Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.273 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

16.06.2010 22:15
#16 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Zitat
Ich hatte ja die Ehre, Cleo und Konsorten kürzlich kennenzulernen.


Constanze, ich muss dich um Verzeihung bitten. Ich habe deine bisherigen Texte immer nur überflogen, weil ich dich für eine Art "Troll" gehalten habe.
Umso mehr freut es mich, daß sich alles bei euch so gut entwickelt und deine Nasen dir so viel Freude bereiten.

"erleichtertbin"!

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Fee Offline




Beiträge: 2.690

17.06.2010 10:56
#17 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Das ist aber auch eine entzückende Ramsnase, die kleine Lisbeth.

Toll, dass alles so gut läuft.

Ich finde es schön, wenn Hunde im "Rudel" leben dürfen. Also mit mehr als einem Hundepartner.

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

cleo Offline




Beiträge: 20

17.06.2010 21:26
#18 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Danke Barbara!!

Zitat von Elektra

Ich fand auch Constanzes Einstellung und ihre Art, mit den Hunden umzugehen, extrem natürlich und sehr erfolgreich, ich hatte wirklich nichts zu beanstanden.....
Schade, vor allem im Sinne der Hunde, denn die, die bei Constanze leben, haben es wirklich richtig gut getroffen.


Das sind natürlich Worte die mir gut tun und meine, warum auch immer, aufgekommenen Zweifel restlos vernichtet haben

Für mich gibt es nichts schöneres als mit meinen Hunden zusammen was zu unternehmen oder einfach zusammen auf dem Sofa zu lümmeln.
Die Hunde zu beobachten ist so lehrreich und wunderschön. Und das nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen ist, kommt wohl in den besten Familien vor.

Cleo ist ein toller Hund - nur musste ich mich erst auf SIE einstellen.
Sie ist schon sehr temperamentvoll, ungestüm und fordernd. Andererseits, Bullitypisch, sehr Anlehnungsbedürftig und ja, distanzlos (mit Bulli bist du NIE mehr allein )

Es ist nicht immer leicht für mich Cleo die Grenzen klar zu setzten (ich brauch nur ans Grinsen denken schon hat sie mich durchschaut), die Mischung zwischen Action und Ruhe zu treffen ohne sie aufzudrehen. Sie macht alles mit 200%...

Das alles heißt natürlich nicht, dass es nicht auch die eine oder andere "Baustelle" gibt - Cleo ist erst 2 Jahre und keine Maschine.
Aber beim Wesenstest, selbst bei Bedrohung, Fixierung durch Mensch, Gegenstand, fremder Hund ect, Bedrängungssituation und auch als ich sie Anbinden und außer Sichtweite gehen musste (da wird in etwa nochmal das Gleiche gemacht), ist sie sehr souverän geblieben und ich bin fast geplatzt vor Stolz (obwohl ich Innerlich fast gestorben bin vor Angst).

Bin mal gespannt was die nächste Zeit an Überraschungen für uns bereit hält und wie die Damen sich so entwickeln.
Wird sicher noch spannend wenn Lisbeth körperlich kräftiger wird und deutlich mehr "raufen" kann und ob Cleos "Kontrollwahn/Hütewahn" sich noch bessert.
Zur Zeit klappt das Abbruchsignal noch recht gut, werd aber noch daran arbeiten müssen.
Irgendein Tip?

Die Ressourcendinge muss ich auch im Auge behalten - sie ist schon ein Alles-ist Meins-Hund.
Aber fremde Hunde, Ilias kannte sie ja auch gar nicht, können einfach hier in den Garten / Wohnung kommen, ER durfte auch aus dem Napf trinken mit ihr und auf dem Sofa lümmeln - also mega ausgeprägt ist es doch dann auch nicht??
Aber wenn er länger da geblieben wäre, hätte sie sicher versucht ihn einiges zu verbieten

Die Kleine durfte anfangs auch nicht sehr viel, mittlerweile ist Cleo in vielen Dingen recht gelassen und hat festgestellt, sie muss nicht immer gleich mit "voller Wucht" verbieten, sondern hat gelernt das auch die "leisen Töne", wie Zähne zeigen und nur Körpersprache, die Kleine abhalten Dinge zu tun oder näher zu kommen.
Ich hoffe sehr, dass sich da noch mehr tut und Cleo vielleicht sicherer wird und nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießt"

Angefügte Bilder:
barbara.jpg  
Als Diashow anzeigen
cleo Offline




Beiträge: 20

01.06.2011 13:53
#19 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Es ist viel Zeit vergangen und ich möchte doch einmal von Rüpel-Cleo berichten.
Damals als meine Sorge wegen Cleos Verhalten am Größten war, zog ja gerade Lisbeth ein und irgendwie war die Zukunft offen und fraglich.
Nachdem Elektra ja hier bei uns war, war ich im Inneren wieder viel Sicherer im Umgang mit Cleo und war von meinem Weg überzeugt und konnte entspannt in die Zukunft sehen.
Aber es kommt immer alles ein wenig anders als man denkt...

