Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.668 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
baraloki Offline




Beiträge: 7.411

19.04.2011 17:08
#31 RE: Leinenführung Zitat · Antworten

Ist das toll. Die Fußgängerzone kann ich Dir nachfühlen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

19.04.2011 20:27
#32 RE: Leinenführung Zitat · Antworten

Klar, dass da noch viel zu üben ist. Aber es ist doch ganz phantastisch, was ihr in der kurzen Zeit schon geschafft habt! Ich freu mich jedenfalls mit Euch

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

19.04.2011 23:46
#33 RE: Leinenführung Zitat · Antworten

Zitat
Morgens zum ersten Geschäft, klappts noch nicht so gut, wahrscheinlich drücken Darm und Blase.
Was noch garnicht klappt ist: Wir gehen mit Freunden und deren Hunde spazieren (die Hunde mögen sich), die beiden anderen Hunde gehen voran und Maja als letzte. Da hilft kein Leckerchen, kein Rückwärtsgehen, kein Stehenbleiben da ist nur Ziehen wie in alten Zeiten angesagt. Geht Maja als Erste, wieder alles kein Problem.


Um Maja das Leinelaufen zu erleichtern könntest du für "Leine-soll-locker-bleiben-Übung" die Leine ins Halsband einklinken. Für aufregende Situationen und wenn du keine Lust zum Üben hast klnkst du die Leine ins Geschirr.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung