Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.180 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

12.01.2012 19:50
Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Ich hab mal ne Frege,gibt es unter euren Hunden welche,die ein Geschirr so gar nicht leiden können?

Freddie findet seins echt Schxxx.

Besonders doof findet er K9.
Ich verbinde es immer schon mit lecker,aber trotzdem,zieht er ein Gesicht wie Regenwetter und will sogar weglaufen.
Ich lass mir echt Zeit und zuppel nicht an ihm rum,oder so,aber egal,was ich mache,er mag nicht.

Da er aber (Terrier) in aufregenden Situationen(derer gibbet ja viele) gerne mal zieht,bleibe ich beim Geschirr.
Wenns dran ist geht es ja auch.

Die meisten Mäntelchen findet er übrigens genau so blöde.
Vor allem,wenn sie ne Gurtbefestigung haben.

Dagegen macht ihm sein Overall gar keine Probleme,obwohl das anziehen da besonders schwierig ist und ich auch schon mal an seiner Afterkralle hängenbleibe(davon hat er sogar gleich die doppelte Menge)

Muss ich wohl damit leben,dass ich mein Zwerghundlie so ärgern muss?



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Schmutzhund Offline

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

Beiträge: 6.041

12.01.2012 20:05
#2 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Moritz hasst alle Geschirre, glaub mir, wir haben alle ausprobiert und ich habe dem Tierschutz einen ganzen Sack vermacht. Jetzt hat er nur noch eins, ein ganz einfaches, weiches Gurtbandgeschirr. Er macht sich, wenn er ein Geschirr nur sieht ganz flach und krabbelt unter den Wohnzimmertisch oder er flüchtet. Also, da er nicht zieht, muss er kein Geschirr tragen, nur wenn er doch mal an die Schleppleine kommt oder wir Fahrrad fahren gibt es da keinen Kompromiss und er muss es anziehen. Er bewegt sich dann aber erst nach einigen Minuten normal, vorher muss er sehr leiden. Das gleiche gilt für Mäntel, er sollte bei feucht-kalt einen tragen, weil er Rückenprobleme hat, aber dann geht er keinen Meter mehr...
Liebe Grüße
Yvonne

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.01.2012 20:10
#3 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Lumpi war genauso. Ich hab das Geschirr ganz lange ins Tricktraining eingebaut. Bei Lumpi kam die Wende mit dem K9. Vielleicht braucht ihr einfach ein Neues, das ganz neu und Positiv aufgebaut wird. Also gar nicht erst gleich anziehen, sondern dieses neue Teil super super super mit tollen Sachen und Tricks verklickern.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

12.01.2012 20:19
#4 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Hmm,ja,vielleicht muss ich`s neu aufziehen.
Aber mit welchem?

Unser K9 ist zu klein geworden,wenn ich ne Nummer grösser kaufe und noch mal anfange?
Das ist so schön praktisch,schnell überzuziehen,und Partnerlook mit Yuri

Jetz hab ich so eins,wo man Hals und Bauch-Gurt man am Rücken schliesst.

Und eins zum Trailen in klassischer Form,da juckt ihn nix,da isser eh so aufgeregt,oeder die Form "passt" ihm halt.

Meinst du ein neues K geht zum neu anfangen?



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.01.2012 20:28
#5 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Warum nicht? Lumpi mag das so gern, weil es super schnell angezogen ist. Das war bei ihm das Schlimmste...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

guste1970 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 20:32
#6 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Merle stört das Geschirr an sich nicht, aber dieses über den Kopf ziehen mochte sie nicht.
Also haben wir geübt, dass ich das K9 nur halte und dahinter das Leckerlie wartet. Sie kommt nur ans Leckerlie, wenn sie den Kopf allein durchsteckt. Und ich hab aufgepasst, dass ich wirklich nicht mit dem Geschirr auf sie zu komme, sondern es nur halte.
Jetzt ist es kein Problem mehr, ausser das sie auf ihr Leckerlie dabei besteht.
Sie steckt ohne Probleme den Kopf dadurch und der Rest geht von allein.

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

12.01.2012 20:35
#7 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Niko trägt nach langem Verweigern jetzt ein Norweger Geschirr.
Der wollte von klein an mit dem Kopf nicht durch.
Mit viel Training geht es inzwischen.
Ich habe nur ein Problem, wenn er in der Leine hängt. Dann rutscht der
Brustgurt hoch und er hustet.

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.01.2012 20:41
#8 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Sabine, Christiane könnte Dir bei einem normalen Geschirr eine zusätzliche Schnalle am Halsring reinsetzen. Dann muss man es nicht über den Kopf ziehen, sondern kann es wie ein Halsband um den Hals legen. Ich glaube Anne hat so eins, vielleicht kann sie mal ein Foto einstellen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

12.01.2012 20:44
#9 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Das wäre natürlich gut, danke für die Anregung.
Ich werde Christiane morgen mal anschreiben.
Ein Feltmann fällt wegen zu wenig Durchschlüpf-
Möglichkeit wahrscheinlich auch aus.

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.01.2012 20:47
#10 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Das Feltmann kann man schon gross stellen, aber mit dem Kopf muss er trotzdem durch.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

12.01.2012 21:01
#11 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

*meld*
Foxy litt immer ganz fürchterlich, wenn ich mit dem Geschirr kam. Jetzt hat sie ein Führgeschirr wo am Halsgurt noch ein -mit Neopren unterlegter- Klickverschluss eingenäht ist und ich leg es ihr quasi um wie ein Halsband. Damit ist das Geschirranlegen nun kein Problem mehr.
Und weil ich das auch total praktisch finde, hat Jeannie auch ein Geschirr mit zusätzlichem Klickverschluss am Halsgurt bekommen.

OT: auf dem Bild trägt Jeannie übrigens ihr superschönes Halsband von Pauly mit Namensbestickung aus Glühwürmchengarn (leuchtet etwas im Dunkeln).

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Angefügte Bilder:
DK20113.JPG   12.16.JPG  
Als Diashow anzeigen
sabine Offline



Beiträge: 65

12.01.2012 21:02
#12 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Comfort Hundegeschirr (ebay)
so eines hat der pezi jetzt bekommen, das mag er.
bin nur zu blöd, das irgendwie da anzuhängen
das vorherige, ein maßgeschneidertes, na ja, mit leckerli und frauchen zuliebe halt mit dem kopf durch, ist "gottseidank" für ihn schon sehr eng, er hat seit mai noch ganz schön muskeln zugelegt.

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

12.01.2012 21:10
#13 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Danke für die Fotos, Anne!
So eines bracht Niko!
Nachdem ich sowieso einen Geschirr und Halsband Tick habe,
kommt es ja auf eines mehr nicht an......

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

12.01.2012 21:12
#14 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat von Niko2208

Nachdem ich sowieso einen Geschirr und Halsband Tick habe,
kommt es ja auf eines mehr nicht an......


Kommt mir irgendwie bekannt vor .

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

12.01.2012 21:14
#15 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Also,das "Kopf durch" ist ,glaub ich nicht das Problem.
Ich hab ihn auch lange,mit Lecker,durch gelockt.
Geht auch,wenn er weiss,es gibt was kommt er auch.
Aber dieser Blick dabei

Er lässt sich z,B auch nen selbstgestrickten Pullie übern Kopf ziehen.

Ich glaube fast,er mag das eingeengte gefühl,von breiten Riemen nicht,oder so?!
Oder das anlegen an sich,da hilft,glaub,auch ein extra Verschluss nicht...

Er ist halt auch ein zartes Früchtchen



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung