Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.763 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Checky Offline




Beiträge: 27

15.11.2012 10:04
Verbellen und Anspringen Zitat · Antworten

Wie ich ja in meiner Vorstellung geschrieben habe, arbeite ich nebenbei als Hundesitter und habe ein Problem mit einem meiner Sitterhunde.

Zuerst ein paar Fakten zum Hund und seinen Lebensumständen:
"Hasso" ist ein 4-jähriger, unkastrierter Dobermannrüde und lebt mit der 3-jährigen, unkastrierten Dobermannhündin "Senta" bei Hr. und Fr. X. Familie X hat bis vor kurzem in den USA gelebt und sind Mitte September nach Wien gezogen. Anfangs wohnten sie bei Hr, X. Mutter, Anfang November sind sie nun in ihre eigene Wohnung in der Innenstadt übersiedelt. In den USA haben beide Hunde eine Stachelwürger- und Elektroschockhalsbandausbildung "genossen".
Ich teile mir den Job mit einer Kollegin, wir gehen Mo-So 2x täglich je 35 Minuten mit jedem Hund (einzeln)spazieren. Vor dem Umzug ging Hr. X. Neffe auch noch zu Mittag und in der Nacht eine Runde mit den Hunden, nun sind die 70 Sitterminuten täglich die einzige Bewegung, die die Hunde bekommen.
Hr. X. hat auch einen Garten, allerdings dürfen die Hunde den nur selten benutzen, da dabei ihre Pfoten dreckig werden. (Originalzitat)