Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.714 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
soffie

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee

Beiträge: 6.337



06.04.2011 01:29
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Zitat
Ist dieser Anfang jetzt richtig, dass sie so schief läuft und nur auf meine Hand achtet?


Aus ihrer Sicht schon.
Halte deine Hand mit dem Futter so, daß Maja sie nicht sehen kann, warte bis sie weg schaut. Und genau in diesem Moment (!!!) lobst oder clickst du und gibst ihr einen Happen.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Ulmaja



Beiträge: 53



07.04.2011 10:45
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Wollte Euch den neuesten Stand mitteilen: Maja hat es inzwischen raus, sobald ich laaaangsam rufe, dass sie zu mir kommt (gibt ja Leckerchen), brauche also nicht mehr rückwärts zu gehen. Selbst wenn sie zieht, ist es eher ganz vorsichtig, so dass ich die Leine mit einem Finger noch halten könnte. Ich finde es so ein riiiiiesen Fortschritt, dass Gassigehen macht richtig Spass.

Ganz, ganz lieben Dank an Euch

die über kleinen Fortschritt glückliche Marita

Lieben Gruß

Marita mit Maja und Jacky im

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.852



07.04.2011 10:52
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Also das klingt für die kurze Zeit wirklich klasse. Glückwunsch.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

guste1970

"Mutti" im Dreamteam mit "Miss März", Charakterkopf

Beiträge: 11.800



07.04.2011 10:54
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Jaaa super, freumichmit

LG Silke & Merle
Die mit der Merle geht...

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



07.04.2011 11:21
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Wow, Deine Süße ist ja von der ganz schnellen Truppe! Super Ergebnis für die kurze Zeit!!!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Marie

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben

Beiträge: 3.607



07.04.2011 11:45
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Echt super. Bei uns hat das laaaaaaaaange gedauert und sitzt immernoch nicht so wie es soll.
Ich freu mich mit dir

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Nitni_gs


07.04.2011 12:28
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Suuuper

Bleib nur weiterhin schön Konsequent, sonst kann's ganz schnell nen Rückfall geben.
Ich würde selbst ein bisschen ziehen nicht durchgehen lassen...

Ulmaja



Beiträge: 53



07.04.2011 12:40
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Ich weiss, dass wir erst ganz am Anfang stehen, aber ich bin selbst über diesen kleinen Fortschritt schon soooo glücklich. Sie kommt zwar bei laaangsam zu mir, aber alle 10 Schritte muss ich rufen. Wie schnell sie es rafft auch ohne laaangsam, wer weiss???

Lieben Gruß

Marita mit Maja und Jacky im

baraloki



Beiträge: 7.411



07.04.2011 13:23
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Das ist mühsam, verstehe ich. Aber ich bewundere so viel Konsequenz. Die reicht bei mir eider immer nicht ange genug.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Kika



Beiträge: 2.989


07.04.2011 21:43
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Zitat von Ulmaja
so dass ich die Leine mit einem Finger noch halten könnte. Ich finde es so ein riiiiiesen Fortschritt, dass Gassigehen macht richtig Spass.



Ups, sooo schnell! Weiter so!


Liebe Grüße Claudia mit Ephi&Genna

baraloki



Beiträge: 7.411



09.04.2011 14:27
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Das hat mich jetzt total animiert, das "Lieblingsspiel" zu üben. Heute geht es los. Die Einzelteile kennt Loki, wenngleich er sie unterschiedlich gut beherrscht. Ich hätte nie gedacht, dass Hunden sowas Spaß machen kann. Hab wohl mal wieder übertragen.

Ich freue mich total über die Anregung und kann mir jetzt sogar vorstellen, dass der fliegende Wechsel zwischen den Signalen auch meine kleine "Schlaftablette" anmachen könnten. Das erleichtert dann auch das Rad fahren mit ihm. Vor allem deshalb hat er ja langsam und halt und weiter schon gelernt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.090



09.04.2011 14:43
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha

Das Lieblingsspiel meiner Herren ist z.B. das "Langsam-Schnell-Stop-Sitz-Weiter"-Spiel



Das Spiel habe ich mir von Frau T. abgeschaut und wir machen es nun ähnlich. Uns macht das richtig viel Spaß, außer wenn Frauchen AnneCN mal wieder über ihre eigenen Füße geflogen ist ....wobei Foxy und Jeannie dann immer SOFORT angeflitzt kommen sobald ich am Boden liege....vielleicht sollte ich das als Rückruf miteinbauen .

Bei uns heißt es "spurt-marschieren-langsam-sitz-stop-weiter". 'Spurt' ist Jeannies Lieblingsdisziplin .

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

soffie

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee

Beiträge: 6.337



09.04.2011 22:46
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Zitat
Zitat AnneCN: Uns macht das richtig viel Spaß, außer wenn Frauchen AnneCN mal wieder über ihre eigenen Füße geflogen ist ....wobei Foxy und Jeannie dann immer SOFORT angeflitzt kommen sobald ich am Boden liege....vielleicht sollte ich das als Rückruf miteinbauen .


Au, ja ! Aber nicht vergessen per Video zu doggumentieren.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



12.04.2011 12:28
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Zitat von soffie

Zitat
Zitat AnneCN: Uns macht das richtig viel Spaß, außer wenn Frauchen AnneCN mal wieder über ihre eigenen Füße geflogen ist ....wobei Foxy und Jeannie dann immer SOFORT angeflitzt kommen sobald ich am Boden liege....vielleicht sollte ich das als Rückruf miteinbauen .


Au, ja ! Aber nicht vergessen per Video zu doggumentieren.



Oh wie fies
Aber sooooooo schnell muss der Spurt doch auch wieder nicht sein, dass Du über Deine eigenen Füsse fällst!!!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Ulmaja



Beiträge: 53



19.04.2011 11:10
RE: Leinenführung Zitat ·antworten

Ich möchte mal wieder einen neuen Zwischenstand berichten. Das Ziehen an der Leine wird immer seltener. Bin ganz stolz auf Maja. Wenn wir alleine gehen, geht sie meistens mit lockerer Leine direkt neben mir und schaut mich (oder den Futterbeutel) an. Klappt super! Morgens zum ersten Geschäft, klappts noch nicht so gut, wahrscheinlich drücken Darm und Blase.
Was noch garnicht klappt ist: Wir gehen mit Freunden und deren Hunde spazieren (die Hunde mögen sich), die beiden anderen Hunde gehen voran und Maja als letzte. Da hilft kein Leckerchen, kein Rückwärtsgehen, kein Stehenbleiben da ist nur Ziehen wie in alten Zeiten angesagt. Geht Maja als Erste, wieder alles kein Problem.
Gestern hatten wir Generalprobe. Wir wollten in die Stadt und da wir gerade auf einem Campingplatz sind und Maja hier nicht alleine bleibt, haben wir sie mitgenommen. Kommen in der Fußgängerzone an und sehen, dass jeweils nur links und rechts ein kleiner Weg ist und in der Mitte neu gepflastert wird. Ich wollte umdrehen, Panik! Mein Mann meinte, wir sollten es versuchen. Also durch! Kinderwagen, Tauben, andere Hunde und vor allem MÄNNER. Stress pur für Maja und mich. Nur ziehen war angesagt, Maja mit Leckerchen und Lob vollgestopft. Zwischendurch war ein kleiner Platz etwas breiter, da haben wir 10 Minuten Pause gemacht und Maja konnte sich beruhigen. Danach ging es erstaunlicherweise wesentlich entspannter. Aber so schnell gehe ich nicht mehr in eine Fußgängerzone mit ihr. Da müssen wir erst noch viel üben.

Lieben Gruß

Marita mit Maja und Jacky im

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung