Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.050 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
mali

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"

Beiträge: 2.362



29.12.2010 11:20
Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Mali war ja bis jetzt auf normalen Spaziergängen "Halsbandträger"! Zum reiten bzw. joggen habe ich ihm ein Julius angezogen. Dieses mag er jedoch nicht so gerne (wenn er es einmal an hat ist es ok aber vorher gibt es manchmal Theater). Also bekam er ein neues Sportgeschirr welches er recht gerne trägt. Ich habe ihm dieses jetzt auch auf unseren normalen Spaziergängen angezogen möchte dies aber in Zukunft nicht mehr machen. Er soll mit diesem Geschirr also "Rennen" verbinden und nicht locker durch die Gegend laufen! Also möchte ich gerne noch ein Geschirr kaufen! Ich bin jetzt auf Norweger gestoßen und würde gerne mal Eure Meinung hören! Ich habe teilweise gelesen, dass die unter den Achseln scheuern?

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



29.12.2010 11:34
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Ich glaube das ist so ein bisschen Typsache. Lumpi hasst Norweger. Die sitzen bei ihm aber auch wirklcih gar nicht. Ich denke aber, wenn Du vielleicht eins auf Maß fertigen lässt (von Blaire oder Camiro) sollte es auch nicht scheuern.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Tigger

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)

Beiträge: 8.762



29.12.2010 11:45
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Also Geschirre von Blaire oder Camiro sind schon nicht schlecht.
Da sie genau angepaßt werden sitzen sie auch gut.
Ich persönlich würde allerdings auf ein Führgeschirr gehen, da die Hunde sich aus dem Norweger sehr schnell rausziehen können.
Bei Sheila war das Norweger o.k. aber Jacky, wenn sie Angst hat und nach hinten weg geht, hat man Leine und Geschirr in der Hand.
Sicher ist sicher.

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.231



29.12.2010 12:06
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Mogli hat mehrere Norweger (von Blaire angefertigt) und trägt sie eigentlich am liebsten, weil sie am unkompliziertesten anzuziehen sind. Das Geschirr berührt durch die große Einstiegsöffnung den Hund beim Anziehen nämlich gar nicht.

Unter den Achseln scheuern sie eigentlich nur, wenn der vordere Steg, der quer über die Brust geht, zu kurz ist. Das kann bei Standardmodellen schon mal der Fall sein.

Wenn Du eins bei Blaire bestellst, kannst Du den vorderen Brustumfang (gemessen bis etwa zwei fingerbreit hinter den Vorderläufen / Maßanleitung findest Du auf der Seite) extra angeben, so daß da dann nichts scheuern kann.

Für mich ist der einzige Nachteil bei den Norwegern eigentlich, daß sie am wenigsten "ausbruchsicher" sind. Will sagen, wenn Du einen ängstlichen Hund hast, der schon mal in Panik nach hinten wegzieht, ist er aus dem Geschirr im nullkommanix draussen.

Bei Mogli ist das kein Problem, der hat nur einen Vorwärtsgang.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



29.12.2010 12:12
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Zitat von Mydog
Bei Mogli ist das kein Problem, der hat nur einen Vorwärtsgang.


Jaaaa! Turbo-Boooooost!!!!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

mali

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"

Beiträge: 2.362



29.12.2010 12:23
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

War gerade mal auf der Blaire Seite und hab da "ChowChow-Geschirre" entdeckt! Kannte ich gar nicht! Die sehen aber angenehm zu tragen aus! Kennt das jemand?

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



29.12.2010 12:25
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Zitat von mali
War gerade mal auf der Blaire Seite und hab da "ChowChow-Geschirre" entdeckt! Kannte ich gar nicht! Die sehen aber angenehm zu tragen aus! Kennt das jemand?



Kennen nicht, aber die fanden wir auch für den Hund meiner Eltern sehr interessant...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Frau_v_B



Beiträge: 859


29.12.2010 13:07
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

In der Sesamstraße lungern 5 Norweger von Blaire rum, die alle super passen und nirgendwo scheuern. Was ich daran so toll finde ist das einfache anziehen.
Die Chow-Chow-Geschirre können, wenn sie nicht 100%ig richtig vermessen sind, bei Zug ganz gut am Hals drücken.

Marie

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben

Beiträge: 3.607



29.12.2010 16:02
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Wir sind seit kurzem auch Besitzer eines Norwegers. Bisher ist das super.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 38.945



30.12.2010 02:51
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Zitat von Marie
Wir sind seit kurzem auch Besitzer eines Norwegers.



Echt? Brauchte der kein Visum? Hat er Asyl beantragt? ;-))))

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa und Kuschelbub Parcifal sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenhund Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

Marie

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben

Beiträge: 3.607



30.12.2010 05:58
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Zitat von Elektra

Zitat von Marie
Wir sind seit kurzem auch Besitzer eines Norwegers.



Echt? Brauchte der kein Visum? Hat er Asyl beantragt? ;-))))





Pssssst, der ist illegal... Bitte nix sagen sonst wird er ausgewiesen;-)))))

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Pauly



Beiträge: 4.691



30.12.2010 08:12
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Ich glaube, ein Chow-Chow Geschirr sitzt nur gut, wenn es durch das Fell des Hundes (mit) gehalten wird. Für Hunde ohne Mähne finde ich es nicht gut.

Das Norweger ist wirklich so eine individuelle Sache; toll ist die große Halsöffnung. Der vordere Brustgurt darf aber nicht zu hoch angesetzt sein, dann drückt er, sobald der Hund den Kopf senkt. Ist er zu tief angesetzt, rutscht er Richtung Vorderbeine.
Im Spiel mit anderen Hunden kann der große Griff auch eine Gefahrenquelle sein; der andere Hund könnte drin hängen bleiben. Da sollte man es also vorher besser ausziehen.

Meine Hunde haben beide jeweils 2 Norweger, die sitzen gut. Charly ist es egal, was er da anhat. Paula mag das Norweger aber nicht anhaben...ich habe bisher noch nicht rausgefunden, warum.

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Diana

mit intelligenzspielendem Aussie in eigener Burg gegen Donnerwetter unterwegs

Beiträge: 286



30.12.2010 11:01
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Wir haben ein Norweger Geschirr von Sabro - es sitzt gut und wir kommen gut zurecht.

Nur Maya mag es nicht.

Wir haben ein K9 Geschirr, auch das sitzt gut und wir kommen gut zurecht.

Nur Maya mag es nicht.

Wir haben ein ganz herkömmliches Geschirr, auch das sitzt gut und wir kommen gut zurecht.

Nur Maya mag es nicht.

Jetzt haben wir ein Y-Geschirr von Hurtta bestellt - ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie Maya es findet.
Schätze mal sie wird es nicht mögen ist halt mehr eine Halsbandlady

Liebe Grüße
Diana mit Maya!

mali

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"

Beiträge: 2.362



30.12.2010 11:19
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

So vielen Dank für Eure Antworten und Marie, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Norweger! Stellst du ihn mir mal vor?

Ich habe Mali gestern ein Camiro Führgeschirr bestellt! Denke, damit wird er besser zurechtkommen als mit einem Norweger! Das ist ähnlich wie sein Sportgeschirr, welcher er ja gerne trägt!

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Diana

mit intelligenzspielendem Aussie in eigener Burg gegen Donnerwetter unterwegs

Beiträge: 286



30.01.2011 17:58
RE: Norwegergeschirr Zitat ·antworten

Jetzt ist das Y-Geschirr da und was soll ich schreiben....Maya mag es nicht !!!

Liebe Grüße
Diana mit Maya!

Seiten: 1 | 2
Clicker-Buch »»
 Sprung