Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

21.01.2012 15:18
#31 RE: Unser Besucherproblem Zitat · Antworten

Zitat von Skip
Varikennel Ultra XL.(102x68x76)


Den hatten Foxy und Jeannie als Flugbox von China nach Deutschland. Ich halte ihn für stabil, der ist uns nämlich u.a. vom Koffertrolley -zum Glück ohne Hund drin- geplumpst und hat keinen Kratzer davon getragen. Wie die Leute in Shanghai am Flughafen mit den Boxen umgegangen sind (mit Hund drin) will ich mal nicht sprechen .

Von Thailand nach China ist Foxy mit der Transportbox Gulliver gereist, die kann ich nicht empfehlen, denn 2 der Klappverschlüsse (die Deckel und Boden zusammenhalten) waren nach dem Flug schrott.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 16:23
#32 RE: Unser Besucherproblem Zitat · Antworten

Von der Gulliver schreiben viele, daß sie qualitativ nicht so gut ist.

Ines, es ist mir egal, ob amn die Tür rausmachen kann, denn wenn es klingelt wird die Tür dann ja eh zugemacht, wenn er sich einmal an die Box gewöhnt hat.

Ich googel noch etwas rum und sobald ich meine Spesenabrechnung zurück bekomme, bestelle ich eine Box.

Und dann nerv ich wieder hier, wie wir dann weiter vorgehen.

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

21.01.2012 22:25
#33 RE: Unser Besucherproblem Zitat · Antworten

Hab übrigens gerade Rüdigers Fred gelesen,dass du schriebst,Skip wäre fast 40 kg schwer.
Yuri hat 38 kg,bei 69 cm Schulterhöhe,also sind unsere beiden gleich schwer und gross.

Oder hat dein Mann gemessen?
Bei Männern reckt sich dass Massband immer ein bissl

Ich wieg übrigens auch um die 60 kg(mal mehr mal weniger)
also haben wir doch sehr ähnliche Vorraussetzungen

Fiel mir nur so auf...



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 09:10
#34 RE: Unser Besucherproblem Zitat · Antworten

Ne,, ich hab gemessen. Aber mein Mann wollte ursprünglich eigentlich nen kleinen Mali mit am liebsten max. 63cm Schulterhöhe und nicht mehr als 30kg. Er findet es toll, wenn sie so schnell und wendig sind.
Nun haben wir nen X-Herder-Riesen.
Und ich mit nur 1,68m bin auch eigentlich zu klein für den Huhna, auf dem Platz sagen se immer: Eva reitet mit ihrem Pony ein.

Hab aber gestern nochmal nachgemessen, das Huhn ist ja höhenmäßig nun fertig und auch nicht mehr vorne höher als hinten oder umgekehrt wie als Junghund.*kicher* Die Schulterhöhe ist genau 69 cm und das Gewicht war vor nem halben Jahr 34kg, vor 3 Monaten 36kg und mir scheint, er hat seitdem noch etwas zugelegt. Vielleicht 1-2kg. Wir wollen uns aber ein wiegen zuhause ersparen (aua Rücken).
Auf den Videos erscheint mir Yuri aber massiger!

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

22.01.2012 09:25
#35 RE: Unser Besucherproblem Zitat · Antworten

Vielleicht muss ich beim nächsten TA-Besuchnoch mal wiegen,aber das letzte halbe Jahr hatte er konstant 38kg,er wird im Februar 2 Jahre.

Beim RR ist da ja noch nicht unbeding Schluss mit zunahme,sondern die wachsen durchaus manchmal bis 3,5 Jahre...wobei Yuri schon mit 1,5 aufgehört hat,glaub...

Ich schätze,Skip hat längere Beine.

Ich bin übrigens auch 1,68



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 11:44
#36 RE: Unser Besucherproblem Zitat · Antworten

Skip wird auch im Februar 2 Jahre alt.
Höhenmäßig war er mit nem Jahr fertig, aber erst seit Sept./Oktober legt er brustmäßig aus. Sein Brustumfang wächst von Monat zu Monat.
Da kann auch noch sicher ein halbes Jahr lang was kommen, Herder wachsen auch lange.

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

22.01.2012 21:57
#37 RE: Unser Besucherproblem Zitat · Antworten

Na,dann schauen wir mal,wo unsere beiden noch hinwachsen,oder auch nicht.
Auf jeden Fall haben wir Grössenmässig gute Vergleichswerte



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

wasserratte Offline

wo die Wut im Bauch gegen das Siegergefühl getauscht ist und Dumbos Erben die Ohren gelassen haben


Beiträge: 1.264

23.01.2012 17:51
#38 RE: Unser Besucherproblem Zitat · Antworten

Ich bin auf jeden Fall auf eure Box-Erfahrungen gespannt!
Bitte fleißig berichten! Vielleicht ist das auch was für uns :)

Liebe Grüße
Martina und Nala

Seiten 1 | 2 | 3
«« Yuri knurrt
 Sprung