Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



11.03.2011 18:43
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Zitat von Marie

Zitat von Tante_Haha
Mit Wasserpistole wäre ich allerdings vorsichtig. Das würde ich extrem vom Hund abhängig machen.



Ich steh' aufm Schlauch. Wasserpistole. Und dann?



Na - Hund bellt --> Anspritzen...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Caramel

mit suchoptimiertem tasmanischem Leinenteufel

Beiträge: 133



11.03.2011 21:35
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Klar, bei einem "Sensibelchen" würde ich das nicht umbedingt machen.

Viele Grüße
Diana mit Caramel

Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.316



11.03.2011 23:29
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Ich würde es gar nicht machen. Die Hunde sind eh in einem emotional hochgefahrenen Zustand. Und dann noch Negatives gegensetzen? Ohne zu wissen, wieviel Angst im Gekeife steckt? Sorry, halte ich wenig bis gar nichts von.

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Kuschelbub Parcifal und Spinnbub Medox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

Naomi



Beiträge: 1.138


12.03.2011 13:47
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Mit der Folie im Autoheck hab ich bei meinem verstorbenen Rüden sehr gute Erfahrungen gemacht, sie bringt gleich drei Vorteile auf einmal mit:
Hund sieht nicht mehr so gut nach draußen und regt sich weniger auf
Der Hitzeschutz wird verbessert.
Die Leute sehen nicht mehr ins Auto. Denn es gibt ja so Intelligenzbestien, die dann auch noch extra stehen bleiben und auf den tobenden Hund einreden

Nur ein gutgemeinter Rat aus Erfahrung: Wenn du so eine Folie anbringen willst, hol dir umbedingt Hilfe oder lass sie je nach Autotyp gleich vom Profi anbringen! Sonst geht es dir wie mir und du stehst nach drei Stunden fluchend und tobend im Hof und stichst mit einem Teppichmesser auf die Folienpackung ein

*************

DorisDrahthaar



Beiträge: 329



12.03.2011 17:14
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Hallo Ihr Lieben alle...danke für die vielen Tips, Ideen, Gedanken...
...muss gleich was erzählen, hab gestern vor dem Mittaggassi so ne Art "Leerfahrt" gemacht. Hatte mein Auto ausgesaugt, wollte noch die Scheiben putzen (Frühling lässt grüßen ). Hab das dafür schamlos ausgenutzt: ALTA geholt, in ihre Box verfrachtet, Tuch übergehängt und mich dann frohen Mutes an die Scheibenputzerei gemacht. Alles prima, ALTA machte keinen Mucks. Als ich die Heckscheibe putzen wollte, dazu die Heckklappe öffnete, lag sie in ihr Box und schaute mich verdutzt an. Hab dann in aller Ruhe fertiggewienert, Eimer weggebracht. Und was soll ich sagen, als wir dann zum Gassi fuhren, hat sie nur einmal kurz gemeckert und rumpelgestilzt, hörte aber wieder auf Hoffe das war keine Eintagsfliege.
Werde die Methode auf jeden Fall weiter austesten...

Nun noch kurzen Kommentar zu euren neuen Aussagen. Da ich gestern nachmittag zu meiner Tochter ins Schwäbische fuhr, konnte ich Paula und unsere Baustellen nur kurz überfliegen...werde gründliches Studium der Aufzeichnungen nachholen.

Kong werden wir uns besorgen und ausprobieren...hoffe nicht, dass ALTA das Ding -wie so vieles- in Windeseile zerlegt

Wasserpistole werde ich keinesfalls ausprobieren, denn ALTA ist ein Jagdhund mit Schußangst und 3 (in Worten DREI) Jäger haben versucht, ihr diese Schussangst auszutreiben - wie weiß ich nicht und will ich auch lieber nicht wissen!
ALTA greift sogar den Nachbarn an, wenn dieser mit ner Bohrmaschine und ner Leiste am Haus vorbeigeht!!!
Muss hier auch Elektra recht geben. Habe noch nie was von dieser "Methode" gehalten...sorry, Caramel, nicht böse sein...

Folie diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht...damals hatte ich blöderweise die Trägerfolie nicht entfernt und mich gewundert, weil das sch... Zeug nicht hieltwerde den Rat befolgen.
Sobald ich Neues berichten kann, erfahrt ihr es sofort

Grüßle von Doris mit ALTA
und stets BRANCO im Herzen

-------------------------

Übe dich auch in Dingen, an denen du verzweifelst.
Mark Aurel,röm.Kaiser (161-180)

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.089



12.03.2011 18:05
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Super, das klappte doch schonmal gut.
Ich denke, da wird Dein Auto -besonders die Scheiben- in Zukunft immer blitzeblank sein

Zum Thema Kong empfehle ich euch dann auf jeden Fall den schwarzen Kong Extreme, der ist nahezu unzerstörbar.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.674



13.03.2011 10:19
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Na, das klingt doch schon mal nach einem vielversprechenden Anfang.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht aber ich glaube, die Richtung stimmt.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

DorisDrahthaar



Beiträge: 329



15.03.2011 11:27
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Hallo, war wohl doch ne Eintagsfliege aber ich bleibe dran, ich will das schaffen und ALTA wird es irgendwann auch wollen...

Haben Kong gekauft und gestern ausprobiert. Hatten das Gefühl, dass ALTA so ein Ding kennt, war sofort Feuer und Flamme dafür...
Nur: im Auto hat es das Rumpelstilzchen nur so lange verhindert, so lange sich im Kong was zum Mampfen befand müssen was Langlebigeres einfüllen
Demnächst weitere Bericht/Erfolge...

Grüßle von Doris mit ALTA
und stets BRANCO im Herzen

-------------------------

Übe dich auch in Dingen, an denen du verzweifelst.
Mark Aurel,röm.Kaiser (161-180)

Tigger

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)

Beiträge: 8.816



15.03.2011 11:40
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Wenn der Kong im Auto funktioniert versuch es mal mit einem eingeforenen Kong.
Dauert dann ja auch länger mit dem Mampfen.

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

Pauly



Beiträge: 4.691



16.03.2011 07:28
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Meine Hunde sind beide komischerweise sehr viel länger mit diesen Rillenkongs beschäftigt, wenn ich Käse in die Rillen drücke.
Kann aber auch daran liegen, das sie mit den normalen Kongs zu viel Übung haben, weil si täglich ihr Abendbrot darin bekommen.

Es gibt so Bälle mit Rillen, über denen Gummizähne sind. Da ist es schon nicht so einfach, weichen Krams oder Leberwurst rauszulutschen. Die Bälle sind nicht von Kong, halten also bei kräftigen Kauern nicht so lange, sind aber auch nicht so teuer (2,99 im Dreh).
Wäre das vielleicht was, um Alta im Auto etwas länger zu beschäftigen, oder hackt sie solche Dinger in windeseile klein?

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

DorisDrahthaar



Beiträge: 329



17.03.2011 16:57
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Hallo Christiane, habs heut noch mal mit dem Kong probiert-vollgeschmiert mit Quark-Weizenkeimemischung..hat gewirkt!!! Füllung reichte für die Fahrstrecke...
Zu den Rillendingern..glaube, die hätte sie in Windeseile zerpflügt, denn ALTA ist ein richtiger Reiß-und Zerstörteufel . Hatte ihr mal ein Kuscheltier mitgebracht. Hielt genau 5 Minuten, dann war die Plüschmaus ohne Arme, Beine und Innenleben! Wenn ich ihr Quarkbecher zum Ausschlecken gebe, muss ich aufpassen, sonst ist der Becher geschreddert... Am Liebsten hat sie Socken -nen Knoten in der Mitte- haben schon alle Alten aufgebraucht wenn ich nicht aufpasse, holt sie sich ein Wäschestück aus dem Wäschekorb...habe schon einige Socken mit Loch ...
Frozen Kong werde ich auch noch probieren...

Grüßle von Doris mit ALTA
und stets BRANCO im Herzen

-------------------------

Übe dich auch in Dingen, an denen du verzweifelst.
Mark Aurel,röm.Kaiser (161-180)

Frieda4ever

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt

Beiträge: 11.424



19.03.2011 06:04
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Habe gestern von einer FReundin erfahren, dass es für Kombis auch richtige Rollos gibt.
Sind beim Fahren zwar ungeschickt, aber wenn man das Auto mal parkt und der Hund muss darin warten, finde ich das auch eine gute Idee.




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



23.03.2011 11:32
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Zitat
Zu den Rillendingern..glaube, die hätte sie in Windeseile zerpflügt, denn ALTA ist ein richtiger Reiß-und Zerstörteufel


Also der Kong Stuff-a-ball hat ja auch Rillen. Wenn man da Käse reinquetscht, haben die Hunde da auch ewig zu tun. Auch gut funktioniert es, wenn man Schmackos nimmt (die sind ja lang und schmal), da "einfädelt" und abbricht. Und der Ball hält auch dem Zerstörteufel stand - mein Lumpi hat anfangs sogar mal einen Extreme-Kong geschrottet. Aber den Ball hat er nicht kaputt gemacht.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Angefügte Bilder:
stuff-a-ball.jpg  
DorisDrahthaar



Beiträge: 329



04.04.2011 18:44
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Hallo..mal schnell nen Zwischenbericht abgeben..

Heute wars so, dass ALTA anfing rumpelzustilzen, ich rief ein scharfes ALTA-SCHLUSS-SITZ und plötzlich war Ruhe...hab es selber net glauben wollen Sie begann dann erst wieder ein paar Meter vorm Ziel..mal sehen ob das fruchtet und von längerer Dauer ist...

Kong hilft net immer warum auch immer...

Werden weiterprobieren... vielleicht gibts ja auch nen Zauberspruch

Grüßle von Doris mit ALTA
und stets BRANCO im Herzen

-------------------------

Übe dich auch in Dingen, an denen du verzweifelst.
Mark Aurel,röm.Kaiser (161-180)

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



04.04.2011 19:36
RE: Rumpelstilzchen im Auto Zitat ·antworten

Ihr werdet schon noch das Richtige finden - vielleicht war´s das ja jetzt schon!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten: 1 | 2 | 3
Mopsdusche »»
 Sprung