Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 10.452 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
kaya Offline



Beiträge: 178

10.07.2010 12:54
#76 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Wir haben ja auch einen bestellt – ich find ihn toll. Heute war "draussen-Premiere" und es schien, als ob er draussen weniger stört .

*************
Desi mit Kaya

Angefügte Bilder:
DSC_0191.jpg   P1000494.jpg   P1000495.jpg  
Als Diashow anzeigen
kaya Offline



Beiträge: 178

10.07.2010 20:49
#77 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Wir nennen ihn das Diadem...

*************
Desi mit Kaya

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

10.07.2010 20:54
#78 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Der passt Kaya aber wirklich gut. Das ist der Rocky II oder? Der war Lucky ein wenig zu groß. Ich finde die Maulkörbe auch klasse. Nur Tola passte bisher keiner von den bestellten. Komisch, dabei hat sie ganz ähnliche Maulmaße wie Lucky. Aber der Kopf ist wohl ganz anders.

Tola muß ja zum Glück draußen auch keinen Maulkorb tragen aber gewöhnen möchte ich sie schon an einen, man weiß ja nie wozu das noch gut sein kann. Der von K9 pass ihr sehr gut. Allerdings hat er nicht die Hechelfreiheit von den Sofahundmaulkörben.

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

kaya Offline



Beiträge: 178

10.07.2010 21:15
#79 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Ja ds ist der Rocky II – ich war selber überrascht, wie toll der passt. Scheint, als ob ich einen prädestinierten Rocky-Mauli-Hund hier hab. Wobei mir der Scalita auch gefallen hätte, aber gemäss Frau P zu schmal gewesen wäre. Ich fände farbig sieht nicht so "Bestien"-mässig aus. Bin gespannt wie die Leute reagieren. Ich bräuchte ihn ja auch nicht zwingend, Kaya hat noch nie geschnappt. Aber gerade jetzt wo oft viele Kids draussen rumrennen, bin ich vielleicht doch mal froh... LG

*************
Desi mit Kaya

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

11.07.2010 10:57
#80 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Wow, der sitzt ja wirklich perfekt und wie viel Platz sie noch hat...einfach klasse.

Ich muß mir einen Neuen kaufen. Vor 2 Wochen hatte ich meinen Rocky im Tierheim liegen lassen und einer der Personalhunde hat ihn sich gekrallt und kaputtgebissen.

Auf alle Fälle wird es wieder ein Rocky 1 werden, nur muß ich bis nächsten Monat warten.

LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

11.07.2010 12:28
#81 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Zitat von kaya
Wir nennen ihn das Diadem...





Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

ulli13 Offline




Beiträge: 67

22.10.2010 15:09
#82 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Der sieht gut aus !! Besser als die hässlichen Drahtgestelle. Nur wie ist das oben auf der Nase ? Kann das nicht reiben ?

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

22.10.2010 18:14
#83 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Zitat von ulli13
Der sieht gut aus !! Besser als die hässlichen Drahtgestelle. Nur wie ist das oben auf der Nase ? Kann das nicht reiben ?



Nein, er reibt überhaupt nicht, da er ja unheimlich leicht ist. Man kann aber auch ein Stück Filz oder Stoff reinkleben....jedoch braucht man das wirklich nicht.

LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

16.09.2011 20:30
#84 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

So, Tobi hat jetzt noch einen weiteren Maulkorb von Östereich. Konnte allerdings nur zwei klitzekleine Videos machen, da das Akku leer war. Fotos möchte ich morgen machen.

Der Maulkorb ist auch superleicht. Als ich das Päckchen abgeholt habe, fühlte es sich an als ob es leer wäre und es waren sage und schreibe 4 Maulkörbe darin.

Der Neue von Tobi ist mal wieder aus Draht und ist auf der Nase offen. Tobi hat somit sehr viel "Gesicht" und kann damit für andere Hunde gut sichtbar kommunizieren. Außerdem gibt er sehr viel "Hechelfreiraum".
Er ist super stabil. Meine Freundin hat ihn schon länger für ihre Dobihündin und normalerweise ist sie ein Mauli-Killer.
Dieser hält ihr allerdings schon lange stand.

So hier erstmal die zwei sehr kurzen Filmchen:

http://youtu.be/aWfGZ2VcpBk

http://youtu.be/6fG6bgV1QAk

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

16.09.2011 20:43
#85 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Ui, der sieht ja super aus. Welcher ist denn das? Hielt der Rocky nicht? Oder hast Du ihn wegen des besseren Komforts bestellt?
Was meinst Du wie der neue Mauli im Ernstfall halten würde?

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

16.09.2011 21:18
#86 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Anne, das ist der Paris. Den Rocky haben wir auch noch. Der ist auch nach wie vor genial. Taylor, ein Schnauzermix im Tierheim hat jetzt auch einen bekommen. Honey und Apollo einen Classic.

Also für "Schnapper" , so wie Tobi einer ist, hält dieser Maulkorb allemal. Er ist wirklich sehr stabil. Man kann ihn noch nicht mal "deformieren".

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

16.09.2011 21:27
#87 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Der MK sieht ja echt klasse aus und wirkt, trotz des Drahtgestells, sogar noch freundlich.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

16.09.2011 21:50
#88 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Habt ihr es gut,
ich hab mal bei Sofahund nachgefragt.
Aber leider passt keiner der Leichbaumaulies auf Yuris breite Schlabberlappennase.

Dabei findet er Drahtmaulkörbe wegen des Gewichts echt sch...!
Haben jetz einen aus Leder aber so ganz super ist der auch nicht,und sieht echt brachial aus.

Also ,wenn einer noch ne Adresse für leichte Maulies für dicke Schädel kennt...
immer her damit



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

16.09.2011 22:31
#89 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Hallo Ines.
Also für den Apollo haben wir den grössten Classic genommen. Wir müssen ihn nur noch ein bisschen modefizieren. Die Bügel sind etwas lang, aber die kann man einkürzen.
Hattest du Frau Peterseil die Maße geschickt?

Habe mal ein Bild von Apollo angehängt.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Angefügte Bilder:
18_b_11_apollo_01.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

16.09.2011 23:06
#90 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Ja,hab ihr die Maße geschickt.
Ich glaube ,dass Problem ist hmm,quasi der Umfang...



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LaKoKo »»
 Sprung