Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.305 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kiebitz Offline

wo der Einäugige nun endlich König ist


Beiträge: 2.026

06.02.2013 19:03
#46 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Frau T. - kannst Du Nils dazu bringen, eine Wurst oder sowas zu verfolgen? Dann Wurst an Schnur befestigen und verfolgen/fressen lassen? Dann Tuch an Schnur mit Wurst drauf? Dann Wurst in Tuch an Schnur verfolgen und BINGO!? (Meiner Vorstellung nach wäre es dabei ausschlaggebend, daß die Beute flüchtet.)
Naja, das hast Du bestimmt schon ausprobiert...

Beste Grüße,
Dörte mit Kiebitz und Bolle.

------------------------------------------------
„Erzähle es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun - und ich werde es verstehen und behalten.“ (Konfuzius)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

06.02.2013 19:12
#47 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Ja, das hab ich schon probiert. Sobald da was drauf oder dran ist, traut er sich nicht mehr. Ich hab anfangs nur ein Taschentuch auf´s hintere Viertel gelegt. Da hat er es noch genommen. Halb zugedeckt ist schon Feierabend. Kong muss ich meistens festhalten, sonst geht er einfach, egal was drin ist... ich dachte DAS läge auch am Zahn. Kann natürlich trotzdem sein, dass das einfach durch Schmerz erlerntes Verhalten ist. ER kam ja schon mit einem kaputten Zahn bei uns an, der dann rauskam. Vielleicht hatte er schon ziemlich lang in seinem Leben Zahnprobleme und Schmerzen und nimmt deshalb nix auf.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Renate ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2013 19:29
#48 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha im Beitrag #47
Kong muss ich meistens festhalten, sonst geht er einfach, egal was drin ist...

Aber offensichtlich geht er zumindest mal dran ? Aber so ein Kong ist hart ... hast du es mit einem kleinen weichen Futterbeutel probiert?
Lange Zeit lang nur draus füttern. Leckerchen vor seiner Nase rausnehmen, dicht am Beutel füttern, bald auch rausfressen lassen. Er soll merken, daß die Belohnung im Beutel ist.
Dann den Beutel auch mal auf den Boden fallen lassen oder legen, anfangs ruhig auch noch offen.
Jede Annäherung mit der Nase schon clickern.
Und wenn er versucht, selber ans Futter zu kommen und dazu den Beutel ins Maul nimmt
Aber ich denk auch, du hast wahrscheinlich schon alles ausprobiert, und jede Menge Tipps dazu bekommen, und zum clickern brauch ich EUCH sicher keine Nachhilfe geben ...

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

06.02.2013 19:33
#49 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Ja, ich hab sowas alles schon probiert. Man merkt einfach, dass es ihm total unangenehm ist, selbst wenn er mal dran geht. Wenn ich schonmal meine Hausschuhe wo stehen lasse, geht er drumherum und wenn er aus Versehen mal drüberfällt, haut er ab als wäre er bedroht worden...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

06.02.2013 19:58
#50 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha im Beitrag #47
Kann natürlich trotzdem sein, dass das einfach durch Schmerz erlerntes Verhalten ist. ER kam ja schon mit einem kaputten Zahn bei uns an, der dann rauskam. Vielleicht hatte er schon ziemlich lang in seinem Leben Zahnprobleme und Schmerzen und nimmt deshalb nix auf.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das der Grund ist.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

06.02.2013 22:05
#51 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Ja Petra, das denke ich auch. Und auch wenn ich es echt ungünstig finde, dass ich mit ihm das alles nciht machen kann - irgendwie tut mir das so weh ihn damit zu konfrontieren.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

06.02.2013 22:50
#52 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Frau T,ich glaube,Ursula ist auch sone Nils-Type.
Die will weder was aufnehmen,noch etwas verfolgen,das alles macht ihr Angst.

Aber wir probieren es noch nicht so lange.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

06.02.2013 23:09
#53 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Wer weiß welche Gründe das immer hat. Es ist z.B. für einen Puli total untypisch. Die spielen normal super gern...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

07.02.2013 02:36
#54 RE: Superrückruf Zitat · Antworten

Das Schmerzgedächtnis von Hunden ist phänomenal. Von daher denke ich sehr sicher, daß seine damaligen Schmerzen und die Erinnerung daran den kleinen Nils (noch) hemmen. Laß ihm einfach Zeit und mach Euch keinen Druck. Ob der Bub nun spielt oder nicht, der hat eine Lebensqualität, von der so mancher (sogenannte normale) Puli nicht mal zu träumen wagt.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung