Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.184 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

12.01.2012 21:15
#16 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat von AnneCN

Zitat von Niko2208

Nachdem ich sowieso einen Geschirr und Halsband Tick habe,
kommt es ja auf eines mehr nicht an......


Kommt mir irgendwie bekannt vor .


Mir auch.....




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

12.01.2012 21:18
#17 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat
Mir auch.....




Mir auch,bin ja auch gerne bereit,meine Sammlung zu erweitern,ach ,und wenn noch einer Geschirre braucht ich hätte das noch Zwergenmodelle



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

13.01.2012 00:06
#18 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat von Kafrauke
Und eins zum Trailen in klassischer Form,da juckt ihn nix,da isser eh so aufgeregt,oeder die Form "passt" ihm halt. Meinst du ein neues K geht zum neu anfangen?


Ich würde, wenn er das K so gar nicht mag, kein K nehmen. Deine Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben. Es gibt ein Geschirr, das er tragen mag, das zum Trailen. Laß Dir doch von Christiane eins in genau dieser Form machen, wenn Du nicht das Trailgeschirr selbst nehmen willst und baue damit neu auf.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Nordlicht Offline




Beiträge: 2.079

13.01.2012 00:30
#19 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Deine Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben. Es gibt ein Geschirr, das er tragen mag, das zum Trailen. Laß Dir doch von Christiane eins in genau dieser Form machen, wenn Du nicht das Trailgeschirr selbst nehmen willst und baue damit neu auf.


Genau das habe ich auch gedacht oder kaufe das gleiche Geschirr noch einmal, bloß in einer anderen Farbe.

Viele Grüße
Tanja, Finja und Roxy

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

13.01.2012 08:11
#20 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat
Deine Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben. Es gibt ein Geschirr, das er tragen mag, das zum Trailen. Laß Dir doch von Christiane eins in genau dieser Form machen, wenn Du nicht das Trailgeschirr selbst nehmen willst und baue damit neu auf.



du wirst lachen,genau das habe ich beim schreiben auch gedacht,aber ich denke,dass sich das Alltagsgeschirr eben deutlich vom Trailgeschirr unterscheiden muss.

Zitat
Genau das habe ich auch gedacht oder kaufe das gleiche Geschirr noch einmal, bloß in einer anderen Farbe.



Hunde sind doch farbenblind,oder?
Er neigt ja eh zum ziehen,beim trailen darf er,wenn er jetz ein ähnliches Alltagsgeschirr hat,wird es ja noch schwieriger.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

13.01.2012 10:41
#21 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat
Hunde sind doch farbenblind,oder?


Ich glaube bei der Farbe geht es eher darum, dass man das selber utnerscheiden kann :-)
Vielleicht kann man das neue Geschirr mit einem bestimmten Geruch behaften? Nur so ´ne Idee...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

13.01.2012 11:03
#22 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat von Kafrauke
Hunde sind doch farbenblind,oder?


Nein, sind sie nicht.

Ich hatte mich damit vor einiger Zeit beschäftigt, weil ich für Charly zum apportieren 3 deutlich zu unterscheidende Futterbeutel haben wollte, und zwar auch auf Entfernung zu unterscheiden.
Darum habe ich gegoogelt.

Früher ging der Mensch von der Annahme aus, dass Hunde nur Graustufen – also nur „schwarz-weiß“ – sehen könnten. Nach heutigen Erkenntnissen sehen Hunde Farben, sind aber rot-grün-blind.
Das Auge des Hundes enthält wie bei allen Säugetieren zwei verschiedene Lichtrezeptoren: während die Stäbchen für das Sehen von Graustufen zuständig sind, ermöglichen die Zapfen – ausreichende Beleuchtung vorausgesetzt – das Sehen von Farben. Die Stäbchen sind sehr viel zahlreicher und lichtempfindlicher als die Zapfen. Das trifft auch auf den Menschen zu: in der Dämmerung sehen auch wir nur in Graustufen. Bei Hunden ist (wie auch bei den meisten anderen Säugetieren, aber nicht beim Menschen) der Augenhintergrund „verspiegelt“. Diese Tapetum lucidum genannte Schicht reflektiert einfallendes Licht, so dass es ein weiteres Mal auf die Stäbchen trifft. Hunde können in der Dämmerung daher sehr viel besser sehen als Menschen.

Die Zapfen sind jeweils auf einen bestimmten Spektralbereich spezialisiert. Beim Menschen sind es drei unterschiedliche Rezeptoren für die Farben Rot, Grün und Blau, aus deren drei Farbsignalen das Gehirn den Gesamtfarbeindruck bildet. Der Hund hat nur zwei unterschiedliche Zapfentypen, die für Grün und Blau empfindlich sind. Dadurch wird nur ein Teil des menschlichen Farbspektrums abgedeckt: Rot ist eine Farbe, die der Hund nicht erkennt. Das Farbensehen der Hunde ist etwas in Richtung Ultraviolett verschoben und endet durch den fehlenden Rot-Rezeptor bei Gelb.

Quelle Wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.01.2012 11:05
#23 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Rot können sie schlecht sehen, ich hatte mal so ein Apportel, da ist Lennox auf dem grünen Rasen immer dicht dran vorbei, nix. Mit dem gelben klappt es jetzt!

Scharmützel Offline

Herausgeberin des "Forum-Love-Letters", die mit flugohrigem Joschibert und Mini-Duracel-Caniden Wattebausch werfend in Entenhausen quietscht


Beiträge: 1.079

13.01.2012 14:07
#24 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Nele mag ihr neues, ultratoll gepolstertes Geschirr auch nicht.
Es ist jetzt auf Grund ihres Wachstums das Vierte und dieses mag sie nicht. Die anderen waren auch alle für " über den Kopf", aber wenn ich mit diesem ankomme, dann guckt sie immer ganz pikiert und geht weg. Es ist nirgendwo zu stramm oder scheuert auch nicht, aber Madame findet sich vermutlich nicht "schick" darin. Sie hat damit keine schlechten Erfahrungen gemacht und bisher habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht, weil sie eben auch irgendwie ein Terrier ist.
Wenn sie das Ding dann an hat, ist alles gut, nur das anziehen werde ich wohl zukünftig auch mit einem Trick und Leckerchen verknüpfen...

Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können

[line]
Liebe Grüße von Anja mit Joschibertl im Herzen, Nala und Nele aus Entenhausen

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Dudu Offline




Beiträge: 27

13.01.2012 16:42
#25 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Hallo!
Meine ist auch kein sonderlicher Geschirrfan, deshalb trägt sie meistens Halsbänder (finde ich sowieso auch angenehmer *lach*)
Ich habe seit Sommer erstmals ein Tourengeschirr, dass wirklich tiptop passt. Alle anderen (auch bekannte Maßanfertigungen) saßen nicht ideal, Hund wollte es nicht tragen. Jetzt kratzt sie sich am und an mal, aber ansonsten gibt es keine Beschwerden :)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

13.01.2012 19:27
#26 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

@Dudu: wenn ich mich recht erinnere hat Deine Hündin einen extremen Jagdtrieb und reisst die Beute auch. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass sie nicht offline läuft. An der langen Leine hast Du sie aber nicht am Halsband, oder? Das ist dann nämlich gar nicht mehr angenehm, sondern gefährlich....

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

13.01.2012 21:42
#27 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat von Scharmützel
... dann guckt sie immer ganz pikiert und geht weg. Es ist nirgendwo zu stramm oder scheuert auch nicht, aber Madame findet sich vermutlich nicht "schick" darin.


Kicher, Kopfkino. Ich sehe sie vor dem Spiegel stehen und die Nase rümpfen. ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Scharmützel Offline

Herausgeberin des "Forum-Love-Letters", die mit flugohrigem Joschibert und Mini-Duracel-Caniden Wattebausch werfend in Entenhausen quietscht


Beiträge: 1.079

14.01.2012 06:19
#28 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Ja, genauso sieht es auch aus ....*tz* .... Frau DD (Diva Duracell)

[line]
Liebe Grüße von Anja mit Joschibertl im Herzen, Nala und Nele aus Entenhausen

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

05.02.2012 17:50
#29 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe seit Sommer erstmals ein Tourengeschirr, dass wirklich tiptop passt.


Was ist ein Tuourengeschirr? Loki mag das Anziehen auch nicht und er schubbert sich dann manchmal an Wänden. Aber schlimmer sind da Anzüge und Mäntel.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2012 18:30
#30 RE: Blödes Geschirr!!! Zitat · Antworten

Zitat
Hunde sind doch farbenblind,oder?



Nein, die Erklärung steht ja schon oben. Rot können sie nicht sehen, aber zB helles orange wird als gelb wahrgenommen (deswegen rastet Skipo auch nicht nur bei neongelben Warnwesten aus, nein auch bei orangenen )

Zitat
Er neigt ja eh zum ziehen,beim trailen darf er,wenn er jetz ein ähnliches Alltagsgeschirr hat,wird es ja noch schwieriger.



Dachte ich auch. Skip hatte ja imme rbeim Schutzdienst sein K9-Geschirr an. Da durfte er auch ziehen, sollte es sogar. Dennoch lief er im bekannten Gebiet gesittet am gleichen Geschirr, ich konnte es kaum glauben.

Lass Dir ein Alltagsgeschirr in der gleichen Form aber anderen Farbe und etwas anderen Stoff machen, dann haste wohl keine Probleme.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung