|
|
|
|
DeMo
Diplom-Eierfinderin mit bravem und Behindertenhilfs-Hund des Monats und: Tante Nele
Beiträge: 3.581
|
| 03.11.2011 01:00 |
|
|
Zitat von Tante_Haha Schön, dass ihr solche Fortschritte macht. Ich kann Dir leider zum Thema Halti nicht weiterhelfen...
Das macht gar nichts, ich habe mir auch eher gedacht, ich schreibe einfach meine Erfahrungen auf. Da es hier doch ein paar Leute gibt, die auch ein Halti benutzen und ich mich gefragt habe: Warum wird einem zwar beigebracht, mit einem Halti richtig umzugehen, aber nicht, wie man es wieder abbaut. Meiner Meinung nach ist das aber wichtig, denn ein Halti ist keine Dauerlösung. Also hoffe ich, dass andere, die ebenfaklls ein Halti benutzen und vielleicht nicht wissen, wie sie es abtrainieren, durch meine Erfahrungen inspiriert werden
Kuba läuft halt erstmal weiter mit dem Ding, bis ich Kajla komplett ohne führen kann, dann muss ich auch nicht angsterfüllt hier herumsitzen, weil ich nicht weiß, ob sie nicht doch wieder nach jemandem schnappt.
Zitat von AnneCN bei meinen Mädels ist es genau das Gegenteil. Sobald es dämmert werden beide total wachsam und Jeannie ist völlig in ihrer Geruchswelt versunken (ich brauche einen Seufzsmiley!). Wenn es dunkel ist, dann wird Foxy ziemlich unsicher und geht nur da wo alles gut beleuchtet ist. Nachtwanderungen kann ich mir mit ihr also schenken, obwohl ich das total spannend finde.
So einen?
Bei Kajla war das am Anfang auch so. Im Wald ist sie immernoch nicht ansprechbar und hat die Nase auf dem Boden. Aber hier auf der Wiese und an der Strasse klappt es immer besser. Ich clickere viel und mache zwischendurch Übungen, damit Kajla auch "bei mir bleibt"
Liebe Grüße Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla

----------------------------------------------- „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)
| | |
|
Imzadi
wo Trainingsziel "allein aus Stolz Halsband anlegen" ist
Beiträge: 527
|
| 03.11.2011 01:11 |
|
|
|
Das mit dem Halti find ich super, kann aber auch keine Tipps dazu geben, weil ich sowas noch nie in der Hand hatte.
Und das mit den entspannten Dunkelrunden find ich auch super. Hab hier ja auch so eine kleine Nachtwache, die nachts nur auf Streife ist. Ich bemühe mich auch Übungen mit ihr zu machen und viel zu clickern, damit sie lernt, dass es nicht gefährlicher ist, nur weil es dunkel ist. LG, Julia mit hopsender Rennsemmel Nike
| | |
|
SteFi
wo clickernderweise vertrauensvoll Husky Husky bleiben darf, aber eigentlich Möchtegern-Schlappohr-Herder ist
Beiträge: 1.107
|
| 03.11.2011 04:30 |
|
|
|
Ich lese immer begeistert mit, wie groß eure Fortschritte im Moment sind!
Jetzt neigt sich auch eure Halti-Zeit dem Ende zu  Wenn du das Halti bald dauerhaft daheim läßt, dann hat sich deine Frage nach dem Abbau schon von selbst beantwortet .
Liebe Grüße Steffi
| | |
|
DeMo
Diplom-Eierfinderin mit bravem und Behindertenhilfs-Hund des Monats und: Tante Nele
Beiträge: 3.581
|
| 05.12.2011 06:40 |
|
|
|
Da hätte ich doch bei all dem Vorweihnachtsstress fast vergessen, zu erwähnen:
Kajla ist seit 2 Wochen Haltifrei!!!
Sowohl bei mir, als auch bei Kuba geht sie ohne. Sogar durchs Treppenhaus! Ich passe einfach höllisch auf, wenn noch jemand im Treppenhaus ist und schirme Kajla im Zweifelsfall mit meinem Körper ab. Klappt prima! Liebe Grüße Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla

----------------------------------------------- „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)
| | |
|
Tante_Haha
Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe
Beiträge: 19.461
|
| 05.12.2011 08:42 |
|
|
|
Oh wie schööön!!! Wieder ein Stück Freiheit mehr!  Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel
| | |
|
Mydog
Direktorin des Zwockel-Zirkus
Beiträge: 18.443
|
| 05.12.2011 08:45 |
|
|
|
Habt Ihr super hinbekommen. Prima, ich freu mich!!! 
LG Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie wieder verweht.
| | |
|
Imzadi
wo Trainingsziel "allein aus Stolz Halsband anlegen" ist
Beiträge: 527
|
| 05.12.2011 08:47 |
|
|
|
Jööö.... Leberwurst für alle!  LG, Julia mit hopsender Rennsemmel Nike
| | |
|
Tinca1
Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg
Beiträge: 8.823
|
| 05.12.2011 09:51 |
|
|
|
Hey, das ist ja klasse! *mitfreu*  ******************** Viele Grüße, Steffi mit Pina und Einstein immer im Herzen
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)
| | |
|
LuckyTola
die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte
Beiträge: 9.162
|
| 05.12.2011 09:52 |
|
|
|
Das ist wirklich toll . LG Sabine mit Lucky und Tola
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde? Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)
| | |
|
DeMo
Diplom-Eierfinderin mit bravem und Behindertenhilfs-Hund des Monats und: Tante Nele
Beiträge: 3.581
|
| 06.12.2011 02:27 |
|
|
|
Danke fürs mitfreuen. Kajla hat sichtlich mehr Lebensqualität ohne das Ding und das Vertrauen wächst täglich! Liebe Grüße Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla

----------------------------------------------- „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)
| | |
|
|
|
|
|
|
|