Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.031 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
stoppel Offline



Beiträge: 8.461

13.10.2009 19:36
#16 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Für Richy muss alles seine Ordnung haben.
Box im Auto ist selbstverständlich, Box in neuem Zimmer, wenn wir verreisen auch, zumindest so lange wie Hund nicht ins Bett darf. Box draußen im Gedränge ist auch o.k. Da geht er dann auch von alleine rein.

Box zu Hause, neee, da gehört sie nicht hin. Ist doch mittlerweile unsere Reisebox!

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

13.10.2009 20:35
#17 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Hier der gewünschte Boxen-Bilder Fred


soll ich extra einen eröffnen? Hier passt es doch auch rein


Hab auch mal geknipst,wie weit der Napf in der Box steht und natürlich auch Rieke von der Seite,mit einem ganz entspanntem Schwänzchen

Heute gab es RinderMix mit Knorpel+Chinakohl/Gurke/Öl

Danach gabs noch Rinderkopfhaut-Dessert----mhmhmh lecker

LG Silke+Rieke

Angefügte Bilder:
P1020812.JPG   P1020815.JPG   P1020816.JPG   P1020817.JPG   P1020820.JPG  
Als Diashow anzeigen
Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

13.10.2009 22:02
#18 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

mal noch ne Frage: Hab grad Rieke Käsestückchen mit dem Mund angeboten,sie hat beschwichtigt ohne Ende.Weggeschaut,Lippen geleckt.Rücken krumm ,Schwanz gewedelt,getänzelt.


Nach ein paar Wiederholungen hat sie den Käse genommen.Kann mir das wer deuten? Warum beschwichtigt sie mich ?

War irgendwie eine tolle Situation.Ich weiß nur nicht,wie ich sie deuten soll.

LG Silke+Rieke

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

13.10.2009 22:16
#19 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Vielleicht, weil du ihr damit ganz nah kamst, ohne das zu tun, was du üblicherweise bei so nahem Kontakt tust: Kraulen, Sauber machen etc. Außerdem hattest du damit eine ganze Weile Blickkontakt aus unmittelbarer Nähe. Eine Dominanzgeste also. Wahrscheinlich traute sie sich deshalb an den Käse erst garnicht ran.

Alternativ könntest du mit größerem Abstand ihr kleine Käsestückchen zu'spucken', na besser blasen, die sie auffangen darf.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

13.10.2009 22:22
#20 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

sollte ich das öfters machen?

LG Silke+Rieke

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

13.10.2009 22:25
#21 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

nöööööö, nur wenn du Lust hastund Käse gern magst.

Hat aber den Nebeneffekt, dass sich Rieke gut auf dich konzentrieren muss, um die Stücke zu fangen.
Vielleicht kannst du solche Konzentrationsphasen ja ab und zu gut gebrauchen?

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

13.10.2009 22:29
#22 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

mhmhm wir mögen Käse,wenn ich nichts anderes in den Mund nehmen muss

LG Silke+Rieke

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

14.10.2009 18:40
#23 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Heute gabs nur Möhrenpamps mit Hirse und Hagebutten
Den Fressnapf hab ich ganz hinten hin gestellt und selbst dort hat sie gefressen.

Beweisfoto anbei

auch ein Schnappschuss vom heutigen Morgen---nur das ich die nicht gefüttert hab

LG Silke+Rieke

Angefügte Bilder:
DSC00421.JPG   DSC00414.JPG  
Als Diashow anzeigen
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

14.10.2009 19:58
#24 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Das sieht ja nett aus - mit dem Hintern draussen!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

14.10.2009 20:54
#25 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Na, ganz so schlimm scheint Rieke die Box jedenfalls nicht zu finden.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

14.10.2009 21:09
#26 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Ich sag ja,es ist lange nicht so schlimm ,wie vor ca 4 Jahren.

Hätte ich nicht gedacht.Man muss halt manchmal Sachen einfach ruhen lassen und irgendwann wiederholen.

Bin jedenfalls stolz auf meine Maus

LG Silke+Rieke

Pogi ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2009 23:10
#27 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Zitat von Riekewheaten
....Bin jedenfalls stolz auf meine Maus



Kannst Du auch! Wie gesagt, bei Pogi habe ich es nicht geschafft.
Und danke für das Fliegenpilzbild. Ich habe noch nie welche gesehen.

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

15.10.2009 20:35
#28 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Soll ich Euch mal was sagen

MEIN HUND VERARSCHT MICH


Hab ich sie doch gestern Abend erwischt.Ich hatte nach dem zubettgehen noch Durst und bin noch mal in die Küche.

Und wo liegt mein Hund? So ganz selbstverständlich?

IN DER BOX

Ich bin kopfschüttelnd und grinsend wieder ins Bett gegangen.So eine Hinterlist? Ich mach mir hier nen Kopp und Madam ?Aber mit mir kann mans ja machen

LG Silke+Rieke

Lona ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 20:39
#29 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Glückwunsch zu deinem ausgefuchsten, dich verarschenden, schlauen Hund!
Ist doch wunderbar, dass sie die Box nun annimmt!

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.077

15.10.2009 20:55
#30 RE: Box ?1? Zitat · Antworten

Jetzt hast Du aber ein breites Grinsen auf mein Gesicht gezaubert. Feines Hundetier, das kluge, das. :-)))

(BTW: Beweisbilder werden gerne genommen, das weißt Du aber schon, oder? ;-))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung