Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 14.153 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

10.06.2012 22:19
#91 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Das MT-Buch, in dem es um's "Thera-Trailen" geht, ist aber von Alexandra Grunow und Rovena Langkau...

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

10.06.2012 22:27
#92 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Das habe ich, aber da steht einiges zur "Bedeutung der Bedeutung" nur nicht, was in diesem Zusammenhang zu beachten wäre.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

13.06.2012 14:46
#93 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Ach, mein Menschenretter.
Gestern ist er einen hervorragenden Trail gelaufen, ziemlich lang (700 m), aber einfach, und ziemlich genau und motiviert. Da kamen GsD gerade keine Hunde.

Sein zweiter Trail war wieder eine Katastrophe. Gleich zu Beginn liefen uns 4 (in Worten: V I E R) Mäuse quer über den Weg. Beim ersten Mal musste ich ihn weg holen, die anderen Male reichte ein energische WEITER. Allerding ist er dann statt vorwärts immer nur von einer Wegseite zur anderen und interessierte sich einen feuchten Kehrricht für meine Pläne. Dennoch nahm er zeitweise die Nase in die Witterung. Er wäre aber kilometerweit woanders hin, wenn ich ihn nicht zurück gerufen hätte. Er zog mich dann einfach einen Weg lang, den er interesssant fand. Nun, Jahre später fand er dann die ZP.

Vielleicht ist es ihm auch zu langweilig, immer dieselbe Person zu suchen?

Der 3. Trail sollte dann leicht und kurz zur Motivation sein. Loki wollte gleich Richtung Heimat abdrehen und lief lustlos. Er hat mal wieder die untergehende Sonne für einen Heissluftballon gehalten. Also ging gar nichts auf dem "leichten TRail". Unsere Herausforderung bestand dann darin, dass er mir immerhin an der Leine in die "gefährliche" Richtung folgte und am Ende seine Belohnung dafür bekam.. So haben wir wenigsten was für unsere Beziehung getan, was ja der hauptsächliche Sinn der SAche bleibt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

15.06.2012 12:54
#94 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Lokis erster Trail war wieder klasse, sauber alle Seitenwege ausgeschlossen. Gegen die üblichen Ablenkungen wie Mann mit Dackel im Abstand von 2m half ein rechtzeitiges WEITER. Nach fast jeder richtigen Entscheidung kam eine kurze Bestätigung von mir als Ansporn. Auch so was, was für den Einsatz nicht ginge, abermir geht es ja um Beziehung. 600 m, gegen Ende wurde er etwas langsamer. Die letzten Meter hätte er mich allerdings fast das Fliegen gelehrt. Motivation stimmt also. Der GA interessiert ihn nicht, weil er weiss, wen er suchen muss. Das ist jetzt ganz deutlich. Der zweite Trail war noch einfacher und nur 300 m. Also ist vermutlich nur ein Trail von 1000 m ideal für ihn. Ab Verleit-Ereignisse kommen sowieso und Gelände- und Richtungwechsel geht vieles. Nächstes mal soll er sein erstes backtrack (Sackgasse) lösen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

28.06.2012 22:55
#95 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass Loki seinen ersten Blindtrail gepackt hat? nur reichlich hundert m. Nach dem Ritual blieb er einfach sitzen. Also hab ich das Ritual gleich wiederholt und ein NA LOS mit winken in die richtige Richtung angehängt und damit war alles klar. Es war sehr böig mit umspringendem Wind, alos von daher kompliziert. Loki hat noch ein paar Winkel zusätzlich eingefügt, so mit 50 m Abstand. Das machzte den Trail zwar länger, aber den Eifer nicht geringer und er hat ohne weitere Hilfe gerfunden.

Den 2. Trail 600 m hat er mich im Mordstempo geschleppt. Schön die Nebenwege ausgeschlossen. Ein paar Mal unter einer Gartentür gescnüffelt (Katzenduft?). Dann sprach ihn ein Mann übern Gartenzaun an. Da hat er sich erst umgeschaut, als ich dem Mann erklärte, dass wir trainieren. Mittendrin hab ich den Reissverschluß meiner Tasche zugezogen, sofort kehrte Loki zu mir um und setzte sich vor mir ab, um die Belohnung schon mal abzufassen. Bissel quirlig ist er noch am Schluss, weil ich erst jetzt anfange, ihm selbst die Belohnung zu geben.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

28.06.2012 23:12
#96 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Ihr seid Streber

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Kiebitz Offline

wo der Einäugige nun endlich König ist


Beiträge: 2.026

29.06.2012 11:11
#97 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Fantastisch, was Ihr erreicht habt und mit wieviel Freude! Da kriegt man sofort Lust, auch mit MT anzufangen!

Vielen Dank für diese Berichte!

beste Grüße,
Dörte

------------------------------------------------
„Erzähle es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun - und ich werde es verstehen und behalten.“ (Konfuzius)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

29.06.2012 11:21
#98 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Da solltest Du erst mal lesen, was "Kafrauke" beschreibt, auch in diesem Thread.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

29.06.2012 11:28
#99 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Ich bin allerdings gerade auf Eis gelegt.
Mein Verein hat mich rausgeschmissen,weil ich hier ,in diesem Fred geschrieben habe,das sie nicht "Super"sind.

Haben sie irgendwie gelesen,durch Zufall.

Naja,hatte eh schon oft Zweifel ,am Training,bzw der Durchführung.
Alles sehr HTSmässig.

Ich hab jetz nen andern Verein im Auge,aber momentan ist erstmal nix.

Bara,ich freu mich für dich,das es so gut läuft,und das euch die Arbeit so viel Spass macht!



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

29.06.2012 11:48
#100 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Zitat
ich freu mich für dich,das es so gut läuft,

Ich fürchte, ich beschreibe immer nur, was gut läuft. Aber ich will ja nicht wirklich streben, sondern mit Loki Freude haben. Was nicht bedeutet, dass mir nicht doch einiger Ehrgeiz unterläuft.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

29.06.2012 12:24
#101 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Upps, wer hat da pllötzlich meine Signatur erweitert? Und ich finde den Avatarthread gerade nicht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

29.06.2012 20:08
#102 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Zu Punkt 1: Mea culpa. :-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

29.06.2012 22:30
#103 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Zitat
Mea culpa. :-)

Ego absolvo te.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

29.06.2012 23:09
#104 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Zitat von baraloki im Beitrag #103

Zitat
Mea culpa. :-)
Ego absolvo te.


Da hat se aber nochmal Glück gehabt.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

29.06.2012 23:30
#105 RE: Thera-Trailen Zitat · Antworten

Heute musste Loki sich fast den ganzen Vormittag langweilen, nur damit er genug Eifer hat, bei 30° im Schatten um 14 Uhr zu trailen. Hat er aber tapfer gemacht. 18 Uhr ist er dann wie ein Opa geschlichen und eben auch wieder. Das ist echt nicht sein wetter.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung