Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Landei

mit Welpen im Großhundkostüm, der mit dem Seppl den Umgang mit Amtsschimmeln probte

Beiträge: 716



31.10.2017 09:08
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Tina hatte es doch um Auto laufen, als sie jetzt in die Schweiz fuhren, oder?



Viele liebe Grüße
Caroline mit Ranger, den wir uns nicht entreißen lassen!

Henry Balu

spielzeugverrücktes Forums-Phlegma, das temperamentsmäßig vom Mali so weit weg ist wie die Erde vom Mars

Beiträge: 5.758



31.10.2017 09:10
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Es braucht Strom, der Akku wird mit USB geladen und hat dann eine Laufzeit von ca. 15 h (abhängig von der gewählten Lautstärke)...


Du kannst es also problemlos mit ins Auto nehmen...

__________________________
Liebe Grüße Birgit & Henry

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen, Benediktinerin, 1098 - 1179).

Oskar I.

nicht in Waltons-Mountain, aber in München heißt es nun "Gute Nacht, John-Boy", "Gute Nacht, Beate"

Beiträge: 1.882



31.10.2017 09:11
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ah, ok, danke!

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Viele Grüße! Beate mit John-Boy und Oskar, der auf der Wolke wohnt

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.941



31.10.2017 09:18
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Genau, es läuft mit einem aufladbaren Akku und ich habe es u.a. für die Benutzung im Auto gekauft, weil Mogli dort nicht zur Ruhe kommt.
Es wird zunächst zu Hause in völlig entspannten Situationen angestellt / konditioniert, um später in stressigen Situationen zu helfen....




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Lisander

wo im United Kingdom Merlin den Zauberstab schwang, Ehekrach for the first of all times verhinderte und Hundeangst verschwinden ließ

Beiträge: 337



31.10.2017 15:22
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Hallo,
ich hatte das Teilchen hier schon mal im Einsatz. Es hat einen starken Akku und läuft mit einer Ladung gefühlt ewig. Es ist handlich und ganz ordentlich anzugucken. Ich habe es wegen eines kleinen Schadens wieder zurückgeschickt. Nach euren postiven Berichten, überlege ich wieder eines zu bestellen.

Hat eine von euch rausgefunden, ob sich die Lautstärke auch im für Menschen nicht hörbaren Modus regulieren läßt? Mir erscheint die Grundlautstärke der Kaufhausmusik nämlich recht laut eingestellt oder sagen wir so: für Percy ist es zu laut. Es reicht, dass er erschreckt hochfährt, wenn ich das Teil in seiner Nähe anmache, was ja ziemlich kontraproduktiv ist. Leider kann man es erst, nachdem man es angemacht hat, leiser einstellen. Oder habe ich mich da nur doof angestellt und ihr habt andere Erfahrungen? Ich fürchte daher, dass die für Menschen unhörbare Einstellung ebenfalls zu laut für ihn ist, nur mir eigenen Ohren kann ich das ja schlecht überprüfen.

_____________________________________________

Marion mit Talisker (Percy) und dem nimmer vergessenen Nimmerbrauch Gender

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.941



31.10.2017 15:49
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Soweit ich weiß kann man die für den Menschen unhörbaren Töne nicht verändern.
Ich gehe aber davon aus, dass die dem Hund auch nicht unangenehm sind im Gegensatz zu den auch für uns hörbaren, die in der Grundeinstellung tatsächlich recht laut sind...




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



31.10.2017 16:46
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ich glaube, du hast nix falsch gemacht beim anstellen. Den ersten kurzen Ton hört man eben und erst dann kann man verstellen....

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Lisander

wo im United Kingdom Merlin den Zauberstab schwang, Ehekrach for the first of all times verhinderte und Hundeangst verschwinden ließ

Beiträge: 337



31.10.2017 19:28
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

danke

_____________________________________________

Marion mit Talisker (Percy) und dem nimmer vergessenen Nimmerbrauch Gender

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.941



01.11.2017 10:28
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ich kriege es leider so gut wie kein Mal hin den Relaxodog laufen zu lassen, ohne dass Mogli zwischendurch nicht doch mal wegen Geräuschen im Treppenhaus bellen muss.

Meint Ihr, die Konditionierung kann trotzdem klappen???




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Schmutzhund

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

Beiträge: 6.031



01.11.2017 10:33
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Klar, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wir haben das nicht in echt konditioniert, der RD lief halt immer wenn die Situation an sich entspannt war.

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



01.11.2017 11:21
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ich hatte auch schon ein paar mal Postbote dazwischen. Aber ich hatte den Eindruck, es war sehr, sehr flott wieder totale Ruhe danach.... Regt er sich dann sehr auf? Oder kommt er vielleicht doch auch schneller danach wieder zur Ruhe? Ich glaube eigentlich auch nicht, dass das sooo schlimm ist, wenn mal kurz was währenddessen ist....

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.941



01.11.2017 11:25
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Schneller könnte ich jetzt nicht sagen, allerdings bellt er auch sonst immer nur und gibt danach ziemlich schnell wieder Ruhe.
Das ist für ihn eh kein sehr nachhaltiges Aufregen....




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



01.11.2017 12:19
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Dann würde ich es auch nicht überbewerten.... Funktioniert bestimmt trotzdem.

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



02.11.2017 20:25
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Soderle, heute habe ich das erste mal Entspannungs-Duft und Relaxodog zusammen angewendet. Nur super kurz, um erstmal zu schauen, wie die Hunde (Kenai im wesentlichen) reagieren. Beide waren wach, standen da so rum und guckten, was Frauchen jetzt wohl anstellt....
Mein Ziel war, ich hole Tuch mit Duft, das eigentlich inzwischen sehr gut aufkonditioniert sein sollte, dann sollte Kenai sich auch spontan entspannen können und seinen Liegeplatz aufsuchen! Die Musik soll zukünftig dann erstens das Signal dafür sein und zweitens natürlich zusätzlich entspannend wirken!

Ich setze mich auf die Couch, lege das Tuch auf den Tisch, stelle den relaxodog mit hörbarer Musik daneben...
Nellie geht sofort hinter die Couch, Kenai knallt sich auf den Teppich! Also schonmal super! Kein Versuch, meine Aufmerksamkeit irgendwie zu erhaschen.... Sondern sofort Ruhe!

Nach 2 Minuten habe ich Musik ausgestellt und Duft weggenommen und gelüftet! Beide Hunde aufgestanden und in den Garten gegangen....
Das ganze habe ich 10 Minuten später nochmal genauso wiederholt!

Ich bin echt sehr gespannt, wie das läuft!! Denn langfristig will ich ja Kenai beim alleine bleiben unterstützen! Das klappt nämlich gerade wieder zusehends schlechter.... Leider!

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



03.11.2017 08:50
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Zweiter Test heute morgen.....
Nach dem Spaziergang und dem Frühstück!
Die gleiche Zeremonie.... Duft rausholen, Musik an, ich setze mich auf die Couch! Nellie geht gleich hinter die Couch, Kenai hat noch ne Minute gebraucht....
Nach ein paar Minuten alles rückgängig! Terrassentüre auf zum lüften, Musik aus.... Kenai geht danach direkt mit in die Küche....

10 Minuten später das gleiche nochmal! Nun ein Tick länger, aber keine 10 Minuten!
Als ich die Musik ausstelle und lüfte und in die Küche gehe um das Tuch mit dem Duft weg zu packen, bleibt er einfach liegen.... Dann habe ich ihn gestreichelt, um ihm klar zu machen, die Ruhezeit ist vorbei. (Man soll deutlich damit beginnen und es deutlich beenden.) Aber er hat weiter geschnarcht!
Ein gutes Zeichen! Denn für mich war die erste Hürde, dass Kenai mir ja ständig hinterherrennt.... Aber man muss ja irgendwann mal Bewegung mit reinnehmen, wobei sich der Hund trotzdem weiter entspannt verhalten sollte.... So zumindest der langsame Aufbau und die Vorbereitung für das spätere alleine bleiben!
Heute Mittag mache ich es vielleicht nochmal! Jetzt war's das erstmal! Läuft ganz gut an!

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung