Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.058 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2013 11:17
#46 RE: Differenzierung in der Suche Zitat · Antworten

Nachdem Lennox jetzt einige Male richtig differenziert hat, war wieder ein Tag dabei, wo nix ging..... Meine Trainerin hat draufgeschaut! Ich lagere zwar jeden GS in einem extra Behältnis, dann aber alle zusammen in einer kleinen Waschtasche.
Das eine Tütchen schließt schon nicht mehr richtig, das andere Behältnis ist auch nicht dicht! Klar, in meiner Tasche riecht alles sehr ähnlich und ich habe selbst schon festgestellt, dass der Eigengeruch des Lederstückchens arg nachgelassen hat! Mmh, so ist es natürlich sauschwer!

Also: nochmal alles baugleich nachbesorgt, dann WIRKLICH so aufbewahrt, wie es sein soll und muss, damit der Hund gerade am Anfang eine wirkliche Chance hat!
Ich finde diese Kritik an meiner Vorgehensweise sehr einleuchtend und werde es jetzt nochmal angehen...

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

16.01.2013 16:00
#47 RE: Differenzierung in der Suche Zitat · Antworten

Puh, das verlangt wirklich viel Aufmerksamkeit. Dennoch seid Ihr schon toll weit gekommen!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

17.01.2013 19:56
#48 RE: Differenzierung in der Suche Zitat · Antworten

Zitat
Zitat Sabine aus Pepes Tagebuch@Ines: ich habe auch festgestellt, dass Lennox sein Leder wesentlich lieber sucht als sein Feuer, auch Radiergummi geht prima! Das scheint eben nicht egal zu sein....


Ist bei meinen gar nicht so,die suchen alles gleich gut/schlecht.

Sag mal,Sabine,hast du es auch,dass du suchen lässt(suchen überhaupt beide?) und der eine zeigt die Stelle an,wo der Gegenstand(ja,ich benutze für beide denselben,manchmal)vorher gelegen hat?
Oft scheint die Stelle noch extrem stark danach zu riechen.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.01.2013 08:04
#49 RE: Differenzierung in der Suche Zitat · Antworten

Maya macht kein ZOS und findet such sonst nix - ich würde mal sagen, sie ist im etwas suchen extrem unbegabt, freundlich gesagt....selbst Leckerchen im Gras findet sie ewig nicht....wir haben das anfangs mal probiert,, sogar einige Male, aber erstens hat sie keinen Spaß dabei (ich kenne tatsächlich mehrere Hunde die nicht so gerne suchen) und zweitens scheint ihr das wirklich nicht zu liegen...sie blüht im Agility, auf da geht sie ab wie Schmitts Katze

Ansonsten ist es schon so, dass viele Hunde bei mehrmaligem Suchen hintereinander natürlich nochmal schnell dort nachschauen, wo es vorher lag - zum einen, weil sie sich einfach daran erinnern, zum anderen riecht es da natürlich noch etwas nach....wenn es darauf ankommt, werden diee Stellen oft gesäubert im Wettkampf (also mit nem Lappen abgewischt etc oder auch komplett Materialien ausgetauscht...)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Autorampe »»
 Sprung