Lisbeth wurde sehr krank. Daher bekam sie natürlich viel mehr Aufmerksamkeit als geplant und als es ihr richtig schlecht ging, kam Cleo deutlich zu kurz und alles drehte sich ums Lischen.
Natürlich hab ich versucht Cleo einen gewissen Ausgleich zu schaffen, aber vor lauter Sorgen und Kummer war es nicht immer möglich.
Lisbeth war dann lange Zeit in der Tierklinik und wir bekamen sie eigentlich zu Sterben nach Hause.

Was soll ich sagen - Cleo war in der ganzen Zeit einfach toll.
Natürlich war sie eifersüchtig, gerade weil Lischen immer sehr engen Körperkontakt gesucht hat und mit mir Nächtelang auf dem Sofa geschlafen hat und wenig Zeit und Nerven für Cleo geblieben ist.
Wir haben versucht die Regeln einzuhalten, auch wenn Cleo mir ein wenig leid tat.

Als Lischen stabiler wurde und auch wieder etwas mit Spielen anfing , mussten wir wieder mehr regeln und immer ein Auge auf Ressourcen haben.
Aber es war auch wie ich gehofft habe - Cleo und Lisbeth konnten sich kennen lernen, den Umgang miteinander, sich vertrauen lernen.
Lisbeth ist ein sehr sicherer gelassener und selbstbewußter Hund, genau das, was Cleo an ihrer Seite braucht.

Es gab natürlich auch kritische Situationen, typische Ausrastersituationen bei Cleo.
(Ich muss gestehen, ich hatte hin und wieder Angst um Lise )
Aber bis auf die "Löcher" im Pelz die die Beiden sich beim Spielen zufügen, ist nicht passiert und ich glaube sie können sehr gut miteinander umgehen und sich nun auch einschätzen.
Das Erstaunlichste ist, Cleo legt sich oft entspannt vor Lise auf den Rücken!
Diese Entspanntheit hatte ich nur bei ihr nur gegenüber der verstorbenen Hündin gesehen.
Ich glaube Cleo ist doch froh, Lise zu haben (auch wenn sie sie manchmal am liebsten auf den Mond schießen würde )

Mittlerweile war Lisbeth auch läufig und ist ein frecher Junghund (leider durch ihre lange Krankheit ein wenig "zurück" in der Entwicklung) und es gab schon länger keine "kritischen" Situationen mehr.
Lise ist hier der sicherste gelassenste Hund und ich vermute sie wird wohl die "Führung" unter den Hunden übernehmen... oder hat es vielleicht bereits!?

Cleos Verhalten fremden Hunden gegenüber hat sich auch gebessert - sie kommt in unsicheren Situationen lieber zu mir um mich Regeln zu lassen, als gleich auf Angriff zu gehen.

und auch wenn sie manchmal so "gefährlich" gucken - ich bin stolz auf die Mädels

Ressourcen wo es kritisch werden könnte, regele ich - so können wir sogar mit beiden Hunden Ball spielen (jeder einen).

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich entspannt zurück lehnen kann, aber ich muss sagen die "Arbeit" (voll allem die Konsequenz) hat sich gelohnt.
Cleo ist nun 3 Jahre und ich denke erwachsen und es sollten nun keine "bösen" Überraschungen Ihrerseits erscheinen!?
Aber gut, Lisbeth ist nun gerade erst 1 Jahr... da ist noch nicht alles durch

Angefügte Bilder:
110416-Gartenbullis-170.jpg   110417-Rutesheim-1130.jpg   IMG_5115.jpg   MNE_1157.jpg   _MNE1243.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ille Offline

mit kleinem großem weißen Riesen


Beiträge: 3.444

01.06.2011 17:03
#20 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten



Du schreibst, es dauert noch eine Zeit, bis du dich entspannt zurücklehnen kannst.

Deine Bilder zeigen aber schon Entspannung pur!

Sehr schöne Bilder, alle, auch die vom vergangenem Jahr, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Fellnasen.
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.

Bei uns ist auch ein Bully in liebevoller Haltung, leider aber auch Bullys als Statussymbol.

Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen

************************
Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille

nellyrott Offline




Beiträge: 30

02.06.2011 02:50
#21 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Hallo Constanze,

ich finde, dass Dir dieses letzte jahr richtig gut gelungen ist.
Deine Bullys sind ja schon Persönlichkeiten!

Ich hoffe, Lisbeth ist übern Berg und sie holt nun kräftig auf.
Ich glaube übrigens, daß sie sich als Chefin herauskristallisieren wird, da sie gelassener und deshalb überlegener mit der Situation umgeht!?! Außerdem scheinen sich die zwei gut zu verstehen und Cleo ist vielleicht ganz froh, wenn sie nicht mehr Chefin spielen muß, weil weniger Stress.

Meines Erachtens hast Du Deine Bullys gut im Griff und könntest selbst auch schon mehr entspannen. Offensichtlich kannst Du sie gut "lesen". Also: COOL DOWN! Das werden auch Deine Hunde bemerken und sich evtl. noch besser verstehen. Die Bilder sprechen ja jetzt schon für sich.

LG, Maria.

***Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.***

nellyrott Offline




Beiträge: 30

02.06.2011 02:56
#22 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Zitat
und auch wenn sie manchmal so "gefährlich" gucken - ich bin stolz auf die Mädels


Die guchen nicht gefährlich, die kommunizieren!

Zumindest kenne ich das von meiner Nelly so.

LG, Maria.
...und auch von Rottimädel Nelly.

***Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.***

Aimie Offline

Erfinderin des Berufsbildes des Slerbs, die zwischen den Schnauzen von Frau Diva und Herrn Traber komischerweise Halsbänder sucht


Beiträge: 2.383

02.06.2011 07:00
#23 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Das liest sich wirklich positiv....

Und das trotz allem was ihr mit dem Lischen druchgemacht habt...

Mach einfach weiter so....dann klappt es auf jeden Fall.

LG von Ilka mit Aimie und Soxi

----------

Heute ist das Morgen über das du dir gestern Sorgen gemacht hast.

Und alles ist gut!

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

02.06.2011 10:49
#24 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Die Bilder sagen ja wohl alles!!!!

Puhhh, da habt ihr ja eine ganze Menge Kummer gehabt. Da ist es wirklich nicht leicht, dass beide Hunde zu ihrem Recht kommen.
Wenn ihr das aber in dieser schwierigen Zeit gut gehandelt habt, dann wird die Entspannung bei allen Beteiligten im Laufe der Zeit wachsen.

Verrätst du noch, woran Lisbeth so schwer erkrankt war?

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

guste1970 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2011 11:08
#25 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Also ich muss mal sagen, ich bin beeindruckt. Du sprichst mit sehr viel Einfühlungsvermögen über deine Fellnasen, da spürt man in jedem Satz deine Liebe zu ihnen. Und die Bilder, vor allem das vierte. Wenn das nicht Entspannung ist.

Jagddame Offline

möglicherweise Erfinderin des "Trick 17"


Beiträge: 2.175

02.06.2011 11:19
#26 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst das du deine Hunde nicht richtig einschätzen kannst, denn was ich hier gelesen habe sagt das eindeutige Gegenteil. Du kannst deine Hunde wesentlich besser "lesen" also so manch anderer Hundehalter!

Viel Glück und Spaß mit den Vierbeinern auch weiterhin!!!

PS: wahnsinnig schöne Fotos!!!

Liebe Grüße
Juli + Bella

cleo Offline




Beiträge: 20

02.06.2011 12:58
#27 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten


oh vielen lieben Dank für eure netten Worte - da werd ich ja ganz verlegen...

Es stimmt aber, ich liebe diese beiden Krummnasen abgöttisch (hätte nie geglaubt nach Mig noch einmal einen - nun sogar zwei - Hund(e) so lieben zu können und so eine enge Bindung einzugehen)

Eigentlich bin ich Cleo sehr dankbar!
Durch sie habe ich so wahnsinnig viel über Hunde, deren Verhalten und Erziehung lernen müssen, oder besser gesagt, alles was ich wusste musste neu durchdacht und in Frage gestellt werden.
Es gab wirklich Augenblicke da hatte ich Angst vor ihr - wir mussten wirklich langsam Vertrauen aufbauen.

