Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.123 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2
mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

30.01.2011 18:20
#16 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Also DAS Geschirr, bei dem Mali Jippppppiiiii!!! schreit hab ich auch noch nicht gefunden! Aber mit dem Camiro klappt es besser als mit dem K9!

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

30.01.2011 19:03
#17 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Zitat von mali
Also DAS Geschirr, bei dem Mali Jippppppiiiii!!! schreit hab ich auch noch nicht gefunden! Aber mit dem Camiro klappt es besser als mit dem K9!



Ist ja witzig. Bei uns ist es umgekehrt

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

anele Offline




Beiträge: 199

30.01.2011 19:15
#18 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Bei uns ist es auch so, dass Mojoe Geschirre nicht mag, egal welche. Ich mach ihm die weiterhin mit leckerli schmackhaft. Ich glaube dass es bei ihm damit zu tun hat, dass man sich ja schon etwas über ihn beugen muss,und dass er selber mit dem Kopf da durchsclüpfen muss, das behagt ihm gar nicht. Vor allem nicht, wenn man mit dem Geschirr auf ihn zu läuft.
Da muss ich mich schon immer etwas seitlich hinhocken, und den Klick dann untern Bauch zumachen und nicht so drüber hängen.....

lg

Elli und Mojoe
_____________________________
A boat is a boat, but a box can be anything, even a boat

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

30.01.2011 19:28
#19 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Zitat von anele
...und dass er selber mit dem Kopf da durchsclüpfen muss, das behagt ihm gar nicht.



Bei maßgefertigten Geschirren von Camiro oder Blaire kannst Du Dir eine zusätzliche Schnalle am Halsring anbringen lassen. Dann muss er nicht mit den Kopf durchstecken, sondern Du kannst ihm den Halsring anziehen wie ein Halsband mit Clickverschluss. Bei der Hündin meiner Eltern hat das echt Wunder gewirkt!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

30.01.2011 19:35
#20 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Bei maßgefertigten Geschirren von Camiro oder Blaire kannst Du Dir eine zusätzliche Schnalle am Halsring anbringen lassen. Dann muss er nicht mit den Kopf durchstecken, sondern Du kannst ihm den Halsring anziehen wie ein Halsband mit Clickverschluss. Bei der Hündin meiner Eltern hat das echt Wunder gewirkt!


Anne hatte für Foxy auch so ein Geschirr mit Extra-Verschluss am Halsteil machen lassen.

Hab die Bilder mal herübergeholt......




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Angefügte Bilder:
f23t3791p114518n1.jpg   f23t3791p114518n2.jpg  
Als Diashow anzeigen
AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

30.01.2011 20:41
#21 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Zitat von Mydog

Anne hatte für Foxy auch so ein Geschirr mit Extra-Verschluss am Halsteil machen lassen.



Stimmt, und das war eine sehr gute Idee , Geschirranziehen ist nämlich gar kein Thema mehr bei uns , ich hatte fast vergessen, dass es früher ein Drama war und ich eine völlig eingeschüchterte Foxy an der Tür stehen hatte. Außerdem sieht sie sehr, sehr hübsch in dem Geschirr aus *find*.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

30.01.2011 20:45
#22 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Zitat von AnneCN
Außerdem sieht sie sehr, sehr hübsch in dem Geschirr aus *find*.


Wie bitteschön, könnte Foxy NICHT hübsch aussehen, hä? Also ährlisch...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Diana Offline

mit intelligenzspielendem Aussie in eigener Burg gegen Donnerwetter unterwegs


Beiträge: 286

12.02.2011 19:45
#23 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Jetzt haben wir ein Feltmann Geschirr bestellt und Maya konnte am Anfang gar nicht "laufen". Sie stellt sich immer so etwas von an.
Aber es geht jetzt schon viel besser. Die Akzeptanz bei diesem Geschirr ist bisher am höchsten.

Liebe Grüße
Diana mit Maya!

LaEscapia Offline

Haus- und Hofphotographin mit verarmt adeligem austraulischem Anhang und Erfinderin der Bügelbrücke


Beiträge: 1.953

22.03.2011 11:42
#24 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Huch ... das seh ich ja jetzt erst :-)
Ja und ich finde, dass Maya das blaue Geschirrchen auch extrem gut kleidet.
Das Feltmann-Geschirr ist auch das Einzige, wo Jasko seinen Kopf freiwillig reinsteckt.

Sag mal ... das Hurrta ... wie groß ist das denn?
Meinst das passt dem Dicken? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Neuen zum Fährten. Würds eventuell übernehmen :-)

----------------
Liebe Grüße
Sabine und das Rüsseltier

Scharmützel Offline

Herausgeberin des "Forum-Love-Letters", die mit flugohrigem Joschibert und Mini-Duracel-Caniden Wattebausch werfend in Entenhausen quietscht


Beiträge: 1.079

22.03.2011 12:41
#25 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Huhu ihr Lieben,

darf ich meinen Senf auch noch dazu geben?

Mein Hund trägt ausser Halsband noch ein SABRO- Geschirr. Vielleicht kennt das hier ja jemand? Die sind leicht und fluffig (wegen Hitzestau) und meine Hunde (hatte bis vor kurzem ja auch noch eine Langhaarweimaranerin) tragen/ bzw. trugen es offensichtlich gerne. Egal ob dichtes/langes oder kurzes Fell, sitzt immer und ich nehme es auch zum trailen!

Liebe Grüße, die Anja mit dem Joschibertl aus Entenhausen

(Hundebild doof, aber Geschirr kann man dort gut erkennen. Gibts natürlich noch in zich anderen Farben).

[line]
Liebe Grüße von Anja mit Joschibertl im Herzen, Nala und Nele aus Entenhausen

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Angefügte Bilder:
20. Juni 2010 016.JPG  
Als Diashow anzeigen
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

22.03.2011 15:04
#26 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Zitat von Scharmützel
(Hundebild doof, aber Geschirr kann man dort gut erkennen. Gibts natürlich noch in zich anderen Farben).



Das Bild ist nicht doof. Also sowas, Joschi, hör nich hin. ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Kika Offline



Beiträge: 2.989

22.03.2011 19:28
#27 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Zitat von Scharmützel
Mein Hund trägt ausser Halsband noch ein SABRO- Geschirr. Vielleicht kennt das hier ja jemand?



Ich hab' für meine Hunde das SABRO "Dressyr Reflex-Geschirr" und bin sehr damit zufrieden.
Ephi hat ihres schon fast 5 Jahre - es ist immer noch o.k.
Sehr leicht anzuziehen, bei Zug an der Leine entsteht nur Druck an der Brust, kein Scheuern, oben Haltegriff, fünf Farben.
Wenn der Plastikverschluss kaputt gehen sollte, kann man den einzeln nachbestellen. - Ich finde die gut und praktisch.
(Die Kudden sind übrigens auch gut.)


Liebe Grüße Claudia mit Ephi&Genna

Scharmützel Offline

Herausgeberin des "Forum-Love-Letters", die mit flugohrigem Joschibert und Mini-Duracel-Caniden Wattebausch werfend in Entenhausen quietscht


Beiträge: 1.079

23.03.2011 17:39
#28 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Ja weiß ich doch Barbara - den schönsten Hund der Welt kann nix entstellen, auch nicht seine Zunge in seiner Nase... Ist ja schön das es nicht meine Nase ist...

Hallo Claudia,

zum Thema Sabro und Kudde sag ich hier besser nix, denn ich bin SÜÜÜCHTIG! Ich habe alles, aber auch wirklich alles von denen (nur so viel: Ein Hund - drei mal Kudde) Das passt auch nicht mehr wirklich hier hin, aber ich find diese Sachen einfach nur genial für Hunde. Können da ja gern mal in einem anderen Thread drüber schwärmen

[line]
Liebe Grüße von Anja mit Joschibertl im Herzen, Nala und Nele aus Entenhausen

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

24.03.2011 08:06
#29 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Zitat von Scharmützel
Können da ja gern mal in einem anderen Thread drüber schwärmen


Dann mal los, hier geht´s lang: Kudden von Sabro




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

chilly Offline

mit ratlosem Freund orientierungslos in Groß Gassien


Beiträge: 37

18.04.2011 10:09
#30 RE: Norwegergeschirr Zitat · Antworten

Hallo!

Filou trug bis jetzt auch immer ein K9 und zum Rad fahren/Joggen ein "normales" Führgeschirr. Er hat allerdings eine etwas schwierige Körperform und ich habe das Gefühl, sobald das K9 ein wneig verrutscht schlägt er mit dem Bein gegen die große Schnalle, deshalb bekommt er jetzt auch ein Norweger.
Ich finde die Dinger absolut klasse, da sie schnell und leicht anzuziehen sind und vorne keinen Metallring haben, bei dem immer die Gefahr besteht, dass er auf das Brustbein drückt.

LG, Anna

PS: Ich bin auch ein großer SABRO- Fan Meine Freundin verkauft SABRO Artikel und seit ich eine Kudde von ihr habe, bin ich absolut begeistert.

ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
(Heinz Rühmann)

Seiten 1 | 2
Clicker-Buch »»
 Sprung