Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
DorisDrahthaar



Beiträge: 329



05.08.2011 14:06
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

..muss mal eben kurz berichten, wie Rumpelstilzchen jetzt verhält...
War ja lange Zeit nicht mehr mit dem Auto zum Gassi. Und das letzte Mal vor ein paar Tagen hatte ich die Idee, die eine Schiebetür von ihrer Kiste offen zu lassen. Die hatte sie sowieso immer "geöffnet" durch rumpelstilzen... Und siehe da, ALTA ist still und sitzt oder liegt (sehe ich leider nicht) in ihrer Kiste...
Sogar als ich mal ohne Kiste mit ihr ins Feld gefahren bin, verhielt sie sich ruhig. Sah ich nen Hund oder ne Katze auf der Straße, flogen halt ein paar Lecker nach hinten, sodass sie sich gelegt hat...und auf diese Weise die Zeit überbrückt, bis wir aus der "Gefahrenzone" waren...

Grüßle von Doris mit ALTA
und stets BRANCO im Herzen

-------------------------

Übe dich auch in Dingen, an denen du verzweifelst.
Mark Aurel,röm.Kaiser (161-180)

SteFi



Beiträge: 1.247


05.08.2011 15:09
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Na das klingt ja super und freut mich für euch!
Jetzt steht weiteren Auto-Gassi Touren ja nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße
Steffi und Fibsl

Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.316



06.08.2011 02:24
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Das ist doch klasse. Freut mich für Euch.

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Kuschelbub Parcifal und Spinnbub Medox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

Beiträge: 21.152



06.08.2011 08:46
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Hört sich gut an.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Tigger

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)

Beiträge: 8.816



06.08.2011 09:06
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Schön, das es so gut läuft und ihr jetzt immer mehr Auto - Gassi fahren könnt.

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



06.08.2011 16:30
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Super! Das sind doch klasse Fortschritte! Freut mich!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Niko2208



Beiträge: 2.035


06.08.2011 22:35
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Zitat von AnneCN
Ansonsten habe ich auch keine guten Tipps, wir haben schon so viel probiert und nix funktionierte wirklich dauerhaft.



Hast du es mal mit einem Thundershirt aus dem Tellington-Berich probiert? Kannst auch mal probieren dem Hund bei der Autofahrt
ein enges T-Shirt anzuziehen. Das gibt dem Hund ein Gefühl von Behaglichkeit.
Bei Niko funktionierte es gut.

Seiten: 1 | 2 | 3
Mopsdusche »»
 Sprung