Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 10.457 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

01.06.2010 21:21
#61 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

@Lucky Tola.
Der Ilvie paßt aber wirklich gut. Wie ist es denn jetzt, wenn Lucky den Kopf nach unten hält zum Schnüffeln, rutscht der Maulkorb dann nicht von der Nase?
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

01.06.2010 22:07
#62 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Nee, zum Glück nicht. Aber ich habe mich selber zuerst erschrocken als ich es abgeschnitten habe. Geht aber. Wenn der obere Steg dran ist, dann rutscht er manchmal doch zu sehr Richtung Auge.

Er kann super mit dem Maulkorb hecheln. Wir hatten schon Premiere. Ich habe auch etwas herausgeschnitten damit er gut fressen kann und ich ihn gut füttern kann. Er kann sich auch schön mit der Zunge über die Nase fahren was mit dem Drahtmaulkorb nicht ging.


LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Eisifrauchen ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 18:15
#63 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Heute kam endlich Eisans Scalita in Lila.

Sehr schöne Farbe, steht im ausgezeichent, leider passt die dicke Nase nicht rein.......

Scalita "M" reist mogen zurück nach Österreich und wir warten auf "L".........

Oh ich bin so gefrustet........Ich habe mir das Paket in die Arbeit liefern lassen, alle meine Kollegen haben den coolen Maulkorb bewundert! Und jetzt passt das dumme Ding nicht.....wieder warten.

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

10.06.2010 21:31
#64 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Ich habe gerade gestern gedacht, das der Mauli von euch doch jetzt da sein müsste. Schade das er nicht paßt.
Na dann drücke ich mal die Daumen, das das klappt mit dem Größeren.
Bin so gespannt auf das lilane Teil an Eisan.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Eisifrauchen ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 21:39
#65 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Ja das dauert ewig!

Ich glaube eine Bankangestellte ist mit dem Fahrrad nach Österreich gefahren und hat das Geld da eingezahlt. Das Paket muß dann mit dem Ochsenkarren gereist sein, es war laut Poststempel 6 Tage unterwegs!

Hab ich schon mal erwähnt das warten nicht zu meinen Stärken gehört?

Sandy Offline




Beiträge: 59

11.06.2010 11:46
#66 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Unserer kam jetzt auch (erst) an. Ich glaube aber auch, dass er zu groß ist
Ich muß den jetzt mal genau vermessen und dann den Ilvie nochmal ausmessen und vergleichen.
Heute ist mein Tag mal nicht so verplant, dann kann ich vielleicht mal Fotos machen und Euch zeigen.

Ansonsten (vom Material her) finde ich ihn total klasse!!! Der ist so angenehm weich.
Frau Peterseil sagte noch, sie würde mir den Ilvie empfehlen - ABER NEIN - Frau Selbergscheid hat ja
wieder nicht ghört.

Liebe Grüße
Sandy mit Shiva und Janosch

-----------------------------------------------------------------------

Wenn Gott einen Hund misst zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.

Sandy Offline




Beiträge: 59

11.06.2010 16:38
#67 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Sabine, darf ich Dich nochmal was fragen?

Lucky hat ja jetzt den Ilvie. Ist das Plastik genau so weich wie das vom Rocky II? Weil auf der Homepage steht, schwarz und weiß festeres Plastik und rot und blau weicheres Plastik. Vom Material her finde ich den Rocky II nämlich super!!! Aber er ist eindeutig zu groß. Ist ganz weit bei den Augen - wie bei Lucky auf dem ersten Bild (mit dem RockyII)
Schade!!!
Hast Du den auch per Einschreiben zurück gesandt, oder einfach als Paket oder Päckchen?

Danke Dir schon mal im voraus!!!

Liebe Grüße
Sandy mit Shiva und Janosch

-----------------------------------------------------------------------

Wenn Gott einen Hund misst zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

13.06.2010 14:05
#68 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Hallo Sandy,

der Ilvie in schwarz ist etwas härter als der Rocky II aber auch gut. Ich habe ja ein wenig daran herumgeschnippelt, das ist dann bei dem härteren Material vieleicht etwas stabiler.
Ich habe die Rockies als normales Paket zurückgesendet. Bis jetzt ist noch keine Beschwerde aufgrund fehlender Maulkörbe gekommen. Ich hoffe, sie sind auch wirklich angekommen. Wenn der Ilvie noch vieleicht einen halben cm länger währe, dann wäre es noch besser, geht aber auch so. Er kann toll hecheln damit.

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Gilholly Offline



Beiträge: 1.094

21.06.2010 21:43
#69 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Da gibt`s nichts zu schämen!
Ich find den voll "hübsch", naja wenn so etwas über einen Maulkorb sagen kann....
Auf jeden Fall ist er nicht so trist u. typisch Maulkorb eben!


Grüße,
Anja

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

21.06.2010 21:49
#70 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Oh, der paßt aber wirklich sehr gut. Mir gefällt es auch, das er mit der Farbe etwas aus der Reihe tanzt. Heutzutage haben die Kerls doch auch rosa an und ich find es kleidet manchen Mann sehr gut, kannst du Eisan mal verklickern....er liegt doch mit Lila voll im Trend.

Wie ist er denn vom Gewicht....würde mich mal interessieren.

LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Eisifrauchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2010 22:14
#71 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Zitat von Toni
Oh, der paßt aber wirklich sehr gut. Mir gefällt es auch, das er mit der Farbe etwas aus der Reihe tanzt. Heutzutage haben die Kerls doch auch rosa an und ich find es kleidet manchen Mann sehr gut, kannst du Eisan mal verklickern....er liegt doch mit Lila voll im Trend.
Wie ist er denn vom Gewicht....würde mich mal interessieren.
LG Nicole



Sag ich Eisan auch ständig! Die Farbe ist echt cool! Meine Kollegen waren begeistert, ich habe mir das Paket auf die Arbeit schicken lassen.

Er wiegt nur 125g, finde ich unschlagbar!

Ich überlege noch wo ich ein "Loch" hinein schneide....wo hast du denn bei Tobi?

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

21.06.2010 23:10
#72 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Kerstin, der Scalia ist schon etwas anders. Wenn ich Streben raustrennen würde dann die, die ich rot angezeichnet habe.
Mußt aber darauf achten, das nicht die Stabilität darunter zu sehr leidet.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Angefügte Bilder:
Eisan und Scalia.jpg  
stoppel Offline



Beiträge: 8.461

22.06.2010 22:27
#73 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Zitat von Schnuffelnase

Irgendwie erscheinen mir diese Teile auch viel riesiger als die normalen Maulkörbe,


Kann Eisi damit den Rüssel im Liegen noch richtig Richtung Boden nehmen ohne dass der Korb auf der Brust scheuert?

Den Korb nicht dezent am Hund zu verstecken sondern als modisches Accessoire zu sehen, finde ich sehr passend.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

22.06.2010 23:02
#74 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Ich versuche es nochmal - hach, ist aber auch schwierig!
Aus deiner Bildreihe, das zweite. Eisan im Profil.
Die Frage ist: Wenn er den Kopf weiter senkt, un die Nase zum schnüffeln Richtung Boden zu bewegen, stößt dann nicht der Maulkorb an die Brust?

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

23.06.2010 22:45
#75 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Lucky brauchte auch erst eine Weile bis er sich an seinen ilvie gewöhnt hatte. Allerdings habe ich bei dem erste den obersten Nasenriemen abgeschnitten. Jetzt habe ich mal den anderen ( eigendlich für Tola, passt ihr aber nicht ) aufgesetzt. Damit läuft er jetzt viel besser. Vieleicht hatte er vorher das Gefühl, dass ihm das Teil über die Nase rutschen könnte?

Klar sehe die Maulkörbe größer aus. Es ist ja auch viel mehr Platz zum Hecheln da.

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LaKoKo »»
 Sprung