Aber komisch ist es schon, bisher habe ich mit keinem meiner Hunde so ein langes, intensives Zusammenwachsen gehabt

Na wenigstens ist Lise ein recht unproblematischer Hund, super sicher und gelassen... einfach total cool
Aber leider ein Dauerpatient.
Ursprünglich hatte sie Giardien, leider half nix, aber auch gar nix und mit kanpp 6 Monaten wurde sie aufgeschnitten, war lange in der Klinik und bekam eine Überlebenschance von 10-15%. Ich hab sie heim geholt, denn sterben sollte sie nicht allein in einem Klinikkäfig. Sie hatte 3 Monate NUR Wasserdurchfall (und macht bis heute keine festen Haufen) und ist nach wie vor immer wieder Giardien positiv... Eigentlich lag sie 4 Monate halb tot nur auf dem Sofa und hat heute einige Entwicklungsdefizite und ist ein wenig "kümmerlich".
Gesund wird ihr Darm wohl nie mehr und die Prognose der Klinik (und einiger andere Tierärzte) habe ich natürlich im Hinterkopf.
Sie hat ein wunderbares Wesen und noch nie habe ich so verbissen um das Leben eines Hundes gekämpft.

Wenn ich die Bullis heute so sehe, bin ich einfach nur dankbar durchgehalten zu haben und hoffe es bleibt noch sehr lange gut.

Es ist natürlich auch anstrengend, Cleo müssen viele Regeln und Grenzen gesetzt werden und Lise ist ganz anders.
Aber andererseits konnte ich in einigen Dingen "großzügiger" werden, da Cleo super gut hört.
Lise fordert noch ein wenig Erziehung, reagiert aber ganz anders.

Es ist spannend

Aber nicht das hier einer denkt Cleo ist Wundergeheilt
Tierärzte bzw Behandlungen sind nach wie vor nicht ihr Ding (eine Ohrenuntersuchung endete mit Ringkampf von drei Personen und der Bemaulkorbten Cleo ) und gestern Abend hat sie mal wieder meinen Freund angebrummt..

Fremdhundebegegnungen sind nach wie vor "spannend" - aber auch da hat sich das Gehorsamstraining ausgezahlt.
Außerdem suche ich die Hunde aus, mit denen meine Hunde Kontakt haben dürfen. Ansonsten kann auch ich sehr "unangenehm" werden
Cleo verlässt sich sehr auf mich und ich versuche ihr Sicherheit und Schutz zu geben - klappt immer besser.
Aber eine recht brenzlige Situation hatten wir aber mit einer jungen Bullihündin: diese betdrängte Cleo nervig und regierte nicht auf die Signale, dann wurde sie von Cleo ein wenig heftiger verwarnt (leider bekam deren Ohr was ab) und prompt ist sie auf Cleo los und wir hatten eine heftige Klopperei - ein "Brüller" meinerseits und Cleo hat sofort aufgehört obwohl die andere sich in ihre Seite verbissen hatte...

Anbei noch ein paar Bilder - von wegen Bullterrier haben keine Mimik

Angefügte Bilder:
110417-Gartenbullis-275.jpg   Bild 039.jpg   IMG_3650.jpg   IMG_5611.jpg   MNE_5464.jpg   MNE_9100.jpg   _MNE1326.jpg  
Als Diashow anzeigen
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

04.06.2011 02:33
#28 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Also, ich fand ja Cleo auch nicht weniger gelassen. :-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

04.06.2011 10:24
#29 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Puhhh, da habt ihr aber ein anstrengendes Jahr hinter Euch.

Insgesamt klingt es aber sehr, sehr positiv, was Du schreibst und vor allem klingt es sehr berührend.

Da haben mal wieder zwei Hunde unglaubliches Glück gehabt, beim richtigen Menschen gelandet zu sein. Jemandem, der nicht aufgibt, unendlich viel Liebe und Geduld hat und auch in schweren Zeiten ganz fest zu seinen Fellnasen steht.

Ich wünsche Euch weiter unglaublich viel Glück zusammen und dem kleinen "Kümmerling", daß er doch noch ganz groß und stark wird.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

LaEscapia Offline

Haus- und Hofphotographin mit verarmt adeligem austraulischem Anhang und Erfinderin der Bügelbrücke


Beiträge: 1.953

07.06.2011 12:24
#30 RE: Alles nur "heiße Luft" Zitat · Antworten

Na - da kann man nicht sagen, dass nix los war bei Euch, gelle?
Es liest sich alles so positiv was Du schreibst - und die Entwicklung geht ja noch weiter!

Danke für die suuuperschönen Bilder!!

Lisbeth ist eine richtige Lady geworden :-)

Liebe Grüße - und alles Gute auch weiterhin!

----------------
Liebe Grüße
Sabine und das Rüsseltier

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung