Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.323 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2
ulli13 Offline




Beiträge: 67

14.01.2011 20:08
#16 RE: Entspannungshilfe Mantel ??? Zitat · Antworten

Also, ich versuch mal zu erklären:
Ich hab mir beim Pferdebedarf 2 ( weil Arco so groß ist ) lange dehnbare Bänder gekauft, ca. 15cm breit. Hab daraus ein langes gemacht. Die Mitte des Bandes kommt vorne auf die brust. Dann führst du ddas Band von rechts nach links , und umgekehrt über den Rücken, so dass sich das Band kreuzt. Band runterhängen lassen, am Schwanz und Hinterbein vorbei Band holen,über das gekreuzte Teil legen und unter dem Band durchführen und auf dem Rücken zusammenknoten, kurz hinter dem Schwanzende.( Also immer beidseitig) Aber ein bißchen seitlich, damit der Knoten nicht auf der Wirbelsäule sitzt.

Hier hab ich was gefunden bei greh.de: Für größere Hunde empfiehlt sich ein festes Körperband, welches im Handel für Pferdezubehör erhältlich ist. Es ist einfach anzulegen. Man nimmt die Mitte der Bandage, legt sie um die Brust und kreuzt die Enden einmal über dem Rücken. Diese werden dann – ohne sie zu kreuzen – von innen zwischen den Hinterbeinen hindurch und an den Außenseiten der Oberschenkel vorbeigeführt. Die Enden einmal um die seitliche Bandage schlingen und über dem Rücken verbinden. Die Bandage sollte so flach wie möglich anliegen. Sie darf weder zu fest noch zu locker sitzen. Ist sie zu locker, verfehlt sie ihre Wirkung, ist sie zu fest, kann sie Bewegung und Durchblutung beeinträchtigen. Bei besonders nervösen Hunden verzichtet man auf das Bandagieren der Oberschenkel.

Ihr könnt auch bei hundeinsel.com schauen, der Hund hat ein rosa Band an. Bei Arco sieht man's nicht richtig, weil main Band schwarz ist und Arco oberdrauf auch.


LG Ulli

Seiten 1 | 2
«« Clicker-Buch
 Sprung