund nicht stört und er nicht zu schwer ist?!
Aber der Nasensteg kann wirklich zu eng sein. Hilft aber vermutlich nur ausprobieren....ist einfach immer eine Odyssee. Bestellen, anprobieren, zurück schicken.....

Ich habe vorher noch einen Drahtmaulkorb ausprobiert. Den mochte Jacky sich nicht wirklich anziehen lassen nach kurzer Zeit.

Dann habe ich noch ein Modell aus Kunststoff wie der von Karlie nur in größer. Kann den ja auch noch einmal ausprobieren und Fotos machen.

Ich befürchte für Jacky gibt es einfach kein Modell, was super passt.

Es grüßt Maresa mit König Kovu und Strahlebub Jacky im Herzen

**************************************************

Es ist Zufall wer uns begegnet. Aber es ist kein Zufall bei wem wir stehen bleiben.

animonda Offline

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat


Beiträge: 14.323

27.05.2013 11:26
#6 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten

ich kann Dir zum anprobieren unseren Baskerville geben.......darf nur nicht vergessen den ins Auto zu werfen.

Zitat von Frieda4ever im Beitrag #3
I. Pauls Mk sitzt sehr locker im Umfang, viel weiter als hier. Trotzdem ist es ihm unmöglich ihn zu verlieren. .

na verlieren vielleicht nicht aber aktiv entfernen Dusty is mittlerweile Meister darin

Liebe Grüße

Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.515

27.05.2013 12:30
#7 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #4
Ohne richtig Ahnung davon zu haben: wirkt sehr klobig, sieht mir aber nicht aus als wenn hecheln so richtig gut möglich ist. Und vorne würde die Nase anstoßen. das scheint mir auch zu kurz.
Ich kenne sowas nur von den Polizeihunden, und da ist nach vorn mehr Platz... wobei die ja auch stoßen sollen ohne sich die Nase zu verletzen , vielleicht daher mehr Platz.

Die Baskerville Ultra Muzzles sind ganz anders geschnitten als herkömmliche Maulkörbe, daher kann man das schlecht vergleichen
Klobig sehen sie grundsätzlich aus, sind dabei aber erstaunlich leicht.
Die Nase ist beim UM immer sehr weit vorne, dafür hat er dort nur den einen Steg und die Nase guckt im Idealfall oben raus: Beispiel Skip Dadurch ist die Futteraufnahme auch viel einfacher als bei den Maulkörben, bei denen eine halber Kilometer Platz zwischen Korbende und Nase ist.

Trotzdem denke ich bei Jacky, dass tatsächlich nur die Anprobe eines intakten Modells Gewissheit bringt - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er passt

edit: Futterhäuser haben inzwischen oft alle Größen da - vielleicht hast Du da ja eines in der Nähe?

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

27.05.2013 13:28
#8 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten

Zitat
edit: Futterhäuser haben inzwischen oft alle Größen da -vielleichthast Dudajaeinesin der Nähe?


Das wäre eine Idee! Ich durfte bei Lumpis erstem Geschirr auch im Auto anprobieren. Ich hab denen meinen Ausweis gegeben und durfte dafür die Geschirre mit raus nehmen und probieren!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Jackys girl Offline

mit König Kovu raus aus der Warteschlange auf den richtigen Augenblick


Beiträge: 7.795

27.05.2013 13:37
#9 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten

Futterhaus habe ich auch schon überlegt. Werde da mal vorbei fahren.

Iris, ich müsste ja dann zu Jacky ins Schlafzimmer wenn du da bist und das wollte ich ja vermeiden, damit er da besser zur Ruhe kommen kann. Trotzdem danke!

Es grüßt Maresa mit König Kovu und Strahlebub Jacky im Herzen

**************************************************

Es ist Zufall wer uns begegnet. Aber es ist kein Zufall bei wem wir stehen bleiben.

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2013 15:07
#10 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten
NUh wollte ich gerade Christine schreiben, daß dieses Baskerville-Modell nicht mit herkömmlichen Maulkörben zu vergleichen ist udn anders sitzen SOLL (hinten sher weit, vorne na dran, so kann Hund hecheln, trinken, fressen, aber dennoch den Mauli nicht abstreifen) und wollte Skips Bild posten, da war Liese schneller.

Maresa, ich würde den wohl auch bei Jacky anprobieren vor dem Kauf!

Ich häng mich mal kurz an den Thread: Bei uns ist das Band kaputt gegangen, was zwischen den Augen nach hinten zum Halsband geht als extra Sicherung. Kann man sowas als Ersatzteil kaufen oder hat jemand das Band übrig oder eine Idee, was ich stattdessen nehmen könnte?
Jackys girl Offline

mit König Kovu raus aus der Warteschlange auf den richtigen Augenblick


Beiträge: 7.795

27.05.2013 18:45
#11 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten
Okay, hat Skip Größe 4 oder 5?

Es grüßt Maresa mit König Kovu und Strahlebub Jacky im Herzen

**************************************************

Es ist Zufall wer uns begegnet. Aber es ist kein Zufall bei wem wir stehen bleiben.

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2013 18:56
#12 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten
Weiß ich garnicht mehr. Ich such mal den Thread, da hab ichs bestimmt geschrieben.
Skip ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2013 19:06
#13 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten
Größe 5! So sieht er von der Seite/hinten aus.

http://files.homepagemodules.de/b53388/f...26p295800n2.jpg
Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

27.05.2013 19:22
#14 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten
Ich benutze das Band nicht,Eva. Wenn ich es finde,kannst du es haben.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2013 19:33
#15 RE: Jacky und der Maulkorb Zitat · Antworten
*kreisch* Los, such!!!
Seiten 1 | 2
 Sprung