Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.219 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Petrella

wo für Schafe die goldene Regel "nur gucken, nicht knabbern" gilt

Beiträge: 3.350



16.05.2011 23:08
RE: Anti-Jagd-Training mit Ella Zitat ·antworten

Zitat von SteFi

Zitat von Petrella
Und jetzt die gute: Wenn beide gut gesichert sind, gehts natürlich .



Das wollte ich hören.
Dann können wir uns im Juli (früher komm ich wahrscheinlich nicht mehr nach Mü) für einen kombinierten Fremdhunde-Antijagdspaziergang treffen.

Liebe Grüße
Steffi und Fibsl




Ja! mit allem Drum& Dran!
Bis dahin üben wir noch ein bisschen Haltung (Frauchen) und Anständigkeit (Ella)...
Heute nach dem Mantrailimg wa sie sowas von ausgelassen, Bocksprünge und ein Hin&Her-Geflitze...
Hat einen 9jährigen Boxerrüden, Eini, so süß angespielt und ihn zum Hinterherrennen animiert, da hat man zuerst einen hellen Flitzebogen und kurz dnach einen braunen Flitzebogen ganz schnell von rechts nach links und umgekehrt rennen sehen.
Barbara hätte ganz große Freude an dem total albernen, befreiten Mäel gehabt!

Grüße aus München
Petra + Ella

Das Leben ist Ansichtssache.
(unbekannte Quelle)

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



16.05.2011 23:28
RE: Anti-Jagd-Training mit Ella Zitat ·antworten

Puh! Ich will Dich ja mit meinen Jagd-Herren auch in "Minga" besuchen... gut, dass wir "gesichert" trotzdem zusammen Gassi gehen dürfen!!!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Emiliana

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs

Beiträge: 1.045



18.05.2011 23:05
RE: Anti-Jagd-Training mit Ella Zitat ·antworten

Ein klasse Bericht! Da werde ich mich gleich mal dranmachen und mit meinem Allroundtalent (muß das Vieh eigentlich zu allen anderen auch noch so einen Jagdtrieb haben?) den Superpfiff trainieren.

Eine Frage habe ich aber noch zum Pfiff bzw. zu den Pfiffen. Wie machst Du die? Ganz normal pfeifen? Ist das nicht zu leise?
Ich kann zwar auf den Fingern pfeifen, aber das dauert zu lange und ist mir meistens auch zu eklig unterwegs mit schmierigen Hunde-Pansen-Dreckleinen-Fingern . Pfeife mitnehmen?

Worauf sogar die mäkelige Chila total steht ist Trockenpansen. Aber wenn ich den in die Jackentasche stecke für unterwegs rieche ja sogar ich, dass der da drin ist und Chila würde mir vermutlich an der Tasche hängen *grübel*.

Hach ja, ich bin mal wieder kompliziert *lach*.

Viele Grüße auch an die süße Ella, hab sie erst heute wieder mit Chila auf meinen Handyfotos bewundert!

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Petrella

wo für Schafe die goldene Regel "nur gucken, nicht knabbern" gilt

Beiträge: 3.350



19.05.2011 00:17
RE: Anti-Jagd-Training mit Ella Zitat ·antworten

Selber pfeifen kann ich nicht - da kommt nur ein kümmerliches Pffftt...wirkungslos
Aber selber auf einer Pfeife klappts! Hab mir extra eine knallgelbe gekauft, damit ich die ja auch sehe...

Ich pfeife 1x lang und laut - und dann zum keep going noch in paar mal ein ganz kurzer Pfiff schnell hintereinander.
Da kommt Ella sowas von angeflitzt, da kann sie kaum bremsen und schliddert manchmal über den boden. Noch üben wir ja zu Hause. Erste übernächste Woche probieren wir das außen aus...erst muss es drinnen richtig aufgebaut werden. Hoffentlich klappts beim nächsten Eichhörnchen im Engl. Garten oder so...

Getrockneter Pansen - das liebt Ella auch. Meiner stinkt zwar nicht, aber für sämtlihe (auch andere) Hundenasen ist das natürlich meilenweit zu riechen...
Wenn Chila Nassfutter sehr mag - und sie es sonst nicht kriegt - dann kannste ihr das in eine Futtertube füllen.
Das ist eine "saubere" Lösung.
Oder sonstwas "Vermatschtes" - was sie Chila haltt nur nach dem Superpfiff bekommt!

Grüße aus München
Petra + Ella

Das Leben ist Ansichtssache.
(unbekannte Quelle)

Petrella

wo für Schafe die goldene Regel "nur gucken, nicht knabbern" gilt

Beiträge: 3.350



19.05.2011 00:29
RE: Anti-Jagd-Training mit Ella Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha
Puh! Ich will Dich ja mit meinen Jagd-Herren auch in "Minga" besuchen... gut, dass wir "gesichert" trotzdem zusammen Gassi gehen dürfen!!!




Wenn du dich mit mir in den Engl. Garten traust, gibts da nicht so viel wildes Getier...
Eigentlich nur Enten, Krähen oder mal ein Eichhörnchen.
Und von dem Schäfer, der da seine Herde grasen lassen darf (jedes Jahr von Mai bis September - das sit die zeit, i der es vile "grüne" Hunde giebt ), halten wir uns fern....

Ansonsten - Schleppleine ist völlig okay. Da laufen Einge mit rum...

Ois easy - ha , das hab ich glatt vergessen bei meinen Lieblingsserien:
Monaco Franze mit Helmut Fischer, einfach zum Niederknutschen; und natürlich Münchner Geschichtn - sauguad!

Ich liebe Bayern einfach...woanders täts mir aber aa scho gfoin - a bisserl
Grüße aus München
Petra + Ella

Das Leben ist Ansichtssache.
(unbekannte Quelle)

Kathrin Mittermeier

dialektische Herausforderung für Fremdsprachen südlich der Elbe unkundige Hundetrainer

Beiträge: 70



20.05.2011 09:03
RE: Anti-Jagd-Training mit Ella Zitat ·antworten

Hallo Petra,

super genaue Ausführung zum AJT. Ich danke dir.
Ich werde wohl gleich mal anfangen mit dem Superpfiff und mir dazu auch eine Pfeife besorgen.


Liebe Grüße aus Niederbayern

Kathrin

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



20.05.2011 11:56
RE: Anti-Jagd-Training mit Ella Zitat ·antworten

Zitat von Petrella
Ois easy - ha , das hab ich glatt vergessen bei meinen Lieblingsserien:
Monaco Franze mit Helmut Fischer, einfach zum Niederknutschen; und natürlich Münchner Geschichtn - sauguad!


Stimmt - der ewige Stenz darf auf gar keinen Fall fehlen!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten: 1 | 2
 Sprung