Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.496 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jasper



Beiträge: 1.512



16.09.2011 23:25
RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat ·antworten

Tobis neuer Mauli ist echt schick, steht ihm ausgesprochen gut .

Der Apollo ist aber ein Hübscher

--------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



17.09.2011 00:46
RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat ·antworten

Uiiii, der sieht ja richtig gut aus!

Zitat von Kafrauke
Ja,hab ihr die Maße geschickt.
Ich glaube ,dass Problem ist hmm,quasi der Umfang...


Tja, wir hatten da mit Lumpi auch unsere Probleme. Die Schnute sieht nicht nur wegen der Haare so dick aus... aber jetzt ist der MK auch nicht mehr wirklcih nötig. Der den wir haben ist nicht perfekt, aber er wird auch nur für TA usw. benötigt.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

Beiträge: 21.114



17.09.2011 11:40
RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat ·antworten

Ich habe für Lucky den ilvie. Der ist auch superleicht und was mir wichtig ist - er hat viel Hechelfreiheit.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Nitni_gs


21.09.2011 08:39
RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat ·antworten

Ich hab ja auch schon mit solchen Maulkörben für Arco geliebäugelt. (Aber nicht der oben offene ;)) Unser Drahtmaulkorb ist zwar super, sieht aber schon ziemlich gruselig aus und tut nunmal einfach weh, wenn man damit geboxt wird.

Mich würde mal interessieren, wie robust und stabil die Maulkörbe sind? Haltet ihr die Maulkörbe für wirklich sicher, bei einem großen und gefährlichen Hund wie Arco?
Ich hätte bedenken, dass das Plastik durch einen ordentlichen Stoß von Arco brechen könnte Aber vielleicht kommt das auf den Bildern ja einfach nur instabiler rüber als es ist?

Was meint ihr?

Was mich auch noch stört, ist dass der MK nicht am Nasenrücken gepolstert ist und dass es keinen Stirnriemen gibt. Aber das lässt sich ja ändern.

Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.186



21.09.2011 10:53
RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat ·antworten

Ehrlich gesagt, ich hätte bei Arco Bedenken. Er hat sich natürlich super entwickelt, aber wenn er mal hochgeht, dann richtig. Da würde ich mich auf so eine "Leichtbauweise" nicht verlassen. Es ist sicher kein Zufall, daß Malis normalerweise eher "schweres Gerät" tragen, denke ich.

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Kuschelbub Parcifal und Spinnbub Medox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

Nitni_gs


26.09.2011 15:43
RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat ·antworten

Zitat von Elektra
Es ist sicher kein Zufall, daß Malis normalerweise eher "schweres Gerät" tragen, denke ich.



Ich glaube nicht, dass das mit der Rasse Malinois zusammenhängt, sondern einfach die Kombi starker, großer, triebiger Hund ;)

Habe einfach mal auf der Seite nachgefragt. Sie bestätigte meine Befürchtung, dass die feinen Maulkörbe zu instabil für Arco wären, meinte aber dass hingegen die Modelle scalita und lassie sehr stabil und robust wären und Arco aushalten würden. Ich glaube allerdings, dass ihm beide Modelle nicht passen werden. Ich muss dazu nochmal genauer nachmessen.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LaKoKo »»
 Sprung