Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.856 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Skip ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 15:23
#31 RE: Ist knurren okay? Zitat · Antworten

Mein Hund darf auch knurren, denn er hat sicher einen (zumindest für ihn logischen) Grund wenn er das tut. Ich habe allerdings auch keinen Resourcenverteidiger, Skip guckt mich höchstens groß an mit seinen Bambiaugen, wenn ich ihm das Schweineohr wegnehme oder den Napf mal wegnehme. Es scheint für ihn das Normalste der Welt zu sein, daß ich sein Essen "verwalte". Ich mache das ab und zu, weil er draußen gerne alles frisst was rumliegt und ich ihm manchmal draußen was wegnehmen muss. Das trainiere ich stressfrei zuahause, aber gaaanz selten und es gibt immer was Tolleres zurück, er wird belohnt und manchmal tausche ich auch. Er knurrt mittlerweile nichtmal mehr, wenn die Katzen an sein Futter wollen, er schubst sie einfach mit der Schnauze zur Seite. Er hat mich bisher einmal angeknurrt, es war ein ganz leises leidendes zaghaftes angedeutetes Grummeln, er hatte eine Zecke am Hoden und es gefiel ihm nicht, daß ich da so lange mit der Pinzette dran rumgemacht habe. Ich habe aufgehört und die Zecke entfernt, als er ne halbe Stunde später geschlafen hat, dann kann man alles mit ihm machen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung