Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.923 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

11.10.2009 19:34
Box ?1? Zitat · Antworten

@Tante Haha,
seit Deinem Bericht mit den Boxen arbeitet es in mir.

Also ,ich hatte für Rieke auch gleich am Anfang so eine Stoffbox gekauft,aber sie war nicht reinzukriegen.Nicht mit Geduld,Leckerli und Überredung.Hab sie dann wieder abgebaut und sie dümpelt im Garten in einer Ecke rum.

Meine Theorie lautet.In ihrem Züchterzuhause waren in der ganzen Küche Boxen.Dort waren die Hunde bestimmt oft eingesperrt und das nicht allein.Wenn jetzt Rieke ,die ja eh von allen anderen Rudelmitgliedern gemobbt wurde,mit einem oder mehreren von denen dort eingefercht war,gabs bestimmt Keile dadrin.Alle auf Rieke.
Außerdem weiß ich ,das die Züchter mit den Hunden im Wohnmobil an den Balaton gefahren sind.Da waren die Hunde bestimmt auch in Boxen.Ist ja auch nix einzuwenden.Aber ich denke,das Rieke da nie allein drin sein durfte,also es nicht als Rückzugsort kennenlernen konnte.

DAs ist wie gesagt meine Vermutung.Was sagt Ihr ? Kann das der Grund sein,das sie heute Boxen meidet? Oder denke ich vielleicht zu menschlich?

Sollte ich die Box vielleicht doch noch mal rausholen?

Ich find es übrigens toll,das Deine Hunde,Tante Haha,jetzt die Box annehmen.Ich hoffe ,das funktioniert bei Dir zu Hause ebenso.Ich drück die Daumen.Für Deine Fellnasen, wie für meine ,wäre ein Rückzugsort absolut wichtig.

LG Silke+Rieke

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

11.10.2009 20:00
#2 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Mit der Box hab ich mich bei Lumpi nicht mehr getraut, da er so heftig reagiert hat. Ich weiß allerdings von seinem Körbchen, dass Geduld hier echt hilft. Das Körbchen war 1 Jahr lang doof. Und plötzlich legt der Herr sich rein. Ich hatte es einfach immer mal wieder rausgeholt und hingestellt. Und natürlich auch eine Weile stehen lassen.

Ich würde es einfach nochmal versuchen. Leg ihr gewohntes Kissen oder ihre Decke rein und warte mal ab...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

11.10.2009 20:22
#3 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Bei uns stand die Box zuerst in der Küche auf dem normalen Fütterplatz und Richy hat seinen Futternapf ein paar Tage dort bekommen.
Wenn es ihm unangenehm gewesen wäre, hätte er ihn rausschieben können.
Danach, da ging er zwischendurch auch immer mal wieder rein, lag dort ab und zu ein Kauknochen. Noch ein paar Tage später nur ab und zu eine Kleinigkeit. Nach einer Woche verschwand er von selbst darin, wenn er Ruhe haben wollte.

Bei Hunden, die gerne spielen, könnte auch ein Spielzeug darin liegen.
Wichtig scheint mir, dass du nicht die Tür/Klappe zumachst, so dass sie rein und raus kann.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

11.10.2009 20:25
#4 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Da werd ich wohl morgen Nachmittag mal in den Garten fahren müssen.Hoffentlich haben meine Eltern sie nicht entsorgt.

LG Silke+Rieke

Stef Offline



Beiträge: 2.085

11.10.2009 20:44
#5 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Bei Inka hat es auch lange gedauert, bis sie reinging. Sie lebte ja die ersten 2 Jahre nur in einer Box Aber mit viiiieeeel Geduld (und stinkigem frischen Pansen ) ging sie dann doch irgendwann rein Ich habe sie dann wochenlang nur noch in der Box gefüttert.

Pogi ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2009 22:47
#6 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Wir haben die Stoffbox ein paar Monate versucht, mit Allem drin, was man sich vorstellen kann. Hat nicht funktioniert, keine Ahnung warum, denn Pogis Vorgeschichte ist bekannt, und eine Box kommt darin nicht vor. Nun haben wir resigniert, und ich habe fürs Wohnzimmer ein zweites Körbchen gekauft, in das er auch noch nicht geht, obwohl immer was drin liegt.

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

12.10.2009 10:05
#7 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Zitat von Pogi
Wir haben die Stoffbox ein paar Monate versucht, mit Allem drin, was man sich vorstellen kann. Hat nicht funktioniert, keine Ahnung warum, denn Pogis Vorgeschichte ist bekannt, und eine Box kommt darin nicht vor. Nun haben wir resigniert, und ich habe fürs Wohnzimmer ein zweites Körbchen gekauft, in das er auch noch nicht geht, obwohl immer was drin liegt.



Manchmal liegt's nicht an der Box sondern am Platz, wo sie steht.
Stellt doch mal das Körbchen an eine Stelle, die Prinz Pogi sonst gerne aufsucht.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

12.10.2009 15:15
#8 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

So ,Box steht in der Küche,neben dem Kühlschrank,an dem Platz wo sie immer gefüttert wird.Also werden jetzt immermal,wenn im Kühlschrank leckere Dinge zu finden sind,sich diese auf wundersame Weise in der Box wiederfinden.Außerdem werd ich ihren Fressnapf mit den leckeren Mahlzeiten hineinstellen und immer ein wenig weiter nach hinten rücken.

Haben Eure Hunde die Box nur anerkannt ,so als notwendiges Übel,oder wird sie irgendwann auch als Rückzugsort benutzt?

LG Silke+Rieke

Stef Offline



Beiträge: 2.085

12.10.2009 17:54
#9 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Inka fährt lediglich im Auto in der Box. Aber Corazón liebt die Box heiß und innig, sie hat ein Dach über dem Kopf

Nina Offline



Beiträge: 3.332

12.10.2009 19:38
#10 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Zitat von Stef
Aber Corazón liebt die Box heiß und innig, sie hat ein Dach über dem Kopf



So kann ihr der Himmel nicht auf den Kopf fallen.

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

12.10.2009 20:35
#11 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Erste Fütterung ist erfolgt.Und es ging besser ,als ich dachte.

Es gab Blättermagen,riecht ja besonders lecker.Hab ihn so eine Handbreit tief in die Box gestellt.Sie hat das Fressen sofort angefangen.Sicherte aber zwischendurch immer mal wieder ringsherum ab.Die Hinterbeine gespannt wie Flitzebögen,immer auf der Hut.Aber sie fraß.

Als wir dann zu Abend aßen,flogen doch Gurken- und Käsestücke immer wieder in die Box,na sowas.Da kullerte dann auch schon mal was ganz hinten hin.Mit laaangen Beinen holte sie sich auch diese Stückchen.

Ich hab doch wirklich diese Box die letzten 4 Jahre komplett vergessen,sicher weil ich damals so gar keinen Erfolg hatte.Nun ist unsere Beziehung gewachsen,das schnöde Trofu gegen leckeres, stinkendes Fleisch ausgetauscht worden und da ist es an der Zeit es doch noch mal zu versuchen.(Ihr Trofu hätte sie nie und nimmer dort drin gefressen,da war sie ja schon draußen am mäkeln)

Danke Tanta Haha,das Du mir den Denkanstoß geliefert hast

LG Silke+Rieke

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.10.2009 23:18
#12 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Danke Tanta Haha,das Du mir den Denkanstoß geliefert hast


Bitte! Ich musste auch erst bei anderen Leuten wieder auf die Idee gebracht werden es zu versuchen
Hach, gut dass man nicht allein ist auf der Welt, gelle?

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

yashilica Offline



Beiträge: 1.301

12.10.2009 23:23
#13 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

na die Rieke weiß halt was gut ist und wofür es sich lohnt den Hals lang zu machen. Das wird schon ....

Conny

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

13.10.2009 07:01
#14 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Zitat von Riekewheaten
Haben Eure Hunde die Box nur anerkannt ,so als notwendiges Übel,oder wird sie irgendwann auch als Rückzugsort benutzt?



Archy mag seine Box wirklich, auch als Schlaf- und Rückzugsort. Das allerdings nur in den Ferien. Wenn ich sie einfach so in unsere Wohnung stelle, wird sie verschmäht, es gibt ja genug andere Liegeplätze.... Im Auto ist sie auf jeden Fall der Hit für ihn.

Super, dass das Schönfüttern der Box schon so gut klappt! Da gibts doch auch sicher bald Bilder von Rieke in der Box, oder? So eine Bilder-Boxen-Fred wär ja schon was schönes.

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Stef Offline



Beiträge: 2.085

13.10.2009 09:11
#15 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Seit wir die Box durch den Umbau bedingt im Wohnzimmer stehen haben (im Auto ist kein Platz mehr, bzw müßte sie immer rein und raus), schläft Corazón ausschließlich da drinnen. D.h. nach dem Umbau, qwenn die Box wieder ins Auto kommt, kaufen wir ihr einen Stoffkennel für ins Haus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung