Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 12:51
Neues Abrufsignal Zitat · Antworten
Seit Wochen beschleicht mich das Gefühl, dass Kepris Abpfiff nicht mehr so schnittig ist wie früher, sie wirkt langsamer und unmotivierter.
Ich habe seit einer Woche nun mal genauer darauf geachtet wie oft ich diesen Abpfiff höre, wer diesen Abpfiff noch nutzt und wie Kepri dabei reagiert.
Gestern vor unserem Treffen am Rhein traf ich auf der Morgenrunde Sabine mit Laika, ein gefundenes Fressen für meine Suche, Sabine pfiff Laika mehrfach (erfolgreich!) ab und Kepri reagierte darauf. Bekam allerdings dann keine Futtertube, da wir keine dabei hatten (wer schleppt die schon ausserhalb des Trainings täglich mit...)

Blöd gelaufen dann am Rhein:

ich musste Kepri abpfeifen, was geschah? NIX!!!! Kepri füllte sich den Bauch genüsslich mit Müll (hatten wir bestimmt 1 Jahr nicht mehr!), zum Tauschen gab es keine Chance mehr, sie lies mich mit geöffneter Futtertube verhungern...

Jetzt reichts!

Ein neues Signal muss her, ich werde nicht mehr mit Tausenden Hundepfeifen konkurieren!

Soeben gab es den ersten Durchlauf, ich habe tatsächlich ein handliches Dingen gefunden, welches sich sehr gut eignen sollte

ich werde Michael nachher mal bitten ein Video vom neuen Signalgeber und der Konditionierung auf Selbigen zu machen.
Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 17:50
#2 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Hier erstmal unsere Alternative zur Büffelhornpfeife, die Dinger müssen doch zu irgendetwas gut sein

Angefügte Bilder:
statt Pfeife.jpg  
anna07 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 17:52
#3 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

-

Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 18:12
#4 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Zitat von anna07
Ist das so ein Quietschedings?


genau

Käthe Offline



Beiträge: 885

08.03.2009 19:07
#5 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Sieht aus wie aus einem hochgradig albern machenden Gesellschaftsspiel geklaut

LG von Käthe und dem Tünnes

-----------------------------------------


Never trust a dog with orange eyebrows! [Terry Pratchett]

Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 19:12
#6 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Zitat von Käthe
Sieht aus wie aus einem hochgradig albern machenden Gesellschaftsspiel geklaut


watt? Kenn ich wieder was nich? Das Quietschi ist Original von Kepri und Ayla aus einem Hundespielzeug ausgebaut wurden!

Käthe Offline



Beiträge: 885

08.03.2009 19:32
#7 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Zitat von Sonora
Das Quietschi ist Original von Kepri und Ayla aus einem Hundespielzeug ausgebaut wurden!


Ach, so sehen die Dinger dann aus? Mir kommt sowas ja nicht ins Haus, ich wär viel zu schnell genervt

Ich dachte so an Tabu...

LG von Käthe und dem Tünnes

-----------------------------------------


Never trust a dog with orange eyebrows! [Terry Pratchett]

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

08.03.2009 19:34
#8 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Zitat von Sonora
Ein neues Signal muss her,

Bei Charly auch.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

yashilica Offline



Beiträge: 1.301

08.03.2009 21:58
#9 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Auf den ersten Blick hielt ich es für ein furzkissen duckundrennweg

Conny

Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 22:51
#10 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Zitat von soffie
Zitat von Sonora
Ein neues Signal muss her,

Bei Charly auch.


bleibst Du bei Pfiff?

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

08.03.2009 23:10
#11 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Zitat von Sonora

bleibst Du bei Pfiff?

Ja! Wir haben seit 2 Wochen eine Büffelhornpfeiffe - nur- ich vergess dieses Teil zu oft.
Und dann ist da noch so ein winzig kleines Quitscheteil. Das hat Charly noch nie gesehen - nur gehört.
Darauf fährt er total ab.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 23:16
#12 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Zitat von soffie
Und dann ist da noch so ein winzig kleines Quitscheteil. Das hat Charly noch nie gesehen - nur gehört.
Darauf fährt er total ab.


aha, bei Dir also auch Kepri spielt zwar nie mit Quietschis, reagiert aber gut darauf.

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

08.03.2009 23:18
#13 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Zitat von Sonora


aha, bei Dir also auch

Nee! Bei mir doch nicht.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 23:21
#14 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

soso, Du steckst also auch Finger in Wunden

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

08.03.2009 23:32
#15 RE: Neues Abrufsignal Zitat · Antworten

Hab ich hier gelernt.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Seiten 1 | 2
 Sprung