Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.392 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 08:12
#16 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Amelie, ich glaub, das Aufrichten am Halsband wäre bei Lucie jetzt nicht wirklich DIE Bedrohung. <grins und duck und wech> ;-))))


wie gemein! Böse !

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

09.05.2008 12:19
#17  Zitat · Antworten

Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 12:23
#18 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten

Zitat von Mielita

Zu den Argumenten möchte ich noch hinzufügen, dass ein Geschirr auch wesentlich schonender für die Halswirbelsäule ist und dass durch Leinenrucke am Halsband sogar die Schilddrüse geschädigt werden kann. Also wenn Halsband, dann ein breites, weiches und keine Leinenrucke.


Wichtig! So handhaben wir das auch, zusätzlich gibt es sogenannte Ruckbremsen aus stabilem Gummiband, diese federn eventuelle Stösse ab und schonen so die Halswirbelsäule.

Amelie Offline



Beiträge: 1.911

09.05.2008 16:44
#19 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Amelie, ich glaub, das Aufrichten am Halsband wäre bei Lucie jetzt nicht wirklich DIE Bedrohung. <grins und duck und wech> ;-))))


Aber sie meint es

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

09.05.2008 18:59
#20 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten
Hicks. Bin ich blind, oder hast Du den neuen Avatar jetzt ganz allein hingekriegt? Schöööööööööööön. FRAU Lucie. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

09.05.2008 19:19
#21 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten

Ich gehöre absolut zur Geschirr-Fraktion. Meine Hunde tragen alle ein Geschirr. Mittlerweile haben Busky und Shiva Norweger-Geschirre, die finde ich einfach schöner, da besonder Shiva in denen nicht so "eingewickelt" aussieht. Ich möchte meinen Hunden die Würgeerfahrungen ersparen.

Ein Nachteil beim Geschirr: nicht ausbruchsicher! Bei den Norwegern war mir das ja klar, Dulce bewies mir dass man auch aus dem anderen rauskommt, vorallem wie schnell!

Shiva und Busky brechen nicht aus, und wenn rasen sie nicht kopflos davon. Dulce trägt nun zusätzlich ein Halsband, dass am Geschirr fixiert ist. So spare ich mir die 2 Leinen.

Aber jetzt muss ich mich outen: meine Hunde haben für "schön" auch ein Halsband. Und ich bin erstaunt, wie gut sie daran laufen! Viel besser als im Geschirr!

Und wie ich finde, sehen sie richtig chick aus, genau richtig für die Shoppingtour oder den Sonntagsausflug

Angefügte Bilder:
Halsband Busky.jpg   Halsband Shiva.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ginger Offline




Beiträge: 7.899

09.05.2008 20:08
#22 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten

Sehr schick, die beiden. Margit guck mal, ein kleiner Schweizer

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

09.05.2008 20:10
#23 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten
Ben hat auch ein neues. Da ich den anderen Thread grad nicht finde, bitten der Herr hier um Bewunderung. :-)

Und nu musser tun, was draufsteht - coachen. ;-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Angefügte Bilder:
BenGeschirr3_simg492.jpg   BenGeschirr_simg492.jpg  
Als Diashow anzeigen
FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

09.05.2008 20:11
#24 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten

Supersupersupermegaklasse!!!!

Herr Bandit sagt: auch haben will!!!

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

09.05.2008 20:12
#25 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten

Gehört zwar nicht zum Thema, aber irgendwie könnte Herr Ben auch Buskys Papa sein Nur Kepri als Mama kommt überhaupt nicht hin

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 20:12
#26 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten



In Antwort auf:
Ben hat auch ein neues.


Schmuck. Sehr schmuck !

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

09.05.2008 20:13
#27 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten

Sehr schick, Herr Ben, sehr schick!

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

09.05.2008 21:01
#28 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten
Zitat von Elektra
bitten der Herr hier um Bewunderung. :-)





Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Scraty ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 21:58
#29 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten
Sehr schicker Ben. Mit Berufsbezeichung
Kiara
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

10.05.2008 00:37
#30 RE: Brustgeschirre Zitat · Antworten

Und er nimmt seinen Job ernst. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung