Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.154 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
baraloki



Beiträge: 7.411



17.06.2012 22:12
Schleppleine für Forumselfen? Zitat ·antworten

Ich hab das Thema schon im Tagebuch angesprochen, denke aber als eigenen Thread sehen es einfach mehr von Euch.

Zitat
Ich bin auch unzufrieden mit der jetzigen Schlepp. Ich hab extra eine Biothane (15m) gekauft. Die ist ihm aber einfach zu schwer, damit schleicht er nur noch. Der Baumarkt-Aquariums-Schlauch war schön leicht und gut zu handeln, aber der Weichmacher darin nicht wetterfest auf die Dauer, ist später immer gerissen. Kennt jemand von Euch ein anderes schön leichtes Material für meinen Elfen, das ich auch ohne Handschuhe nehmen kann? Da wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp. Wie schwer ist eigentlich so ne gummierte Leine 15 m?



Sein 8m x 6mm Baumwoll-Seil wiegt ganze 140 Gramm. Das ist Klasse. Aber elender Dreck, weil alles mitgeschleift wird und nach einer Pfütze rutscht sie weg und macht Finger-Aua.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tigger

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)

Beiträge: 8.787



17.06.2012 22:23
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Hast Du das Grippy-Biothane für die Leine gehabt?
Das Beta Biothane ist schwerer.
Grippy-Biothane 15 m wiegt ca. 700 g.
Gibt es auch hier im Haus.

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.089



17.06.2012 22:30
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Steffi hat eine neue runde Biothaneleine im Shop, da liebäugel ich mit. Weiß aber nicht was die wiegt (bei Jeannie möchte ich gern unter 350g bleiben). Für Jeannie ist auch alles zu schwer, ich habe eine Wäscheleine zur Leine umfunktioniert, da geht aber nichts ohne Handschuhe und auf keinen Fall um die Finger wickeln, sonst macht das ganz fies Aua wenns Hundi reinbrettert.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

baraloki



Beiträge: 7.411



17.06.2012 22:34
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Zitat
Das Beta Biothane ist schwerer.

Ich hab Lokis gerade gewogen. Sie wiegt 500 g, sie ist nur 9mm breit.

Zitat
da geht aber nichts ohne Handschuhe

Und ich brauch sie ja bei jedem Ausgang und nicht nur zum gezielten Training.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



17.06.2012 22:37
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Zitat von AnneCN
Steffi hat eine neue runde Biothaneleine im Shop, da liebäugel ich mit. Weiß aber nicht was die wiegt


Im Shop steht eine 10 Meter Leine wiegt 400g

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.089



17.06.2012 22:40
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha
Im Shop steht eine 10 Meter Leine wiegt 400g


Inklusive Karabiner? Der ist nämlich gar nicht so leicht.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

guste1970

"Mutti" im Dreamteam mit "Miss März", Charakterkopf

Beiträge: 11.788



17.06.2012 22:42
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Mein persönlicher Favorit sind Fettlederleinen, aber leider sind die sehr teuer.
Biothane hab ich noch nicht ausprobiert, aber Steffi (Pepe) hat glaub ich ne sehr gute, frag doch mal nach dem Gewicht. Steffi (Tinca) müsste dich doch auch gut beraten können. Die gibt es doch in verschiedenen Breiten und damit auch leichter.

Ich hab nur die Nylonschlepp, sehr leicht aber ohne Schutzhandschuhe nicht zu empfehlen.

LG Silke & Merle
Die mit der Merle geht...

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.089



17.06.2012 22:42
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Zitat von baraloki
Und ich brauch sie ja bei jedem Ausgang und nicht nur zum gezielten Training.


Ja, ich auch. Jeannie geht nur an der Schlepp und ich nicht mehr ohne Handschuhe (alte Reithandschuhe, die Fingerkuppen hab ich abgeschnitten) .

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Hermanus



Beiträge: 453



17.06.2012 22:52
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Hab' von meiner ehemaligen Trainerin eine gummierte Nylonleine, 10 m mit Handschlaufe, Gewicht 500 g inkl. Karabiner. Rostet nicht (landet oft in der Waschmaschine), da unser ständiger Begleiter. Kann das Schild nicht mehr richtig lesen: nur (edit Admin: Bitte kein unerlaubtes product placement, danke.). Im Gegensatz zur Biothane brauch ich keine Handschuhe, da sie sehr griffig ist, auch wenn Hund mit voll Karracho reinbrettert.

Viele Grüße

Heike mit Rosco

baraloki



Beiträge: 7.411



17.06.2012 22:53
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Zitat
Mein persönlicher Favorit sind Fettlederleinen

Die nehme ich in 3m für die Stadt sehr gern. Sieht gut aus, fasst sich angenehm, wenn sie nicht nass ist. Aber mit jedem Meter werden Leinen nun mal schwerer. Ich hab schon an einem kleinen Stück probiert, ob sich die 9mm BetaBiothane vielleicht längs in zwei Streifen trennen lässt. War aber nicht so gut. Für Loki würden ja 5mm auch reichen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



17.06.2012 22:56
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Es gibt auch 9mm Biothane, da wiegen 10 Meter nur 315g. Ohne Karabiner, aber es gibt ja auch kleinere, leichtere Karabiner, die unter 50g wiegen.

Zitat von Hermanus
. Im Gegensatz zur Biothane brauch ich keine Handschuhe, da sie sehr griffig ist, auch wenn Hund mit voll Karracho reinbrettert


Aber bei Biothane braucht man keine Handschuhe

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Tinca1

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg

Beiträge: 11.490



17.06.2012 22:57
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Zitat von baraloki
Sie wiegt 500 g


Wie groß und wie schwer ist Loki gleich? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, daß 500 g zu schwer für ihn sein sollen - könnte das vielleicht an seiner momentanen Trägheit/Schlappheit liegen?

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

baraloki



Beiträge: 7.411



17.06.2012 23:05
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Zitat
könnte das vielleicht an seiner momentanen Trägheit/Schlappheit liegen?

Möglich schon, ist aber auch typisch Loki. Der versucht nicht mal zu ziehen, wenn die Leine irgendwo nicht sofort weiterrutscht, sondern bleibt stehen und schaut sich gelangweilt in der WEltgeschichte um. Mama hilf!

Ich hab vorhin grad nochmal versucht: Es war dunkel, also keine Sonne!,und vlt. 16 Grad. Loki ist nut gebummelt und wenn die Leine einen 140 Grad Bogen hätte machen sollen, oder wenn er von Beton auf Gras wecheln sollte, blieb Loki sofort stehen.Sogar wenn ich mit Fleisch locke.

Er ist wirklich extrem zart besaitet. Er mag auch nichts Hartes zum Beissen oder überhaupt ins Maul. Selbst Möhren frißt er deutlich lieber, wenn sie gekocht sind.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.089



17.06.2012 23:21
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Jeannie zeigt sehr ähnliche "Auffälligkeiten" wie Loki, ich frag mich bei ihr ständig, ob das nur ihre Sensibilität ist .

Ich glaube 5mm Biothane gibts nicht in flach, bisher habe ich immer nur von 9mm gelesen.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

baraloki



Beiträge: 7.411



17.06.2012 23:34
RE: Schleppleine für Forumselfen gesucht Zitat ·antworten

Zitat
Ich glaube 5mm Biothane gibts nicht in flach, bisher habe ich immer nur von 9mm gelesen.

Selbst die runden sind 6,8 mm.

Ich hab mir Silikonschlauch gekauft. Federleicht, aber nicht fest genug. Dazu genau passend hab ich Nylonschnur und keine Ahnung, wie ich die Schnur in den Schlauch bekommen könnte. Beides zusammen könnte die Lösung sein.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung