Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.941



11.11.2017 11:13
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Hier läuft´s irgendwie nicht.
Ich habe das Gefühl, Mogli verlässt bewusst den Raum wenn ich das Teil anschalte....

@Kirstin: Welches Anleitungsvideo gibt es wegen der Kombination mit einem Duft?




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



11.11.2017 11:18
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Was machst du falsch....?
Nee, Scherz beiseite. Das scheint ja bei Leo ähnlich zu sein. Vielleicht empfindet doch der ein oder andere Hund diese unterbewussten wasauchimmer dann doch unangenehm?
Denn ich gehe mal davon aus, dass du es korrekt angegangen bist und da keine negative Verknüpfung eingebaut hast....

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



11.11.2017 11:20
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Das ist der Link, den ich dir geschickt habe. Es geht dort aber nicht explizit um den relaxodog sondern um die Verknüpfung mit beliebiger (beruhigender) Musik!

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



11.11.2017 12:38
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Petra, Leo geht in der Tat auch meist nach ner Weile aus dem Raum, wenn ich den Relaxodog anmache. Eine Erklärung ist, dass er die Schallwellen und Töne unangenehm findet.

Die andere Erklärung wäre aber, dass er nach kurzer Zeit so entspannt ist, dass er einfach gehen kann, meine Nähe nicht so braucht?

Kommt Mogli denn zur Ruhe, wenn er den Raum verläßt? Vielleicht ist es auch momentan noch zu intensiv weil ungewohnt.

Vorhin habe ich das Gerät eingestellt, lautlos, und Leo bleibt tatsächlich auch liegen. Möglicherweise braucht Mogli auch einfach etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Henry Balu

spielzeugverrücktes Forums-Phlegma, das temperamentsmäßig vom Mali so weit weg ist wie die Erde vom Mars

Beiträge: 5.758



11.11.2017 12:39
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Bei uns läuft das Teil immer dann, wenn ich's mir gemütlich beim Fernsehen auf dem Sofa gemütlich mache oder wenn ich noch am Schreibtisch arbeite. Ausschließlich im gemäßigten, hörbaren Modus und für mich läuft Radio oder Fernseher...

Henry leistet mir dann immer für ein gewisses Zeitfenster Gesellschaft und dann sucht er sich ein neues Plätzchen, das dann regelmäßig in einem anderen Raum ist und dann schalte ich das Teil einfach aus.

__________________________
Liebe Grüße Birgit & Henry

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen, Benediktinerin, 1098 - 1179).

Henry Balu

spielzeugverrücktes Forums-Phlegma, das temperamentsmäßig vom Mali so weit weg ist wie die Erde vom Mars

Beiträge: 5.758



11.11.2017 12:49
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Henry hat auch soeben den Raum verlassen... liegt jetzt an seinem Platz im Hausgang, Bürotür ist auf und er liegt so rund 2 bis 3 m weg, d. h. er hört das Relaxodog auf jeden Fall auch... Und die Augen sind geschlossen und er ruht...

@Kirstin - kannst Du mir den Link eventuell auch mal per PN zukommen lassen? Das wäre super nett

__________________________
Liebe Grüße Birgit & Henry

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen, Benediktinerin, 1098 - 1179).

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.941



11.11.2017 20:57
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Könnt Ihr mir bitte mal sagen, ob Eure Geräte auch rauschen, wenn Ihr den hörbaren Ton ausschaltet.
Bei mir höre ich dann ein deutliches Rauschen des Lautsprechers. Hört man auch mit dem Ton, wird dann aber überdeckt und man hört es nur, wenn man das Gerät recht nah ans Ohr hält.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



11.11.2017 21:09
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ja, so ein ganz leises Rauschen habe ich auch, wenn es ohne Ton läuft. Ob das mit Ton auch noch hörbar ist, kann ich jetzt nicht sagen. Müsste ich dieser Tage mal testen. Es ist mir spontan noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht wirklich nah ans Ohr gehalten.

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.941



11.11.2017 21:14
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ah, o.k., dann ist das wohl normal.
Ich hatte das Rauschen mit Ton auch nicht gehört. Aber als ich jetzt mal den Ton ausgemacht habe und das Rauschen hörte, habe ich getestet, ob ich es mit Ton auch höre.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



11.11.2017 22:40
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Das Rauschen war auch beschrieben, ich hatte es vorhab irgendwo gelesen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Kat70

mit weltbestem bulgarischen Teddybärgesicht und Springding, das trotz überstandener Pubertät immer noch "Mamakind" ist

Beiträge: 3.251



13.11.2017 10:20
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

huch.... bei mir rauscht nix wenn ich den Ton ausstelle. Hab ich dann ein defektes Gerät?

Liebe Gruesse von Katrin mit Gab und der lütten Lotte

You can never rely on a horse (and a dog) that is educated by fear.
There will always be something that he fears more than you.
But when he trusts you, he will ask you what to do when he is afraid.

-Antoine de Pluvinel-

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



13.11.2017 14:01
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Gute Frage.... Ich habe gerade nochmal gesucht, aber nur in den Amazon Rezensionen Bemerkungen dazu gefunden. Leider keine Aussage dazu, ob es so sein MUSS. Aber was sagen denn deine ersten Erfahrungen damit? Hast du den Eindruck, die Hunde werden ruhig wenn es angestellt ist?

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Kat70

mit weltbestem bulgarischen Teddybärgesicht und Springding, das trotz überstandener Pubertät immer noch "Mamakind" ist

Beiträge: 3.251



13.11.2017 16:32
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Zitat von Kirstin im Beitrag #117
Gute Frage.... Ich habe gerade nochmal gesucht, aber nur in den Amazon Rezensionen Bemerkungen dazu gefunden. Leider keine Aussage dazu, ob es so sein MUSS. Aber was sagen denn deine ersten Erfahrungen damit? Hast du den Eindruck, die Hunde werden ruhig wenn es angestellt ist?


Das ist ein sehr gute Frage.
Ich hab natürlich im Vorfeld nie wirklich drauf geachtet, wie tief und ruhig sie geschlafen haben.

Aufgefallen die Tage, wenn wir gemeinsam "Siesta" gehalten haben ist mir schon, dass beide Nasen tief und fest geschlafen haben inkl. lautem Schnarchen.
Ich hab übrigens auch immer sehr gut geschlafen
Während dieser gemeinsamen Ruhepause war der Ton immer aus.

Freitag Abend hab ich es mit Ton angemacht, als beide Hunde alleine bleiben mussten. Da hatte ich den Eindruck, dass Lotte deutlich weniger hibbelig war, als wir wieder kamen (sie trägt da immer ihr Stofftier Schow, also zu uns, wieder weg, wieder zu uns usw. und das ist sonst immer schnell und war am Freitag in sehr gemäßigtem Tempo).

Ich beobachte weiter, also halt solange bis ich selber immer wegschlummer

Liebe Gruesse von Katrin mit Gab und der lütten Lotte

You can never rely on a horse (and a dog) that is educated by fear.
There will always be something that he fears more than you.
But when he trusts you, he will ask you what to do when he is afraid.

-Antoine de Pluvinel-

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



13.11.2017 21:17
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Geht mir genauso... Ich schlummere dabei auch ganz herrlich weg! Aber ich denke, schon alleine die deutliche Trägheit danach, wenn es ausgestellt wird, ist ein Zeichen dafür, dass sie doch anders geruht als sonst..... Ich bin ja immer noch zu feige, es einfach mal laufen zu lassen, wenn ich nicht da bin. Das möchte ich ja gerne etwas systematischer damit aufbauen und will es nicht vermurksen.

Aber so wie du es beschreibst, scheint es doch zu funktionieren, denke ich. Alleine die hörbare Musik, ohne die wirklich gut konditioniert zu haben, würde es sicher nicht die Wirkung auf Lotte haben.

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



16.11.2017 14:01
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ups..... Interessant.....
Ich habe mich vor 10 Minütchen mit laufender Musik auf die Couch gekuschelt. Die Hunde lagen seitdem brav schlummernd in ihren Ecken. Nun kam gerade unvorbereitet mein Sohn schon nach Hause. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Teil gar nicht erst angestellt. Normalerweise werden hier alle Kinder recht lautstark an der Türe abgefangen und begrüßt! Besonders Nellie ist da ziemlich lautstark...
Und was war? Nix!
Nellie hat gar nicht gezuckt (!), Kenai ist kurz aufgestanden, hat sich einen knappen Streichler abgeholt und ist dann gleich wieder hinter der Couch verschwunden!
Kaum zu glauben.....

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung