Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

02.06.2010 23:08
#16 RE: Futtermäkeligkeit Zitat · Antworten

Zitat
Mäkeligkeit kann man auch bei Frischfutter kriegen- da sind dann z.b. die Gemüsemahlzeiten unbeliebt o.ä.


Mich rief vor einigen Wochen eine Frau an und bat mich u.A. um Hilfe, weil ihre Mali-Hündin, die lt. TA völlig gesund ist, nicht richtig fressen mag. Det Jemüse, Nudeln, Kartoffeln und Reis werden verschmäht, obwohl lecker Fleischbrühe zugegeben wird.

Bei einem Besuch zeigte sie mir dann ein Fressparadies, dass sich unsere Hunde in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
Fressnapf 1: Nudeln mit Hühnerfleisch
Fressnapf 2: Kartoffeln mit Hühnerfleisch
Fressnapf 3: Reis mit Gehacktem
Fressnapf 4: eine grosse Schüssel mit getrocknetem Pansen
Fressnapf 5: 6 - 7 Schweineohren
Fressnapf 6: diverse Kaustangen
und zum guten Schluss
Fressnapf 7: Brühe aus verschiedenen Fleischsorten

Und Alles schön in einer Reihe aufgestellt.

Fast hätte ichs vergessen.... der Garten war übersäät mit diversen Kauteilen.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

02.06.2010 23:11
#17 RE: Futtermäkeligkeit Zitat · Antworten

Was für ein Schlaraffenland . Lucky und Tola wären hellauf begeistert .

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Jasper Offline




Beiträge: 1.512

02.06.2010 23:15
#18 RE: Futtermäkeligkeit Zitat · Antworten

Zitat von soffie

Fressnapf 1: Nudeln mit Hühnerfleisch
Fressnapf 2: Kartoffeln mit Hühnerfleisch
Fressnapf 3: Reis mit Gehacktem
Fressnapf 4: eine grosse Schüssel mit getrocknetem Pansen
Fressnapf 5: 6 - 7 Schweineohren
Fressnapf 6: diverse Kaustangen
und zum guten Schluss
Fressnapf 7: Brühe aus verschiedenen Fleischsorten

Und Alles schön in einer Reihe aufgestellt.

Fast hätte ichs vergessen.... der Garten war übersäät mit diversen Kauteilen.



Da fehlen mir die Worte! Schockiert oder kringelig lachen...

--------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

02.06.2010 23:17
#19 RE: Futtermäkeligkeit Zitat · Antworten

Zitat von LuckyTola
Lucky und Tola hatten das irgendwie nie.



Der Omi wäre das auch nicht passiert

Kira hats noch nicht versucht, aber das mit dem Überfluss ist auch etwas, das ein Schlabberdor nicht versteht

Soffie, das Fressparadies ist echt klasse. Klingt fast wie ein Austesten der Super-super-Belohnung Und die haben sich wirklich gewundert, dass die Hündin nix frisst?

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

03.06.2010 13:32
#20 RE: Futtermäkeligkeit Zitat · Antworten

Zitat von soffie

Bei einem Besuch zeigte sie mir dann ein Fressparadies, dass sich unsere Hunde in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
Fressnapf 1: Nudeln mit Hühnerfleisch
Fressnapf 2: Kartoffeln mit Hühnerfleisch
Fressnapf 3: Reis mit Gehacktem
Fressnapf 4: eine grosse Schüssel mit getrocknetem Pansen
Fressnapf 5: 6 - 7 Schweineohren
Fressnapf 6: diverse Kaustangen
und zum guten Schluss
Fressnapf 7: Brühe aus verschiedenen Fleischsorten
Und Alles schön in einer Reihe aufgestellt.
Fast hätte ichs vergessen.... der Garten war übersäät mit diversen Kauteilen.



Spannende Hausbesuche!
Und ich Depp lass den einzigen Napf von Richy bei stehen, leer natürlich.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

tomtom Offline




Beiträge: 2.255

03.06.2010 21:35
#21 RE: Futtermäkeligkeit Zitat · Antworten

Zitat von soffie

Bei einem Besuch zeigte sie mir dann ein Fressparadies, dass sich unsere Hunde in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.....


Wahnsinn!!! Ich schätze meine Süßen hätten entweder eine Magendrehung oder wären eeeeendlich mal satt!!
Was bin ich für ein Rabenfrauchen...

Es grüßen Margit, Tom und Cora
....................................................

"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel!" (Albert Schweitzer)

Eisifrauchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2010 21:58
#22 RE: Futtermäkeligkeit Zitat · Antworten

Zitat
Zitat von soffie
--------------------------------------------------------------------------------

Bei einem Besuch zeigte sie mir dann ein Fressparadies, dass sich unsere Hunde in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
Fressnapf 1: Nudeln mit Hühnerfleisch
Fressnapf 2: Kartoffeln mit Hühnerfleisch
Fressnapf 3: Reis mit Gehacktem
Fressnapf 4: eine grosse Schüssel mit getrocknetem Pansen
Fressnapf 5: 6 - 7 Schweineohren
Fressnapf 6: diverse Kaustangen
und zum guten Schluss
Fressnapf 7: Brühe aus verschiedenen Fleischsorten
Und Alles schön in einer Reihe aufgestellt.
Fast hätte ichs vergessen.... der Garten war übersäät mit diversen Kauteilen.



.......könnte Eisan duch den Duchfall rollen......stehen lassen täte der nichts......

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

03.06.2010 22:36
#23 RE: Futtermäkeligkeit Zitat · Antworten

Zitat von Eisifrauchen
......stehen lassen täte der nichts......


Mo auch nicht. Wenn Mo was stehen lässt, ist er wirklich krank.
Der würde fressen bis er platzt...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

04.06.2010 00:02
#24 RE: Futtermäkeligkeit Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Der würde fressen bis er platzt...



Oder fressen... fressen... fressen... ist mir schlecht... kotzen... wieder fressen...

Pogi ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2010 00:15
#25 RE: Futtermäkeligkeit Zitat · Antworten

Ich fass es nicht! Fress-Paradies oder -Hölle?

Pogi frisst seinen Napf immer sofort leer, leckt ihn sauber aus und guckt mich dann an: und was gibts jetzt zu fressen?

Die paar Male, als er wirklich nicht gefressen hat, aber gesund war, habe ich den Teller nach 15-20 Minuten wieder weg genommen. Auch darüber hat er sich nicht beschwert. Bei der nächsten Mahlzeit war dann wieder Alles normal.

Seiten 1 | 2
«« Kontrollwahn
 Sprung